Ich bin etwas unsicher, deshalb hier mal die Frage:
Bin als gewerblicher Verkäufer einem Paypal-Betrüger aufgesessen (ca. 180,-€ Schaden).
Sachverhalt: Zahlung erhalten, Cash-Codes per Email an Käufer geschickt. Ein Tag später wurde Geld von Paypal einbehalten und nach "Prüfung" an den Käufer zurückerstattet. Dabei hatte ich VOR dem Versand Paypal noch telefonisch kontaktiert und mir wurde gesagt, ich ginge keinerlei Risiko ein...okay, nach intensivem Studium der AGB weiß ich es nun auch besser.
Die Vorgeschichte ist ja nicht so relevant. Daraufhin wurde von mir Strafanzeige gestellt (Online) und nun habe ich eine Vorladung als Zeuge zur Polizei in meiner Gegend.
Prinzipiell okay und ich werde den Termin auch wahrnehmen. Gibt es aber in dem Zusammenhang irgendetwas zu beachten, was ich nicht tun sollte? Nicht dass ich mir da am Ende selber noch einen "Strick" drehe oder sollte ich dort den Sachverhalt in allen Einzelheiten schildern und jede Frage beantworten?
Bin auf dem Gebiet nicht wirklich erfahren.
Ist jetzt nicht so, dass ich große Bedenken hätte...aber wollte doch nochmal im Geplauder nachfragen...
Bye, Mike