Fax Software für DSL

• Nein, es geht nicht.
    Es sei denn, es wird mal ein Protokoll für Fax-over-IP aus dem Boden gestampft. Dann evtl., wenn ein IP-Phone-Gateway-Anbieter nutzbar ist.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Nein, es geht nicht.
    Es sei denn, es wird mal ein Protokoll für Fax-over-IP aus dem Boden gestampft. Dann evtl., wenn ein IP-Phone-Gateway-Anbieter nutzbar ist.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Was heisst das jetzt auf Deutsch??? Kann ich etwa keine Faxe empfangen und verschicken??:o

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Was heisst das jetzt auf Deutsch??? Kann ich etwa keine Faxe empfangen und verschicken??:o

Nein. Kannst du nicht. Du benötigst eine normale Telefonverbindung dazu, also entweder ein Fax- oder ISDN-Modem. Fax ist ja ein ganz normaler Telefonie-Dienst.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein. Kannst du nicht. Du benötigst eine normale Telefonverbindung dazu, also entweder ein Fax- oder ISDN-Modem. Fax ist ja ein ganz normaler Telefonie-Dienst.

Bestätigt :)
    Dachte eigentlich, das wäre klar. :rolleyes:

Schwamm drüber.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ok, schade eigentlich:o aber da kommt mir grad was. Ich habe eine Eumex Tk anlage, und soweit ich mich errinnern kann steckt da auch ne isdn Karte mit drin. Würde es dann damit funzen??:D

• Hey!

Wenn da ein ISDN - Controller mit drin ist, sollte es eigentlich funktionieren! Habe selbst eine DeTeWe Eumex OpenCom 40DSL (mit integriertem ISDN - Controller, baugleich mit Telekom Eumex 704 LAN) und faxe damit einwandfrei über RVS - COM Lite (war mit dabei)!

Musst halt eine Faxsoftware nutzen, die ISDN unterstützt! Brauchst nämlich ein virtuelles Modem das die Software nutzt und bereitstellt!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Die Software is auch bei mir dabei. Die RVS. ich hab aber die Eumex 504 USB. Wenn ich es hinbekommen habe und endlich Faxen kann, läuft es ja über die ISDN Karte. Da muss ich mich doch bestimmt auch anders einwählen oder? Zahle ich dann für ein Fax? Habe ne Flatrate.

• Hey!

Hm - na ja, einwählen ist nicht ganz richtig! Eher anwählen! Du baust ja über ISDN direkt ein Verbindung zwischen Dir (PC über ISDN -> rauswählende MSN) und dem Empfänger auf (Faxgerät oder auch PC - Fax)!

Dementsprechend zahlst Du natürlich den ganz normalen Tarif der Telekom (es sei denn Du nutzt einen anderen Anbieter)!

Hat mit Deinem DSL - Zugang und der Flatrate daher nichts zu tun!

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Müßte auch über die Eumex 504 über USB funktionieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!