Diesel mit Rußpartikelfilter (DPF, RPF, usw.)

• Danke für die Infos. Ich berichte mal wenn ich etwas neues habe...

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• hallo Leute ich habe mich vor ein paar Tagen für die Lösung mit Tuneup entschieden - warum klar weil es die mit Abstand billigste Lösung ist und die Differenz selbst zu einer Reinigung mit Ausbau riesig ist. Ich habe mich längere Zeit mit dem zuständigen Tuneup Außendienstler unterhalten und einiges hinterfragt. Alleine in meiner Nähe gab es zig Werkstätten die das Produkt mit Service anbieten. Ich fahren nun seit einigen Tagen ohne Probleme - die Reinigung kostet im 2-Komponenten-Set 150€ komplett. Mein Filter war bis dato so voll, das das Symbol im Display nicht mehr ausging, da überladen. Nach der Reinigung war das Display leer - sprich Display aus... das Auto läuft deutlich ruhiger und ruckelt weniger als zuvor, der Verbrauch ist um gut 1 Liter gesunken. Ich bin bis jetzt (klar kurze Zeit) sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für diese Lösung entscheiden. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    hallo Leute ich habe mich vor ein paar Tagen für die Lösung mit Tuneup entschieden - warum klar weil es die mit Abstand billigste Lösung ist und die Differenz selbst zu einer Reinigung mit Ausbau riesig ist. Ich habe mich längere Zeit mit dem zuständigen Tuneup Außendienstler unterhalten und einiges hinterfragt. Alleine in meiner Nähe gab es zig Werkstätten die das Produkt mit Service anbieten. Ich fahren nun seit einigen Tagen ohne Probleme - die Reinigung kostet im 2-Komponenten-Set 150€ komplett. Mein Filter war bis dato so voll, das das Symbol im Display nicht mehr ausging, da überladen. Nach der Reinigung war das Display leer - sprich Display aus... das Auto läuft deutlich ruhiger und ruckelt weniger als zuvor, der Verbrauch ist um gut 1 Liter gesunken. Ich bin bis jetzt (klar kurze Zeit) sehr zufrieden und würde mich jederzeit wieder für diese Lösung entscheiden. :top:

Danke für das Feedback :top:

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• gerne, in ein paar Wochen kann ich mehr sagen, da wie gesagt mein Lampe nun dauerhaft wegen Filterüberladung an war. Das Auto war bei Halbgas wie zugeschnürt mit Müh und Not lief das Ding nach Tacho noch 230 nun bringt er Tacho wieder 245 :p

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    gerne, in ein paar Wochen kann ich mehr sagen, da wie gesagt mein Lampe nun dauerhaft wegen Filterüberladung an war. Das Auto war bei Halbgas wie zugeschnürt mit Müh und Not lief das Ding nach Tacho noch 230 nun bringt er Tacho wieder 245 :p

Wobei ich mich immer noch frage warum das bei dir geholfen hat...weil der Hersteller ja selber schreibt das es nur gegen Ruß hilft....von Asche steht da nichts, aber die war ja dein eigentliches Problem.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Also ich habe im Vorfeld natürlich explizit wegen der Asche gefragt. Die sagten mit das es die Asche auch zersetzt da 2 Komponenten mittel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!