Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    vielleicht hab ich es ja auch überlesen aber gilt diese 5 euro vodafoneflat auch für sms ins vodafone Netz? seit dem ich die habe verballer ich ca 100 sms täglich ohne das geld abgezogen wird und diese limitierungs sms für 50 sms kommt auch nicht mehr....

Möglich ist es, im Vodafone Forum sagt man das es sich um einen anhaltenden System Problem dort handelt weil das System das wohl nicht differenzieren kann. Das Phänomen habe ich selber auch festgestellt als ich Smrtphone Fun genutzt habe, allerdings gilt das nur für das Vodafone Netz (hatte aber auch die Vodafone Flat, weiß also nicht wie es ohne ist)

• also ohne die vodafone flat hab ich nach den 50 sms die warnung bekommen das das tageskontingent augebraucht war. seit der Buchung der vodafoneflat, knn ich zb 100 sms ins vodafone netz senden ohne das etwas abgezogen oder benachrichtigt wird... ich versende zur zeit fast ausschliesslich sms ins vodafone netz und nur so ca 5 - 10 am tag in fremdnetze (maximum)... und ja bitte fragt nicht warum, manchmal muss man sich eben mitteilen :D

• Ah ok, das ist schon mal gut zu wissen. Dann liegt das also an der Vodafone Flat, komisch das Vodafone das Problem nicht in den Griff kriegt, weil auf der Webseite ist halt nur von einer Sprachflat die Rede.

• Ich vermute VF hat wohl laufend Probleme! Das was auf dem Papier steht und das was Tatsache ist sind zwei verschiedene Sachen!
    Bei mir ist zur Zeit folgendes Phänomen: habe CY-SF seit ca. drei Monaten. Habe meine Alterangabe via SMS bestätigt als ü.-26!
    .....Mir werden trotzdem NUR 9,99 € im M. abgebucht! Mir wäre eigentlich lieber die würden richtig abbuchen. Dann könnte ich
    Trick-17 anwenden.
    mfg.

Lang lebe WebOs. (Pre3)

• wie lange ist es denn schon so das man ne VDF sms flat dazu kriegt wenn man die sprachflat bucht? :D weil ich überlege mir die dann auch nächsten monat zu buchen ;)

• bei mir seit anfang an das sobald ich die Flat buche werden die fremdnetz sms halt normal abgerechnet aber die vodafone sms nicht mehr gezählt (jetziger Stand der Dinge). ich buche die vodafone flat seit 3 Monaten etwa... NUn muss ich dazu sagen das ich in den letzten tagen extrem getickert hab ins vodafone netz aber für gewöhnlich max 10 -20 sms am Tag schreibe in alle Netze... Also ich mac jetzt keinen Weltrekord mit 120000 sms am tag... hab ich auch nicht vor.. Ich weiss auch nicht ob das gewollt ist von vodafone oder eben ein versehen... ich nutze es nicht aus von daher .....

• Bei Vodafone kann man 1 Woche den Callya Smartphone Tarif kostenlos testen. Ab Aktivierung der Karte stehen für die nächsten 7 Tage 100 kostenlose SMS in alle Netze und eine Internet Flat mit 7,2 Mbit/s für die ganze Woche zu verfügung. Ab 100 MB wird bis zum ablauf der Gratis Woche auf GPRS gedrosselt. Mehr Informationen gibs hier.

• Whatsapp geht bei mir nicht

Hallo Leute,

ich habe ja schon gelesen, dass Whatsapp hier bei manchen funktioniert. Aber gibt es auch welche unter euch, bei denen es nicht funktioniert? Bei mir tut es das nämlich mitnichten. Ich kann über den Callya Smartphone Fun nur im Internetsurfen über den Browser. Keine Emails abrufen, kein Whatsapp, um genau zu sein überhaupt keinen Dienst verwenden. Da ich über den Proxy drin bin und wap.vodafone.de als APN eingeben muss, vermute ich, dass Instant Messaging, entsprechend der Vertragskonditionen nun tatsächlich abgeschaltet wurde.

• Re: Whatsapp geht bei mir nicht

Zitat

Original geschrieben von Klingone1987
    Hallo Leute,

ich habe ja schon gelesen, dass Whatsapp hier bei manchen funktioniert. Aber gibt es auch welche unter euch, bei denen es nicht funktioniert? Bei mir tut es das nämlich mitnichten. Ich kann über den Callya Smartphone Fun nur im Internetsurfen über den Browser. Keine Emails abrufen, kein Whatsapp, um genau zu sein überhaupt keinen Dienst verwenden. Da ich über den Proxy drin bin und wap.vodafone.de als APN eingeben muss, vermute ich, dass Instant Messaging, entsprechend der Vertragskonditionen nun tatsächlich abgeschaltet wurde.

WhatsApp und alle anderen Apps funktionieren auf den Android Handys bei Vodafone nur über den APN web.vodafone.de und event.vodafone.de. Die richtigen Internet Einstellungen gibs hier.

• Ich habe nach.Einschaltung des tarifs nur die wap.Vodafone.de per sms mitgeteilt bekommen. alle anderen.Einstellungen führen zu einer sms dass ich bitte wieder den wap apn benutzen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!