Diesel mit Rußpartikelfilter (DPF, RPF, usw.)

• Das ist beim jeden Auto mit Serien DPF so, dass das von der Software gesteuert wird. Nur bringt das nichts bei Aschebeladung sondern nur bei Rußbeladung!

Die DPF Lampe hat dein BMW übrigens auch....die geht an wenn 2 oder 3 Regenerationen fehlgeschlagen sind!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Die Lampe sieht man auch nicht...außer man fährt Ultra Kurzstrecke....die Regeneration wird blöderweise durch Zufall 2 bis 3 hintereinander unterbrochen oder eben der DPF ist am Limit

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Was nun - sehe ich die Lampe oder nicht?

Thorsten

Du siehst die Lampe nicht wenn die Regeneration im normalen Modus verläuft, was bei dir ja der Fall zu sein scheint

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Du siehst die Lampe nicht wenn die Regeneration im normalen Modus verläuft, was bei dir ja der Fall zu sein scheint

Die Lampe sagt dir nur das die normale Regeneration nicht ausreichend ist und du eine Regenerationsfahrt machen musst wie es im Handbuch beschrieben ist

• also Fazit durch die Aschebeladung habe ich verloren? Sprich verbrennen geht nicht, das ist ja der Ruß, sprich die Asche bleibt übrig, wie bring ich die Asche raus? Gibt es da eine Lösung?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    also Fazit durch die Aschebeladung habe ich verloren? Sprich verbrennen geht nicht, das ist ja der Ruß, sprich die Asche bleibt übrig, wie bring ich die Asche raus? Gibt es da eine Lösung?

Wie schon gesagt....spülen lassen oder einen neuen kaufen

• ok und beim spülen lassen, muss das Teil auf alle Fälle komplett ausgebaut werden?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ok und beim spülen lassen, muss das Teil auf alle Fälle komplett ausgebaut werden?

Ja und normalerweise eingeschickt, außer du findest einen Betrieb in deiner Nähe der das machen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!