Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Tarifwechsel Fun(alt) zu Fun (neu)

Ich habe letzte Woche ein Callya-Bundle mit dem Vodafone 858 gekauft.
    Auf der Verpackung ist noch der alte Smartphone Fun Tarif aus 2011 angegeben, der wohl auch aktiviert wurde.
    Startguthaben waren 1 Euro.
    Die Datennutzung kostet 9 Cent pro Minute (Abrechnung im 5 Minutentakt).
    Dadurch hat sich das Guthaben nun auf 10 Cent reduziert.

Wie kann ich in den neuen "Fun S" wechseln?
    Über "MeinVodafone" habe ich nur 2 Tarife zur Auswahl:

• Callya Talk&SMS
    • Callya Smartphone Fun M

Über die 22044 habe ich keine Auswahlmöglichkeit.
    Soll ich online erst mal in den Talk&SMS wechseln, in der Hoffnung, dass danach der FUN S in der Auswahlmaske auftaucht?

• Es gibt keinen "alten" Fun Tarif mehr.

Der Tarif wurde automatisch umgestellt.

Die Flats in dem Tarif werden erst nach Aufladung von mindestens 15€ aktiviert.

Also nicht wechseln, sondern einfach 15€ aufladen, SMS abwarten zur Bestätiging
    der Flat-Aktivierungen oder per *106# überprüfen, ob die 9,99€ abgebucht worden sind.

Noch ein Tipp von mir:

Vor der ersten Aufladung kostenlose SMS mit FUN an die 5454 senden,
    dann bekommst Du bei den ersten drei Aufladungen die interne Vodafone-Sprachflat
    für jeweils einen Monat gratis dazu.

• Goody

Danke für die Info.
    Muss die erste Aufladung und daher auch die SMS an die 5454 eigentlich innerhalb einer bestimmten Frist erfolgen?
    Die Karte wurde am 18.10. aktiviert.
    Wirklich nutzen würde ich sie erst ab dem 18.12.

• Das ist interessant, hab die sms gerade mal versendet von einer bestehenden Karte die im Smartphone Fun läuft. Es kommt eine sms zurück das ich für die Promotion vorgemerkt bin.Werde die Tage mal aufladen

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Das ist interessant, hab die sms gerade mal versendet von einer bestehenden Karte die im Smartphone Fun läuft. Es kommt eine sms zurück das ich für die Promotion vorgemerkt bin.Werde die Tage mal aufladen

Bei mir stand, dass ich nicht daran teilnehmen kann, auch bestehender Tarif

• Für die Aktion muss di SIM im Zeitraum seit dem 03.09.2012 bis zum 31.03.2012
    aktiviert worden sein.

Gilt übrigens nicht für die Freikarte.

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ja, das Datenvolumen zählt immer ab dem ersten des Monats. Die Entdrosselung erfolgt daher auch immer am Monatsersten .

Meine 200MB sind nun aufgebraucht (bis zum nä. "Nutzungszeitraum"). Spät. Donnerstag (1.11.) werde ich's selber erfahren - ich hoffe, solange durchhalten zu können... :cool:

Warum mag man das so handhaben und nicht wie bei Veträgen ab Tarifbeginn?

• Klasse !

Nachdem ich ja "erfahren" durfte, dass der neuen 200MB-Zyklus tatsächlich am 1.11. begann, erhielt ich heute eine Mail von der Vodafone-Hotline aufgrund einer schriftl. Anfrage von Anfang Oktober.
    Darin steht, dass jeweils zum 5. eines Monats der neue Zyklus beginnt.
    Wie kommen die denn nun darauf ??? *lol*

• Offtopic, vom Winter 2011, diesen Winter neu aufgelegt durch Vodafone:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Habt Ihr die Kampagne zum Smartphone Fun mit den vier NetGuys gesehen? Der längere Trailer spielt beispielsweise am London Canary Wharf DLR – Deutschland hat einfach zu wenig schöne Bauwerke. ;) Oder will uns Vodafone DE mit dem Slogan „Im Netz von morgen“ mitteilen, dass wir besser nach London ziehen sollten? :D Vodafone DE, so schlecht seit Ihr auch wieder nicht!

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Da hast du nicht richtig aufgepasst - der Trailer wird wahrscheinlich konzernweit verwendet und ist nicht extra für vodafone.de gedreht worden. Gut erkennbar daran, dass einerseits vor dem Versenden des Fotos "share" auf dem Handydisplay steht, andererseits aber der dazugeschnittene Wetterbericht auf Deutsch erscheint.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum [soll] mein Netz von morgen in London sein?

Dieses Jahr hat die Euro(pa)-Krise durchgeschlagen und wir sollen alle (wegen LTE) nach Hongkong ziehen …
    Vodafone, Dein Wort sei mir Befehl – nächste Woche genieße ich LTE auf Hongkong-Island. Freu mich schon! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!