Dauerhaft günstiger CbC Anbieter FN->Mobil?

• Moin,

kann mir jemand einen dauerhaft günstigen Call-by-Call Anbieter für
    Gespräche aus dem Telekom Festnetz auf mein o2 Handy empfehlen?

Ich muss eine Nummer dauerhaft aufs Handy umleiten und hab wenig
    Lust, alle 2 bis 3 Tage bei Teltarif zu schauen, ob der gewählte Anbieter
    mal wieder sprunghaft den Tarif erhöht und mich mit wehenden FAhnen
    in die Kostenfalle tappen lässt.

Mir kommts nicht auf den allergünstigsten Anbieter an, so viele Gespräche
    sind das nicht. Wenn einer dauerhaft im Mittelfeld so bei um die 10 Cent (?)
    liegt wäre das schon klasse.

Gibts da Erfahrungen/Empfehlungen?

Danke schonmal für ein paar Tipps! ;-)

Grüsse,
    Grobie

• Ich erinnere mich auch vage an einen 0180-3 Anbieter, da kann sich der Preis (vorgegebenen sind 9 Cent) gar nicht aendern - stand IMHO vor einiger Zeit auf teltarif.de!

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Ich erinnere mich auch vage an einen 0180-3 Anbieter, da kann sich der Preis (vorgegebenen sind 9 Cent) gar nicht aendern - stand IMHO vor einiger Zeit auf teltarif.de!

Good one, danke!

DAs müsste das hier sein, falls es noch jemanden interessiert:
    http://www.teltarif.de/sparcal…etz-handy/news/40293.html

Edit: bei genauerem Durchlesen aber doch leider nicht für Weiterleitungen möglich,
    da die Zielrufnummer - wenn ich es recht verstehe - manuell eingetippt werden muss.
    Schade eigenbtlich ;-(

• Nach meiner Erahrung kann man viele der Callthrough-Anbieter mittels # oder sonstiger Taste (oder Eingabe der Zielrufnummer) an der oft ellenlangen Ansage hindern und dann gleich waehlen - evtl. klappt es also doch...

• @ supergrobie

Nutzt Du evtl. eine FRITZ!Box als Telefonanlage?

Wenn ja, schau mal unter http://www.telefonsparbuch.de bzw. im dazugehörigen Supportforum unter http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=526

Da wird automatisch immer der günstigste Anbieter vorgewählt. :top:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Re: Dauerhaft günstiger CbC Anbieter FN->Mobil?

Zitat

Original geschrieben von supergrobie kann mir jemand einen dauerhaft günstigen Call-by-Call Anbieter für Gespräche aus dem Telekom Festnetz auf mein o2 Handy empfehlen?

Ich muss eine Nummer dauerhaft aufs Handy umleiten

Evtl. anderen Handytarif nehmen, z.B. o2on Business mit Genion/ Genion- Weiterleitungsoption (kostet ca. 35€ netto pro Monat). Da hat das Handy gleich seine Festnetz- Nummer. Das machen wir in der Firma so. Lohnt sich sehr bei vielen eingehenden und abgehenden Gesprächen (Flatrates für abgehende Gespräche in alle deutschen Netze + Internet sind auch mit dabei).

Evtl. zum Telekom Festnetz eine Flatrate "Festnetz zu D1 Flat" buchen (ca. 15€/ Monat, gibt es für viele Tarife als Option) und als Handy eine D1- Karte nehmen.

Dann gibt es auch von der Telekom Optionstarife "Festnetz zu Mobil", wo Du einen Mindestumsatz hast, aber pro Minute weniger zahlst (13 Cent oder so).

• Moinsn und vielen Dank für die vielen Tipps!

Ja, ich benutz eine (alte) FRitz!BOX - das mit dem telefonsparbuch.de werd ich mir
    mal genauer anschauen.

easybell hab ich auch schon gefunden und mich aufgrund der Angaben bei teltarif.de
    gleich angemeldet. Da steht nämlich nix von Tarifansage - aber jetzt wo du es postest
    ( hjanss) ist mir die Angabe bei easybell auch aufgefallen. DAs ist echt Kagge mit der
    Tarifansage bei AWS ;-(

Hat jemand noch sowas aber ohne TA?

Grüsse,
    Grobie

• Das Problem habe ich nicht mehr, da man bei Alice für + 2€/10€ p. Monat 2 Leitungen hat und die Anrufe auf die eigene Alice SIM Karten kostenlos sind....
    Auch nicht schlecht ist die o2 Community Option.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!