Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• :)

Ich habe bei der Buchung der Internetoption jetzt nicht genau getimed wie das mit dem Monats-Turnus des Grundtarifs "Smartphone Fun" zusammenpasst und "wie oft" dieser versucht den Monatsbeitrag abzubuchen. Ich richte mich innerlich halt darauf ein, dass ich das auch mal vergessen werde :rolleyes:

Habe mir zurechtgelegt, dass ich, wenn sich Aufladenotwendigkeit abzeichnet, notfalls vor dem Aufladen gezielt Guthaben verbrate. Nach dem Motto: lieber 1,50 Euro o.ä. für eine sinnlose Anwahl der ADAC-Stauinfo verbraten, als 9,99 Euro für eine SMS-Flat. Also wenn Aufladung um 9 Euro oder 9,70 Euro kurzfristig nötig, aber vor der Aufladung noch ein Sockelbetrag drauf ist, der mich kurzzeitig über die 9,98-Euro-Schwelle 'hieven' würde, dann lieber noch taktisch gezielt Guthaben abschmelzen.... ;)

Wenn man altersmässig über 25(26?) ist und schonmal regulär mit 15 Euro aufgeladen hat - ggf. nach vorheriger temporärer Umstellung in Callya 5/15 - , gäbe es ausserdem die Möglichkeit mit dem CallNow-Vorschuss zu operieren und dadurch dauerhaft unter den 14,99 Euro zu segeln. (habs weiter oben beschrieben und Abi hat dazu Bedenken geäussert gehabt.)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wieder was neues?
    Also das Guthaben des Empfängers darf 2,80- nicht unterschreiten, sonst ist kein Callnow- Transfer möglich?

Um nochmal darauf zurückzukommen :D , hat da jemand Erfahrungen mit?

Ich bin mir relativ sicher das ich gestern, nach dem Buchen des 300mb Paketes, noch 1,60 auf der Smartphone fun hatte, konnte aber 3,00 (2,70-) von einer anderen Karte übertragen.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wieder was neues?
    Also das Guthaben des Empfängers darf 2,80- nicht unterschreiten, sonst ist kein Callnow- Transfer möglich?

Vielleicht meinte Abi ja in Wirklichkeit, man könne bei einem Guthaben von 2,80 Euro oder weniger keinen generös-großzügigen abgehenden Callnow-Transfer, Guthaben hin zu anderen Callya-Kunden, praktizieren da man dann da ja selber "verarmt" ist und das Transfer-Minimum nun mal bei 3,00 Euro festgesetzt ist ...

In dieser Situation würde ich mich ohne die Möglichkeit eines abgebenden Callnow-Transfers allerdings fühlen wie ein Fisch ohne Fahrrad ...

;)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan

In dieser Situation würde ich mich ohne die Möglichkeit eines abgebenden Callnow-Transfers allerdings fühlen wie ein Fisch ohne Fahrrad ...

;)

Vermutlich hast du Recht. ;)

• Seit heute bin ich auch im callya smartphone fun tarif. Hab meine Karte mit 25€ aufgeladen und den tarif gebucht und auch die bestätigungs sms bekommen. So jetzt surfe ich zu hause über wlan mit dem iphone im netz und mein callya guthaben wird weniger? Kann das sein? Wo liegt der Fehler? Kostet das Guthaben abfragen ne Gebühr? Ich nutze die callya app fürs iphone

• vermutlich der Denkfehler zu glauben dass das iPhone dazu da wäre zu tun was du willst, ohne dass man hinter die Kulissen blicken und sich überzeugen konnte dass dem wirklich so ist.

Es ist eher wie mit Katzen. Nicht gehört die Katze dir, sondern du gehörst zum Bedienpersonal der Katze :p

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    vermutlich der Denkfehler zu glauben dass das iPhone dazu da wäre zu tun was du willst, ohne dass man hinter die Kulissen blicken und sich überzeugen konnte dass dem wirklich so ist.

Es ist eher wie mit Katzen. Nicht gehört die Katze dir, sondern du gehörst zum Bedienpersonal der Katze :p

Unsinn und vor allem wenig hilfreich.

Früher war mehr Lametta...

• Man wird sehen ..

er hat ja nicht geschrieben wann der Grundpreis abgebucht wurde, und wie er meint, Gewissheit darüber gewonnen zu haben dass tatsächlich über Wlan gesurft wird. Sodass eben durchaus die Möglichkeit besteht dass er für 9 Cent die Minute surft :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!