Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Zitat

Original geschrieben von adl
    Also Lycamobile scheint mir noch zu unausgereift, habe den Thread mal durchgelesen und so richtige flutschen tut das noch nicht.

Weiß einer wieso es TEURER wird nach 2 Jahren? Macht doch gar keinen Sinn, müsste eher günstiger werden, zwecks Kundenbindung.

Cool ist auf jeden Fall die Möglichkeit 1GB Internet zusätzlich zu buchen.

Na damit man das Geld von den kündigungsfaulen Leuten besser abschöpfen kann.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Na damit man das Geld von den kündigungsfaulen Leuten besser abschöpfen kann.

Hammer
    Und wenn man kündigt und sich neu anmeldet, damit man wieder die günstigeren Konditionen hat, darf man sich ne neue Telefonnummer merken, toll. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von adl
    Hammer
    Und wenn man kündigt und sich neu anmeldet, damit man wieder die günstigeren Konditionen hat, darf man sich ne neue Telefonnummer merken, toll. :flop:

Das muss nicht sein. In der Regel werden Kunden, die Ihren Vertrag gekündigt haben, vom Anbieter angerufen. Es wird gefragt, warum man gekündigt hat. Meistens wird der Tarif dann zu deutlich günstigeren Konditionen angeboten. Sicherlich kommt es auch auf die Verhandlungskünste an, denn es kann passieren, dass zum Anfang der Verhandlung nur kleine Rabatte angeboten werden. Beeindrucken kleine Rabatte nicht, gibts dann bessere Konditionen.

Zitat

• Nur eine Frage zwecks Interesse.

Weiter vorne habt ihr geschrieben, dass man in den Smartphone Fun wechseln kann ohne die 10 Euro. Werden die nicht sofort fällig? Oder wie läuft das?

• Keiner was dazu zu sagen?

• Zitat

Original geschrieben von TelefonFOREN2011
    Keiner was dazu zu sagen?

Doch. Ich kenne CallYa Bonus. Allerdings wurde es, so denke ich, noch nicht umfassend hier thematisiert.

Da ich viele CallYa-Handys habe, gehe ich davon aus, dass wie bei meinen Handys auch die CallYa Smartphones nur mit Net-Lock versehen sind.

Zitat

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Da ich viele CallYa-Handys habe, gehe ich davon aus, dass wie bei meinen Handys auch die CallYa Smartphones nur mit Net-Lock versehen sind.

Etwas härter als Netlock, wahrscheinlich gehenbeliebige Callya und otelo.
    Fyve ging bei mir nicht (Corby, also kein echtes Smartphone).

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Nur eine Frage zwecks Interesse.

Weiter vorne habt ihr geschrieben, dass man in den Smartphone Fun wechseln kann ohne die 10 Euro. Werden die nicht sofort fällig? Oder wie läuft das?

Ja, das geht ohne Probleme über "mein Vodafone". Meistens bekommt man dann noch eine SMS, das der monatliche Basispreis nicht abgebucht werden konnte und das man aufladen soll. Der Tarifwechsel findet auch sofort statt (kann man in "mein Vodafone" sehen). Ich habe auf einer CallYa Karte mit weniger als 1 Euro Guthaben insgesamt 5 Tarifwechsel zwischen Smartphone Fun und Talk&SMS gemacht, um weiter ungedrosselt surfen zu können (was aber jetzt leider nicht mehr funktioniert :()

Und zwar war es im letzten Monat so, das man, wenn man vom Smartphone Fun in den Talk&SMS gewechselt hat und dann auf dem Laptop eine Internet-Verbindung über web.vodafone.de aufgebaut hat, auf eine Seite umgeleitet wurde, wo davor gewarnt wurde, das man ohne Internet-Option surfen würde und dadurch hohe Kosten entstehen könnten. Empfohlen wurde außerdem, ein Websessions Paket zu buchen. Unten auf der Seite gabs dann einen Button wo draufstand "Vodafone Center schließen und weitersurfen". Hat man dann da draufgeklickt und anschließend noch auf "morgen erneut erinnern", konnte man lossurfen, ohne das Guthaben abgezogen wurde (waren ohnehin nur ein paar Cent) und ohne gedrosselt zu werden :D

Der einzige Haken war, das man bei jeder neuen Einwahl mit dem Surfstick erst diesen Button anklicken musste (nicht erst am nächsten Tag) und das es im Smartphone nicht funktioniert hat. Dafür habe ich in den 4 Wochen, wo es funktioniert hat, immerhin knapp 25 GB durchs Vodafone-Netz geschickt :D. Seit letzten Samstag funktionierts nicht mehr, weil man jetzt auf eine andere Seite umgeleitet wird mit Empfehlung, den Smartphone Fun oder eine Tagesflat für 99 Cent zu buchen. Auf dieser Seite gibts leider keinen "weiter surfen" Button mehr :(.

Am Montag hatte ich dann das System nochmal ausgetrickst. Und zwar habe ich den Tarif erstmal wieder auf Smartphone Fun gewechselt und dann eine Internet-Verbindung mit dem Surfstick über web.vodafone.de aufgebaut, was wegen der fehlenden 10 Euro mit 9 Cent/Min berechnet wurde. Während ich online war, habe ich dann über "mein Vodafone" sofort wieder den Tarif auf Talk&SMS umgestellt, was zur Folge hatte, das nichts weiter berechnet wurde und ich trotzdem weitersurfen konnte, weil ich ja schon online war und deshalb nicht auf die Vodafone-Center Seite umgeleitet wurde. Auch hier konnte ich den ganzen Tag wieder ohne Drossel surfen und zwar genau so lange, wie ich die Verbindung offenhielt und mich nicht neu eingewählt habe :p.

Gestern hatte ich den doppelten Tarifwechsel-Trick erneut getestet und kam auch wieder online. Leider nicht lange. Ca 10 Minuten nach dem 2. Tarifwechsel zurück in Talk&SMS bekam ich dann eine SMS, wonach der Internet-Kostenschutz aktiviert wurde und im gleichen Moment wurde auch der Download gestoppt und es ließ sich keine Seite mehr öffnen. Nach trennen der Internet-Verbindung und Neuaufbau kam dann leider wieder die Vodafone-Center Seite (ohne Button).

Aber ganz witzig wars schon :D

• Schreibs mal hier rein, verzeiht mir wenn ich falsch bin.
    Hatte diesen Tarif und wollte die Nummer wegportieren, hab das aber erst jetzt mit der Verzichtserklärung gesehen, Karte ist aber seit gestern schon deaktiviert weil ich gekündigt habe. Kann ich jetzt immer noch die Verzichtserklärung an Vodafone schicken und die Nummer wegportieren?

• Sollte funktionieren, da m.W. noch 30 Tage nach Vertragsende Anspruch auf Rufnummernmitnahme besteht (vgl. §46 TKG). Aber allzu viel Zeit solltest Du Dir dafür nicht mehr lassen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!