Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Zitat

Original geschrieben von Zündi

Gestern hatte ich den doppelten Tarifwechsel-Trick erneut getestet und kam auch wieder online. Leider nicht lange. Ca 10 Minuten nach dem 2. Tarifwechsel zurück in Talk&SMS bekam ich dann eine SMS, wonach der Internet-Kostenschutz aktiviert wurde und im gleichen Moment wurde auch der Download gestoppt und es ließ sich keine Seite mehr öffnen. Nach trennen der Internet-Verbindung und Neuaufbau kam dann leider wieder die Vodafone-Center Seite (ohne Button).

Jetzt gehts doch wieder :top:. Bin seit gestern abend wieder online. Offenbar muss man nach dem ersten Tarifwechsel erst warten, bis der Smartphone Fun in "mein Vodafone" angezeigt wird, bevor man dann zurück in Talk&SMS wechselt.
    Allerdings ist mein Guthaben durch die Aktion mitlerweile auf 1 Cent gesunken und die Anzahl der Tarifwechsel auf 7 gestiegen. Zum Glück habe ich noch eine zweite Freikarte als Reserve ;)

Zum Glück gibts auch keine 24 Stunden-Zwangstrennung bei Vodafone. Mal schauen, wie lange ich die Verbindung offenhalten kann.

Mal eine andere Sache. Kann man die zubuchbare Vodafone-Flatrate dauerhaft für 5 Euro/Monat nutzen? Beim Talk&SMS kostet die Flat ja 10 Euro/Monat, beim Smartphone Fun aber nur 5 Euro/Monat. Wenn man jetzt hingeht und sein Guthaben immer unter 10 Euro hält, aber immer 5 Euro am Tag der Verlängerung auf der Karte hat, müsste es doch funktionieren mit den 5 Euro? Die 10 Euro für den Basistarif können ja so nie abgebucht werden ;). Müsste man halt per Überweisung oder Dauerauftrag aufladen, damit es funktioniert.
    Oder habe ich da irgendwas übersehen?

• deinen beiträgen nach zu urteilen bist du einer von den besonders schlauen, die sich dann noch über mangelnde kundenorientierung und ausuferndes kleingedrucktes der anbieter wundern ... :rolleyes:

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    deinen beiträgen nach zu urteilen bist du einer von den besonders schlauen, die sich dann noch über mangelnde kundenorientierung und ausuferndes kleingedrucktes der anbieter wundern ... :rolleyes:

Genau das Gleiche dachte ich mir auch schon.
    So möchte ich nicht durch's Leben gehen.

Früher war mehr Lametta...

• Bleibt mal locker. Ich teste Sachen halt gerne mal aus :)

Hier gehts auch nicht um Kleingedrucktes, sondern um eine technische Fehlfunktion. Mit welcher Klausel im Kleingedruckten will ein Anbieter denn verhindern, das man kostenlos und ungedrosselt surfen kann :D?

Ich mache das ohnehin mehr aus Neugier. Ungedrosselt kann ich zur Zeit auch mit einer Lidl-Mobile Karte surfen und das bei besserem Netzempfang. Kleingedrucktes und kundenunfreundliche Entscheidungen gabs bei Vodafone ohnehin schon immer, da brauchts keine Leute, die technische Bugs austesten ;).

Vom Speed her ist das Netz ganz o.k., nur im Moment könnte es ein bisschen schneller sein:

• Kleiner Nachtrag: Bin jetzt eben automatisch ausgeloggt worden. Bei Neueinwahl dann natürlich wieder die übliche Vodafone-Center Seite ohne "weitersurf-Button". Laut Mobile Partner habe ich heute mit meinen "Netz-Belastungs-Tests" genau 5,01 GB (ab 0:00 Uhr) verbraucht, bis ich rausgeworfen wurde. Offenbar gibt es also eine automatische Zwangstrennung im Vodafone-Netz, wenn man mehr als 5 GB an einem Kalendertag verbraucht.

Also wieder mal was dazugelernt ;)

So, dann schalte ich jetzt erstmal auf DSL um, das ist ohnehin schneller :D:

• Drosselung

Moinsen,

hab nun 242mb verbraucht und nun erst die 90% SMS bekommen. Scheint so als wenn Vodafone es nicht 100% genau nimmt oder mein xperia pro mit dem eingebauten Datenzähler, zählt falsch....

Mal sehen....

Gruß Schulze

• CallYa Smartphone Fun M - ab wann 200MB?

Zitat

Original geschrieben von DerSchulze
    Moinsen,

hab nun 242mb verbraucht und nun erst die 90% SMS bekommen. Scheint so als wenn Vodafone es nicht 100% genau nimmt oder mein xperia pro mit dem eingebauten Datenzähler, zählt falsch....

Bei mir genau andersherum diesen Monat.

Seit vielen Monaten (auch als ich noch einen Vertrag hatte) nutze ich 1-2 APPs auf dem iPhone zur Kontrolle des mtl. Volumens und grob passte es immer.

Im aktuellen Abrechnungszeitraum (immer ab 15. im Monat) habe ich lt. APP ca. 60MB verbraucht aber bereits eine SMS über den Verbrauch von 90% erhalten.
    Lt. Hotline gibt es keine Möglichkeit des Nachweises - Das halte ich in heutiger Zeit weder für "Stand der Technik" noch für seriös und ich traue da meinen APPs mehr!
    VF sollte die APP "MeinCallYa" schnellstens mit einen Zähler versehen o.ä.!!

Oder habe ich einen Gedankenfehler und die 200MB zählen immer ab 1. des Monats und nicht ab 1. Tag des eigenen Abrechnungszeitraumes?

• Ja, das Datenvolumen zählt immer ab dem ersten des Monats. Die Entdrosselung erfolgt daher auch immer am Monatsersten .

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Ja, das Datenvolumen zählt immer ab dem ersten des Monats. Die Entdrosselung erfolgt daher auch immer am Monatsersten .

Aha, Danke!
    Passt zwar auch nicht mit dem per APP gezählten Volumen (habe wahrscheinlich nach Aus-/Einschalten nicht immer sofort die APP gestartet) aber kommt dem viel näher.
    Schade, dass man mir das an der Hotline nicht sagen konnte, dass immer ab Monatsersten gezählt wird... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Schade, dass man mir das an der Hotline nicht sagen konnte, dass immer ab Monatsersten gezählt wird... :rolleyes:

Dafür gibts doch TT ;-)

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!