Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre
    Gibt es die denn bei FYVE?

Soweit ich weiß gibt es eine Quasi ALLNET-Flat derzeit nur bei ALDI und bei Lycamobile? Wobei man bei Lycamobile noch eine Internet Option hinzubuchen muss, wenn man Internet braucht.

Stimmt, gibt es bei fyve auch nicht, aber man kann Minutenpakete kaufen, die für alle Netze + Festnetz gilt. Wenn ich so meine Telefonminuten der letzten Monate zusammenzähle, dann komme ich im Durchschnitt auf 150 - 200 Minuten pro Monat. Dabei geht das meiste für unterschiedliche Handynetze drauf und ein klein wenig füs Festnetz. Bei fyve kann ich dafür dann das 200 Minutenpaket für 12€ kaufen.

• Für das Geld würde ich mir schon eine Allnet-Flatrate holen. 12 Euro + Geld für Internet Flatrate + 9 Cent x 150 Minuten.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Zitat

Für das Geld würde ich mir schon eine Allnet-Flatrate holen. 12 Euro + Geld für Internet Flatrate + 9 Cent x 150 Minuten.

Ich versteh es nicht ganz, wo gibt es die denn im Vodafone Netz? Oder worauf bezieht sich das von Ihnen geschriebene?

• Zitat

Original geschrieben von adl
    Ich versteh es nicht ganz, wo gibt es die denn im Vodafone Netz? Oder worauf bezieht sich das von Ihnen geschriebene?

Bei 1und1 gibt es eine Allnet-Flatrate im Netz von Vodafone. Oder bei Lycamobile.

Zitat

• Zitat

Bei 1und1 gibt es eine Allnet-Flatrate im Netz von Vodafone. Oder bei Lycamobile.

Ok, habe gerade mal bei 1und1 geschaut und verglichen mit fyve (bei Lycamobile find ich alleine schon die Homepage zu unübersichtlich.)

1und1:
    39,90€ (ich bevorzuge es keinen 2 Jahres Vertrag zu haben) SMS Flat, Allnet-Flat, 500mb Internet
    +29,90€ einmalig Bereitstellungskosten

fyve:
    10€ SMS Flat
    10€ 500mb Internet
    12€ 200 Minuten (keine Flat, aber 200 Minuten sollten mir reichen wenn ich die letzten Monate so anschaue)
    _______
    =32€

Da ist fyve immer noch billiger als 1und1. Zudem habe ich die Möglichkeit 1GB Internetvolumen zu kaufen, wenn ich mal "mehr" Internet brauche, da hab ich bei 1und1 keine Aufstockmöglichkeit gefunden.

Sorry fürs zuspammen des Callya Smartfone fun threads, finde es so schwierig den richtigen Tarif zu finden, hatte irgendwie gehofft durch intensives Vergleichen vielleicht monatlich 10€ zu sparen, aber es scheint als ob ich mit fyve nach wie vor am Besten bedient bin.

• Nein, das von Dir genannte Paket bekommst Du schon ab 29,99 Euro. Also billiger als FYVE.

Zumal Du ja noch geschrieben hast, dass Du 350 Minuten verbrauchst.

Bei Lycamobile bekommst Du Prepaid, monatlich kündbar für 19,99 Euro 3000 SMS und 3000 Minuten. Für 9 Euro nochmal 750 Megabyte.

Zitat

• Shit, habe grade gesehen dass ich oben 150+200 statt 150-200 geschrieben hatte, habs jetzt geändert.
    Werde dann noch mal schauen, aber den 29.99€ habe ich nur MIT Vertrag gesehen bei 1und1. Werde dann wohl auch noch mal dieses Lycamobile anschauen, klingt ja ziemlich gut das Angebot. :-)

• Ja, ist auch mit Vertrag.

Kannst aber nach 9 Monaten kündigen (also läuft 12 Monate).

Bei Lycamobile ist eben nur das Problem, dass andere dich nicht zum Nulltarif erreichen können, die eine VF-Flatrate haben. Aber Du kannst Sie ja zurückrufen.

Zitat

• Also Lycamobile scheint mir noch zu unausgereift, habe den Thread mal durchgelesen und so richtige flutschen tut das noch nicht.

Bei 1und1 seh ich für die 29.99 € nur den 24 Monatsvertrag. Den 12 Monatsvertrag seh ich nur für die Basic Variante, also ohne die SMS-flat. Mit einem 12 Monatsvertrag könnte ich schon leben, viel schneller werde ich eh nicht wechseln wollen, aber 2 Jahre ist halt schon eine lange Zeit im Tarifdschungel.
    Weiß einer wieso es TEURER wird nach 2 Jahren? Macht doch gar keinen Sinn, müsste eher günstiger werden, zwecks Kundenbindung.

Cool ist auf jeden Fall die Möglichkeit 1GB Internet zusätzlich zu buchen.

• Wurde schon die folgende Bonus-Aktion thematisiert?

http://www.vodafone.de/privat/…d-karte/callya-bonus.html

Was ich dabei nicht verstehe ist: Man muss Bestandskunde sein (mindestens 6 Monate lang schon Besitzer einer CallYa-Karte sein) und man soll ein Prepaid-Smartphone kaufen. Danach in den Tarif Smartphone Fun wechseln und bis zu 12 Monate würde man den bonus bei einer Aufladug von 25 Euro jeweils bekommen.

Diese Smartphone haben nur Netlock? Sonst funktioniert meine mindestens 6 monate alte CallYa-Karte ja nicht darin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!