Danke für die Infos. Ich berichte mal wenn ich etwas neues habe...
Diesel mit Rußpartikelfilter (DPF, RPF, usw.)
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hallo Leute ich habe mich vor ein paar Tagen für die Lösung mit Tuneup entschieden - warum klar weil es die mit Abstand billigste Lösung ist und die Differenz selbst zu einer Reinigung mit Ausbau riesig ist. Ich habe mich längere Zeit mit dem zuständigen Tuneup Außendienstler unterhalten und einiges hinterfragt. Alleine in meiner Nähe gab es zig Werkstätten die das Produkt mit Service anbieten. Ich fahren nun seit einigen Tagen ohne Probleme - die Reinigung kostet im 2-Komponenten-Set 150€ komplett. Mein Filter war bis dato so voll, das das Symbol im Display nicht mehr ausging, da überladen. Nach der Reinigung war das Display leer - sprich Display aus... das Auto läuft deutlich ruhiger und ruckelt weniger als zuvor, der Verbrauch ist um gut 1 Liter gesunken. Ich bin bis jetzt (klar kurze Zeit) sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für diese Lösung entscheiden. :top:
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Zitat
Original geschrieben von achim007
hallo Leute ich habe mich vor ein paar Tagen für die Lösung mit Tuneup entschieden - warum klar weil es die mit Abstand billigste Lösung ist und die Differenz selbst zu einer Reinigung mit Ausbau riesig ist. Ich habe mich längere Zeit mit dem zuständigen Tuneup Außendienstler unterhalten und einiges hinterfragt. Alleine in meiner Nähe gab es zig Werkstätten die das Produkt mit Service anbieten. Ich fahren nun seit einigen Tagen ohne Probleme - die Reinigung kostet im 2-Komponenten-Set 150€ komplett. Mein Filter war bis dato so voll, das das Symbol im Display nicht mehr ausging, da überladen. Nach der Reinigung war das Display leer - sprich Display aus... das Auto läuft deutlich ruhiger und ruckelt weniger als zuvor, der Verbrauch ist um gut 1 Liter gesunken. Ich bin bis jetzt (klar kurze Zeit) sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für diese Lösung entscheiden. :top:Danke für das Feedback :top:
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gerne, in ein paar Wochen kann ich mehr sagen, da wie gesagt mein Lampe nun dauerhaft wegen Filterüberladung an war. Das Auto war bei Halbgas wie zugeschnürt mit Müh und Not lief das Ding nach Tacho noch 230 nun bringt er Tacho wieder 245 :p
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Zitat
Original geschrieben von achim007
gerne, in ein paar Wochen kann ich mehr sagen, da wie gesagt mein Lampe nun dauerhaft wegen Filterüberladung an war. Das Auto war bei Halbgas wie zugeschnürt mit Müh und Not lief das Ding nach Tacho noch 230 nun bringt er Tacho wieder 245 :pWobei ich mich immer noch frage warum das bei dir geholfen hat...weil der Hersteller ja selber schreibt das es nur gegen Ruß hilft....von Asche steht da nichts, aber die war ja dein eigentliches Problem.
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Also ich habe im Vorfeld natürlich explizit wegen der Asche gefragt. Die sagten mit das es die Asche auch zersetzt da 2 Komponenten mittel...
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