Infos zu neuem Tarif

  • Hallo,


    ich bin neu hier aber schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Tarif. Daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt!


    Mein E-Plus Vertrag (150+150) läuft Mitte Juli aus.


    Mein Nutzungsverhalten/ Wünsche würde ich so beschreiben:
    - SMS: ca. 100 pro Monat (eher weniger)


    - Telefonie: 100-150 Minuten (in alle Netze, kaum Festnetz)


    - Internet: Nutze ich bisher nicht, möchte ich aber. Ich würderegelmäßig Mails checken und ein paar Homepages unregelmäßig aufrufen wollen. (Keine Videos, Games, etc.) 200MB müssten da reichen oder?


    - Meine alte Nummer möchte ich gerne mitnehmen.


    - Netz ist mir an sich egal. (Bin hauptsächlich in Berlin.)


    Ich bin nun auf den Tarif "Telco All in M im o2 Netz" gestoßen:
    http://handyflash.de/telco-all…uro-aktion-tarif-680.html


    - 5,55 € monatliche Grundgebühr für 24 Monate


    - 100 Minuten & 100 SMS pro Monat inklusive (Jede weitere Einheit 0,19ct)


    - Internet-Flatrate für's Handy inklusive (Gilt nur im Inland mit unbegrenztem Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr. Ab einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64kbit/s (download) und 16kbit/s (upload) beschränkt. )


    Ich habe erstaunlich wenig zu diesem Tarif im Netz gefunden, da er doch extrem günstig erscheint! Ich gehe davon aus, dass ich die Minutenzahl ab und zu überschreite vielleicht bei 50 Minuten x 0,19ct = 10€ landen könnte.


    Je nach dem, 5,55€ bis 15€ im Monat.


    Was haltet ihr von diesem Tarif? Gibt es Haken (Würde den Vertrag sofort kündigen). Gibt es sinnvollere Alternativen (Ich bin noch bis Oktober Student)?



    Ich benötige auch ein neues Handy. Hatte es bisher auf das HTC Desire S abgesehen.
    Wenn ich richtig verstehe könnte man über diesen "Schubladenvertrag" das Desire S für 257,80€ bekommen.
    http://www.talkthisway.de/tari…IjtzOjA6IiI7fQ%3D%3D&_f=1


    Haltet ihr das für eine sinnvolle Kombination? Wie gesagt, habt ihr bessere Vorschläge?


    Ich wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tips geben könnt, denn ich möchte nach langer Suche das mal abschließen. ;-)


    Liebe Grüße und Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!