Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

  • Zitat

    Original geschrieben von adl
    Weiß zufällig jemand Antwort hierauf :
    Ich buche die zusätzlichen 300mb Internet flat (komme also auf 500mb).
    Wenn die jetzt aufgebraucht sind, kann ich dann für weitere 5€ noch mal 300mb kaufen oder geht das nicht und ich werde bei überschreiten der 500mb gedrosselt (sofern die da streng sind).


    Mann kann die zusätzlichen 300MB nur einmal buchen. Wenn du dann die 500MB erreicht hast, wirst du gedrosselt. Die Drosselung wird vorher per SMS angekündigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Mann kann die zusätzlichen 300MB nur einmal buchen. Wenn du dann die 500MB erreicht hast, wirst du gedrosselt.


    Ok, hatte ich mir schon gedacht. Geht bei FYVE auch nicht, aber man kann dort gleich 1GB buchen. Hatte gehofft, dass man so bei CallYa evtl. auch aufstocken könnte.


    Dann bleibt jetzt noch die Frage nach der Strenge beim drosseln offen.... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von adl
    Dann bleibt jetzt noch die Frage nach der Strenge beim drosseln offen.... :)


    Uups. Also ich würde behaupten, dass man vertragsgemäß drosselt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DerSchulze
    Weiss eigentlich jemand wie das mit der Drosselung aussieht?
    Handhabt Vodafone das sehr kulant?
    Ich kann mich da an EDEKA Mobil erinnert, wo die Drossel ja seeeeeehr kulant auch z.zt immer noch ist.


    Gruß Schulze



    Also, bei mir ist Vodafone sehr großzügig. Ich kann mit einer Callya
    Talk und SMS Karte mit 20 Cent Guthaben seit ca 2 Wochen ungedrosselt surfen :D.
    Sind auch schon ein paar GB weg seitdem :p.


    Funktioniert aber leider nur im Surfstick. Beim Smartphone funktioniert lediglich die Speedtest und die Telefonbuch App, bei allen anderen kommt eine Fehlermeldung oder man wird auf die "Vodafone Tipp" Seite umgeleitet. Auf dem Laptop zwar auch, aber da kann man die Seite einfach wegklicken und lossurfen (oder Radio hören, TV-Streams gucken etc) :).


    Könnte nur noch etwas schneller sein:


    Aber weil es nichts kostet, will ich mal nicht so sein ;)

  • Hm, noch ne Frage: bei fyve ist ja tethering ausdrücklich erlaubt, bei Vodafone hingegen untersagt.
    Wurde hier schon mal einer beim tethering erwischt? Meine Frau war neulich im Krankenhaus und da gabs kein Wlan, also habe ich ihr bei Besuchen den Laptop mitgebracht und sie ist mal ne halbe Stunde gesurft (nur Foren, Datenverbrauch war entsprechend niedrig). Irgendwie find ich es blöd, dass man dies dann nicht mehr tun darf. Es wäre ja auch nur in Notfällen, nicht dauerhaft und es geht vom Datenvolumen weg, deshalb find ich es etwas kleinlich, dass man das bei Vodafone nicht darf.


    Bin gerade am überlegen, ob ich von fyve zum "Smartfone fun" Tarif wechsel (SIM Karte ist schon da), aber die Tethering Möglichkeit in Notfällen ist halt schon schön zu haben. Darum wäre es für mich interessant, ob jemand schon mal "erwischt " wurde, sofern sich das tethering im normalen Volumen Bereich befand.

  • Zitat

    Original geschrieben von adl
    Bin gerade am überlegen, ob ich von fyve zum "Smartfone fun" Tarif wechsel (SIM Karte ist schon da), aber die Tethering Möglichkeit in Notfällen ist halt schon schön zu haben. Darum wäre es für mich interessant, ob jemand schon mal "erwischt " wurde, sofern sich das tethering im normalen Volumen Bereich befand.


    Wie soll man beim tethern denn erwischt werden? Die IMEI-Nummer ist ja von einem Handy und DPI ist wohl kaum legal ;).
    Außerdem: Was soll schon bei einer Prepaid-Karte groß passieren. Mehr als das vorhandene Guthaben und ggf eine Kündigung durch Vodafone riskierst du ohnehin nicht. Mir ist auch kein einziger Fall bekannt, selbst bei Vertragskarten, wo irgendetwas passiert wäre.

  • Ihr dürft ruhig über mich lachen ;-), aber ich bin gerade hoffnungslos verloren im Prepaid-Dschungel :-)


    Nach jahrelanger Vodafone-Vertragskarte, bin ich jetzt aus kostengründen ins Prepaid-Lager gewechselt, hatte mich Anfangs auf FYVE festgelegt und mich jetzt aber letztendlich doch für CallYa Smartphone Fun entschieden (da ähnlich, aber z.B. für mich auch die Rufnummernportierung entfällt etc.).


    Jetzt nach Ende meines Vertrages wurde ich automatisch nach CallYa geswitcht, momentan im Tarif 5/15.


    Meine erste dumme Frage (tut mir leid ;)):
    Kann ich die alte Vodafone-Sim drinlassen und damit dann Prepaid/Smartphone Fun nutzen oder brauche ich dafür eine Neue/Andere Sim?


    Falls nicht und ich diese behalten kann: Dumme Frage Nummer 2:
    Um in den Tarif Smartphone Fun zu wechseln, brauche ich erstmal Guthaben auf dem Handy (z.B. per "CallNow"-Karte) und dann kann ich per Kurzwahl 12060 oder auch 22044 in diesen Tarif wechseln, weil dann gleich die "Grundbegühren" von 9,95€ fällig sind? Oder kann ich auch vorher in den Tarif wechseln und dann bei Bedarf aufladen?



    Wie gesagt: Sorry für die dummen Fragen, aber je mehr man liest (Prepaidwiki, Telefontreff, Teltarif), desto mehr ist man Lost in Information ;)

  • Hey,


    das Forum ist doch dazu da um Fragen zu stellen :)


    Ja du kannst deine aktuelle SIM weiter benutzen. Wenn du die 22044 anrufst kannst du dort (kostenfrei) den Tarif wechseln. Dazu müssen nicht die 9,95€ auf der Karte sein. Die Daten und SMS Flat werden jedoch erst mit der Aufladung aktiv, sobald du dann eine SMS von Vodafone erhälst. Bis zu dieser SMS kosten SMS 9cent und Internet 9cent/min.


    Wenn du noch weitere Fragen hast, dann immer her damit ;)

  • hi,


    Zur ersten Frage: Du kannst die Karte drin lassen und brauchst für gewöhnlich keine neue Karte... (es kann zu Problemen kommen wenn die Karte schon 10 jahre alt ist oder so, stichwort umts fähig?!)


    Zur zweiten Frage: Du kannst auch ohne Guthaben in den neuen Tarif wechseln und bei Bedarf aufladen. So habe ich es gemacht um einen geraden Abrechnungszeitraum zu Monatsanfang zu haben...Nun ja variiert trotzdem immer ein zwei Tage :D


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!