Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Ja, aber dann bist Du schnell in der 2,80€-Du-zu-wenig-Guthaben-Zone und kannst kein CallNow-Transfer nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Muss man das 300mb Paket jeden Monat neu buchen oder verlängert sich das automatisch?

Es ist ein Abo.

• Bekommt man erst eine SMS wenn die Geschindigkeit gedrosselt wurde und / oder eine wenn man 80% des Kontingents erreicht hat?! Gibt es eine möglichkeit das verbrauchte Datenvolumen einzusehen?

Vielen Dank im Voraus!

• Bei 90% und dann nochmals eine bei Aufbrauch. Die Webseite für Vertragler zum Einsehen des Restguthabens geht bei mir nicht. Daher suche ich auch noch nach einem Weg.

• Es gibt momentan keinen Weg, wo der Verbrauch des Datenvolumes angezeigt wird.
    Wenn dann kann Dir das Callya Team, das genau sagen!

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

• Habe gerade durch Zufall gelesen, dass es den Tarif auch mal mit der 60/1 Taktung gab. Online steht bei mir 60/60. Nur mal aus interesse: Wurden die alten Simkarten im 60/1 Takt belassen?

• also meine Karten (ich habe 3) sind alle im 60/1 takt. teste es doch einfach aus. ist unabhängig von dem was da steht..

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Danke für die Erläuterungen ;)

Habs soeben probiert - hat geklappt :top:
    Laut Ansagetext - ich habe die Buchung über den Kontoserver getätigt - verlängert sich dieses Internetpaket für 4,99 Euro jeden Monat automatisch (sofern nicht rechtzeitig gekündigt wird).

iStephan: Wenn ich dich richtig verstehe, hast du folgende Leistungen:

- Datenflat in Höhe von 300 MB
    - 9 ct fürs telefonieren und SMS verschicken
    - keine SMS Flat

Und das alles für 4,95 Euro im Monat? Kannst du mal Schritt für Schritt erklären, wie man das machen muss und worauf man achten muss? Danke

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ja, aber dann bist Du schnell in der 2,80€-Du-zu-wenig-Guthaben-Zone und kannst kein CallNow-Transfer nutzen.Es ist ein Abo.

Wieder was neues?
    Also das Guthaben des Empfängers darf 2,80- nicht unterschreiten, sonst ist kein Callnow- Transfer möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Bo_
      iStephan: Wenn ich dich richtig verstehe, hast du folgende Leistungen:

- Datenflat in Höhe von 300 MB
    - 9 ct fürs telefonieren und SMS verschicken
    - keine SMS Flat

Ganz genau, das hab ich. Oder auch: hab ich nicht :p (SMS-Flat, da ich mobil kaum texte, brauch ich das net).

Zitat

Und das alles für 4,95 Euro im Monat?

Ja. Äh, nein, viel teurer als du denkst: 4,99 Euro pro Monat. :p

Zitat

Kannst du mal Schritt für Schritt erklären, wie man das machen muss und worauf man achten muss? Danke

Wollen schon, exakt können vermutlich nicht aber probieren kann ich es ja mal. :D

Beim Anruf des Kontoservers wurde mir - aus dem Gedächtnis erinnert - folgendes angeboten:
    - den Guthabenstand abzufragen
    - diverse Optionen zu buchen, diesen Menüpunkt wählte ich,
    - diverse "Flatrate-Optionen" zu buchen - hier musste ich schwer an mich halten, denn besagte Internetoption ist ja im eingerissenen Sprachgebrauch der Branche inzwischen auch irgendwie "Flat"
    - schliesslich Daten-Optionen. Ich glaube es wurde als "Mobile Internet Flat" o.ä. angesagt, bin mir nicht mehr ganz sicher (und ein zweites Mal durchlaufen möchte ich die Schleife nicht wg. never touch a running system), jedenfalls habe ich dann die Taste für "weitere Informationen" gedrückt und da wurde mir das mit den "300 MB" und "monatlich 4,99 Euro" erläutert bzw. angesagt. Daraufhin habe ich die für die Buchung nötige Bestätigungstaste gedrückt. :)

Daraufhin liess ich mir noch 2x das Guthaben ansagen, das sich bis dahin trotz Buchung nicht verändert hatte.

Nach Ende des "Gesprächs" traf dann eine Bestätigungs-SMS ein, welche mir die Laufzeit des Datenpakets bis zum Folgetag im Folgemonat bestätigte, und eine nachfolgende Guthabenabfrage offenbarte, dass die 4,99 Euro abgezogen worden waren. Darob freute ich mich von Herzen.

• iStephan: Super, ick globe ick habe es jetzt kapiert :top:

Aber man muss jetzt immer darauf achten, das zum Zeitpunkt der Abbuchung der Datenflat, nicht mehr als 10 Euro als Guthaben darauf sind, ansonsten würden Sie mir ja (>25) 9,99 abuchen oder :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!