Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Hallo.

Mir werden im Tarif Smartphone Fun bei den Optionen keine SMS Option 500 angesagt.

Wie ist es bei euch?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Hallo.

Mir werden im Tarif Smartphone Fun bei den Optionen keine SMS Option 500 angesagt.

Wie ist es bei euch?

Auf Anfrage in der Vodafone Pressestelle wurde nun das InfoDok geändert, dass besagt, dass die Optionen nur gebucht werden können, wenn vorher auch die monatliche Nutzungspauschale abgezogen werden konnte.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    bin gespannt ob das umgesetzt wird, dann würde es auch ohne Nutzungspauschale keine "zusätzliche" 300MB Daten für 5 Euro mehr geben

Ich denke nicht, dass es umgesetzt wird.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Werden Prepaid-Kunden eigentlich niedriger priorisiert als Vertragskunden? Ich stellte neulich im Fußball-Stadion fest, dass ich wegen "Überlastung" keine Daten versenden konnte, sogar Senden von SMS klappte nicht. Vor mir saß jemand (auch mit iPhone), der ebenfalls "Vodafone.de" als Betreiber hatte und uneingeschränkt "WhatsUp'en" konnte, auch eingehende Nachrichten kamen fix.

• Oder der Kollege vor dir hat sein Gerät auf "Nur GSM" umgestellt. Mache ich im Stadion auch immer. Dadurch wird die Datenübertragung natürlich erheblich langsamer, aber dafür hat man u.U. überhaupt eine Datenverbindung. Für WhatsApp reicht es allemal.

• Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    bin gespannt ob das umgesetzt wird, dann würde es auch ohne Nutzungspauschale keine "zusätzliche" 300MB Daten für 5 Euro mehr geben

Also im InfoDok ist es bereits umgesetzt ...

Zitat

Hinweis:
    Sie können die Optionen nur nutzen, wenn Sie ausreichend Guthaben für die monatliche Nutzungspauschale des Tarifs CallYa Smartphone Fun S, CallYa Smartphone Fun M oder CallYa Smartphone Fun L auf Ihrer CallYa-Karte haben. Die Optionen ruhen dann solange, bis Sie Ihre CallYa-Karte wieder ausreichend aufgeladen haben, damit wir die monatliche Nutzungspauschale abbuchen können

wenn man dem Menschen der das Infodok schreibt, entsprechende Anweisung geben konnte, dann wohl auch demjenigen der den Tarifcomputer programmiert ;)

Zitat

Tarifwechsel
    Wenn Sie aus dem Tarif CallYa Smartphone Fun S, CallYa Smartphone Fun M und CallYa Smartphone Fun L in einen anderen Tarif wechseln möchten, dann rufen Sie das CallYa-Team unter 22 9 11 an.

Ein Tarifwechsel aus dem CallYa Smartphone Fun S ist über die 22 0 44 sowie Mein CallYa nicht möglich.

Im Klartext, man muss die Hotliner anbetteln und der Wunsch kann auch relativ easy versagt werden :flop:

Gut, dass ich sämtliche potentiell Kosten verursachenden Smartphone Fun-Karten gekündigt habe. So eine "Einbahnstraße" mit Falltüreffekt beim Tarifwechsel ist ja nicht unbedingt angenehm, auch wenn es betriebswirtschaftlich für den Anbieter Sinn ergibt - z.b. ist es ja auch üblich einfache Tarifwechsel nur zu höheren monatlichen Grundpreisen hin zu ermöglichen, zu geringeren Grundpreisen hin ist es bei den meisten Anbietern schwerer.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Also im InfoDok ist es bereits umgesetzt ...

Du bist echt witzig. Schau mein ein Beitrag über WolliBY.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!