VVL ja oder nein? T-Mobile

• Hallo,

in der Hoffnung das richtige Unterforum erwischt zu haben, wende ich bezüglich meiner Vertragsverlängerung an euch.

Es ist so, dass mein Vertrag bei T-Mobile zum 18.08.2011 ausläuft. Ich habe den Vertrag fristgerecht gekündigt, wurde auch schon von der Kündigungsabteilung angerufen und habe auch schon verlängert.
    Allerdings hadere ich noch mit mir. Die 14-Tage-Widerrufs-Frist läuft am nächsten Dienstag ab.

Meine Vertragsdetails bzw. Angebot:
    Bisher: iPhone 3GS mit Call&Surf Mobil M Festnetz
    Nun: Complete Mobil M (Festnetz) Friends für 29,95 da ohne Handy (ich möchte evtl. auf das iPhone 5 warten), mit Handy dann 39,95
    6 Monate 10€ Rabatt.
    2€ Telekom Vorteil.
    iPhone dann wenn es rauskommt

Mich nervt am meisten, dass ich lt. Aussage von T-Mobile erst ab 18.11. ein neues Handy erhalten kann.

Für mich ist wichtig:
    - Festnetzflat (alternativ: eine hohe Freiminutenzahl)
    - Internetflat (ab 300 MB)
    - SMS inklusive: egal

Studenten/Schüler-Tarife möglich!

Nun habe ich noch einmal rumgerechnet und geschaut und habe ein Angebot von smartmobil entdeckt:
    200 MB Volumen (zähneknirschend ;) )
    100 SMS und 100 Freiminuten
    Festnetzflat
    Zusammen: 19,90 pro Monat
    iPhone-Preis: (habe das 4er als Referenz genommen): 629

Das Ganze ist rund 60€ teurer als bei T-Mobile, dafür aber flexibel (Stichwort: 18.11 ;) ).
    Andererseits habe ich "Angst", dass smartmobil Schwierigkeiten hat, über einen langen Zeitraum existieren zu können.

Ich würde diese Flexibilität auch schätzen, da man bei Apple nie weiß, wann das 5er kommt und ob es einem dann letztlich gefällt. Zur Zeit könnte ich mir auch das neue Samsung Galaxy 2 vorstellen.

Ich hoffe, dass man meine "Sorgen" nachvollziehen kann :)

Was meint ihr:
    Sollte man das Angebot von T-Mobile annehmen (ist es eurer Meinung nach gut), oder kann man auch problemlos einen Discounter wie smartmobil nutzen?

Gibt es vllt. ein noch besseres Angebot im D-Netz-Bereich, welches ihr mir empfehlen könnt?

Und eine Frage für die Telekom-Profis:
    Wie schauts mit dem Telekom-Vorteil aus?
    Der Festnetz-Vertrag wurde verlängert, leider nur noch 2€ Rabatt :(
    Problem ist, dass niemand richtig zuständig für dessen Einbuchung sein soll. Wo veranlasst man da? (Hotline will nicht, Telekom-Shop?)

Und noch eine rechtliche Frage:
    Wenn ich jetzt widerrufe, dann ist die Kündigung doch auch automatisch wieder aktiv, oder?

Danke!

• Wenn du dir ein Smartphone ohne Vertrag kaufst, bist du flexibler und könntest besser auf neue Angebot reagieren.

Zudem wäre deine Rechnung bei einem Discounter wie zb. Tchibo, Fonic günstiger. Bei Tchibo kann man eine Festnetzflat für 12.- € dazubuchen, ebenso bekommt man für 10.- € ein 500-MB-Datenpaket.

Oder: 1&1 Allnet Flat für 29.90€ bei dem alle Gespräche abgedeckt sind, inclusive ist auch ein 500-MB-Datenpaket. Bei Bedarf lässt sich eine SMS-Flat für weiter 10.-€ hinzuwählen.

Zitat

Wenn ich jetzt widerrufe, dann ist die Kündigung doch auch automatisch wieder aktiv, oder?

Ja, dann gilt wieder die Kündigung.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das mit dem T-Vorteil ist immer und immer wieder das gleiche Problem, lach. Schreib mir mal in einer PN deine Kundennummer und deine Tel-Nummer rein. Werd dir dann am Dienstag den T-Vorteil einbuchen ;)
    Da du es telefonisch abgeschlossen hast, kannst du ohne Problem wiederrufen. Empfehle ich dir im übrigen auch! Weil telefonisch bekommst du keinen Sonderbonus :D

T-Shop Stuttgart
    Königstr. 27 - 29, 70173 Stuttgart,
    Tel: 0711-2082321

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!