Hallo,
in der Hoffnung das richtige Unterforum erwischt zu haben, wende ich bezüglich meiner Vertragsverlängerung an euch.
Es ist so, dass mein Vertrag bei T-Mobile zum 18.08.2011 ausläuft. Ich habe den Vertrag fristgerecht gekündigt, wurde auch schon von der Kündigungsabteilung angerufen und habe auch schon verlängert.
Allerdings hadere ich noch mit mir. Die 14-Tage-Widerrufs-Frist läuft am nächsten Dienstag ab.
Meine Vertragsdetails bzw. Angebot:
Bisher: iPhone 3GS mit Call&Surf Mobil M Festnetz
Nun: Complete Mobil M (Festnetz) Friends für 29,95 da ohne Handy (ich möchte evtl. auf das iPhone 5 warten), mit Handy dann 39,95
6 Monate 10€ Rabatt.
2€ Telekom Vorteil.
iPhone dann wenn es rauskommt
Mich nervt am meisten, dass ich lt. Aussage von T-Mobile erst ab 18.11. ein neues Handy erhalten kann.
Für mich ist wichtig:
- Festnetzflat (alternativ: eine hohe Freiminutenzahl)
- Internetflat (ab 300 MB)
- SMS inklusive: egal
Studenten/Schüler-Tarife möglich!
Nun habe ich noch einmal rumgerechnet und geschaut und habe ein Angebot von smartmobil entdeckt:
200 MB Volumen (zähneknirschend )
100 SMS und 100 Freiminuten
Festnetzflat
Zusammen: 19,90 pro Monat
iPhone-Preis: (habe das 4er als Referenz genommen): 629
Das Ganze ist rund 60€ teurer als bei T-Mobile, dafür aber flexibel (Stichwort: 18.11 ).
Andererseits habe ich "Angst", dass smartmobil Schwierigkeiten hat, über einen langen Zeitraum existieren zu können.
Ich würde diese Flexibilität auch schätzen, da man bei Apple nie weiß, wann das 5er kommt und ob es einem dann letztlich gefällt. Zur Zeit könnte ich mir auch das neue Samsung Galaxy 2 vorstellen.
Ich hoffe, dass man meine "Sorgen" nachvollziehen kann
Was meint ihr:
Sollte man das Angebot von T-Mobile annehmen (ist es eurer Meinung nach gut), oder kann man auch problemlos einen Discounter wie smartmobil nutzen?
Gibt es vllt. ein noch besseres Angebot im D-Netz-Bereich, welches ihr mir empfehlen könnt?
Und eine Frage für die Telekom-Profis:
Wie schauts mit dem Telekom-Vorteil aus?
Der Festnetz-Vertrag wurde verlängert, leider nur noch 2€ Rabatt
Problem ist, dass niemand richtig zuständig für dessen Einbuchung sein soll. Wo veranlasst man da? (Hotline will nicht, Telekom-Shop?)
Und noch eine rechtliche Frage:
Wenn ich jetzt widerrufe, dann ist die Kündigung doch auch automatisch wieder aktiv, oder?
Danke!