Performance o2(discoplus bzw. fonic) - Vodafone(discotel smart)??

• Nach ein wenig Beschäftigung mit dem Thema Performance der 4 Netze bezüglich mobilem Internet (auch im Hinblick auf die letzte connect-Vergleichswertung der Netzbetreiber) stellt sich für mich aufgrund aktueller Überlegungen eines Sim-Karten- bzw. Anbieter-Wechsels aktuell die Frage, in wie fern im alltäglichen Gebrauch Vodafone tatsächlich die Nase vor o2 hat und wie sich dies im persönlichen Nutzungsverhalten auch effektiv zeigt. Ich frage mich, ob das eigene Nutzungsverhalten nicht so individuell ist, dass das Testergebnis (1. Vodafone, 2. o2) nicht unbedingt auf jeden Anwender übertragbar ist.

Welche Erfahrungen habt ihr im Vergleich o2 und Vodafone in Bezug auf Geschwindigkeit und Verfügbarkeit (eventuell vielleicht sogar konkret im Rhein-Neckar-Raum)?

• Wie Du selbst schreibst: "... persönliches Nutzungsverhalten" ist ausschlaggebend, da hilft nur ein "Selbsttest".
    Sehr guter Empfang in Teilen von Mannheim oder Heidelberg sagt noch nichts über die restliche Rhein-Neckar-Region aus. Auch sollte man in der "Hauptzeit" testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!