Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Und wie wäre es statt dem Brachial - Umweg über eine 2fache Tarifumstellung (die nach 5 maliger Wiederholung das endlich begrenzte Kontingent der kostenfreien Tarifwechsel engültig aufzehrt), eine kleine Überweisung z.B. 1 Euro zu tätigen, die evtl. eine automatischen Prüfung des verfügbaren Gesamtguthabens auslöst und so die Abbuchung des gesamten Grundbetrags triggert?

gute Idee, könnte man probieren - ich aber nicht, da ich den Basispreis eh nicht bezahle

• Dass die Pakete auch mit Transferguthaben funktionieren, sollte damit geklärt sein.

Offen bleibt aber für mich, wie es um den Grundbetrag steht: geht das mit Transferguthaben oder nicht?

Die Aussage aus dem Vodafone Kundenforum ist ja ziemlich eindeutig, nämlich dass es nicht geht und nicht gehen darf (Ausnahmen von der Regel gäbe es immer).

• Entweder

§ 1. es geht
    - oder
    § 2. es geht nicht

Wenn §2., dann tritt automatisch §1 in Kraft, wenn einer der beschriebenen Work-arounds funktioniert :
    a) Inoffiziell geht es eben doch
    b) Mit 2x Tarifwechsel
    c) Mit zusätzlicher Überweisung eines kleinen Betrags

(noch) kein Grund zu quengeln :o

• Zitat

Original geschrieben von forsano
    Dass die Pakete auch mit Transferguthaben funktionieren, sollte damit geklärt sein.

Offen bleibt aber für mich, wie es um den Grundbetrag steht: geht das mit Transferguthaben oder nicht?

Die Aussage aus dem Vodafone Kundenforum ist ja ziemlich eindeutig, nämlich dass es nicht geht und nicht gehen darf (Ausnahmen von der Regel gäbe es immer).

Es geht. Auf meinen Karten ist ausschließlich Transferguthaben. Sowohl Grundbetrag als auch Optionen funktionieren.

Noch eine Anmerkung aus eigener Erfahrung. Die 300MB Option bleibt sogar beim Wechsel in den 5/15 aktiv. Also keine Angst vor 9ct./Min.

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Es geht. Auf meinen Karten ist ausschließlich Transferguthaben. Sowohl Grundbetrag als auch Optionen funktionieren.

Hast du schonmal die Situation aus dem Vdf-Forum gehabt? Guthaben reichte nicht für die Abbuchung des Grundbetrags, dann Nachladung per Transfer - was passiert dann?

• Nicht direkt.
    Ich hatte nur 300MB Option zu laufen und wollte eigentlich die Nummer in einen Laufzeitvertrag mitnehmen. Daher Wechsel in den 5/15 und Transfer von 30 €. Leider scheiterte der Vertragsabschluss an der Portierung, so dass ich zurück in den Smartphone Fun gewechselt bin. Der Grundbetrag wurde abgebucht und somit der FUN Tarif aktiviert.
    Leider kann ich das geschilderte Problem nicht mehr angehen, da ich z.Z. ca 200 € Transferguthaben habe. Mit meinem neuen Smartphone und Swipe schreiben sich sms mittlerweile so gut, dass sich der FUN auch für die 9,99 lohnt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von sportline66
    Habe ich dann automatisch ab jeden 1.des Monats 500MB oder wie händelt das VF wenn man irgendwann in Mitte des Tarif-Monat eine zusätzliche Option bucht?

Du hast ab dem Tag 500 MB, jeden Monat neu, weil die 200-MB-Option wegfällt und die 300-MB-Option greift, die in Wirklichkeit 500 MB enthält. Das ist jedenfalls meine Theorie. Falls Vodafone sein Abrechnungssystem anders programmiert hat, … kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von iMacAlex
    Kann man auch irgendwo sehen wie viel man von den 200 MB Datenvolumen schon verbraucht hat?

Nein, Du bekommst aber bei 90 % eine Warnung in Form einer SMS.

• ...also das das Transfer-Guthaben nicht für den Grundpreis geht kann ich auch nicht bestätigen bzw. kann ich mir nicht vorstellen....
    Ich "füttere" die Karte meiner Tochter mit dem CallYa Open End Talk und SMS schon über ein Jahr nur mit CallNow Transfer von ebay oder ähnlich. Und der kostet ja auch 1,50€ Grundgebühr im Monat.

• Gültigkeitsdauer 300 MB

Hallo,

folgendes Szenario: ich buche am 15. eines Monats (z.B. 15. März) die 300MB Option. Nach einem Monat sind am 15. April nicht die 5 Euro Guthaben vorhanden. Am 1. Mai werden dann 5 Euro aufgeladen.

Gilt dann die MB Option wieder ab dem 1. Mai für einen vollen Monat?

• Soweit ich es mitbekommen hab ab abbuchung einen Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!