Hallo Leute!
Ich suche demnächst ein neues Firmenhandy. Ich bin im IT-Support tätig, muss daher ab und zu mal eine E-Mail schreiben und per Exchange-Sync erreichbar sein. Dazu sollten auch die Kontakte und der Kalender mit meinem Exchange in der Firma synchronisierbar sein.
Aktuell besitze ich das E71, wobei mich die ab und zu auftretenden mehrsekündigen "Hänger" und vor allem die Mäusetastatur stören. Dafür ist die Akkulaufzeit mit bis zu 6 oder 7 Tagen unschlagbar!
Worauf ich sonst noch wert lege:
- Akzeptable Akkulaufzeit (wenigstens mal 2 Tage bei mittlerer Nutzung, 2-3 Gespräche pro Tag und eben Exchange-Sync)
- Gutes Schreibverhalten, auch mal für eine E-Mail. Privat nutze ich ein iPhone 4, da stört mich das Fehlen einer Hardwaretastatur überhaupt nicht, damit schreibe ich auch mal ne A4-E-Mail
- Flüssiges Betriebssystem: Nichts ist nerviger als ein ruckelndes Hauptmenü wie z.B. bei den ersten Android-Teilen oder dem Samsung-Handy meiner Freundin
- Es sollte kein Riesendisplay wie z.B. ein Desire HD haben. Die 3,5" vom iPhone sind absolutes maximum.
Das System selbst ist mir relativ egal...Ich hab ja mein iPhone für alles, was Spaß machen muss
Preislicher Rahmen ist für die Auswahl auch erstmal sekundär.
LG, Björn