Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Nein nicht nur per Überweisung!!!

Es geht auch per CallNow Transfer!

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

• Wie darf ich mir das mit Transfer vorstellen? Du hast eine Prepaid-Karte auf der der Tarif Smartphone Fun läuft und eine in einem anderen Tarif dort lädst du 15€ auf und machst per Transfer 10€ auf die Smartphone Fun Karte. Dort kommen abzüglich Servicekosten aber nur 9,70€ an und somit ist man unter 9,95€ ? Aber dann ist doch die Variante via Überweisung / Online besser oder nicht? Dauert dann zwar ein paar Tage aber kostet nichts?

• ... ganz genau so ist es.

10€ Callnow-Transfer = 9,70€ Guthaben = <9,99€ = keine Flat.
    Ist zwar 30 Cent teurer als 10€ zu überweisen, ist aber auch schneller verfügbar ... vorausgesetzt man selbst (oder jemand anders ;) ) hat eine zweite CallYa-SIM, auf der Guthaben für einen Transfer zur Verfügung steht.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Und kannst du mir sagen wie nun effektiv die 300mb aberechnet werden? Weil laut Vodafone liegt ja eine Minutentaktung vor?! Gilt die denn auch für die Flat (300mb) oder nur für die Variante ohne gebuchte Flat? Weil ich mich frag ob es überhaupts etwas taugt wenn man statt eine 10kb Taktung z.b. bei Fyve eine Minuten-Taktung bei Vodafone hat... Nach den 300mb ist ja einfach ne Drosselung aktiv oder muss man dann zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von mkl
    Weil ich mich frag ob es überhaupts etwas taugt wenn man statt eine 10kb Taktung z.b. bei Fyve eine Minuten-Taktung bei Vodafone hat

Hhmm, wie viele Minuten hat denn 1 Megabyte? :D

Weiter vorne im Thread findet man da folgendes zu:

Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Meinen Tests zu Folge könnte es ein 50kb-Takt sein. 100kb definitv nicht. Eventuell noch 10kb. Da müsste ich allerdings immer zufällig die 50kb getroffen haben. Daher gehe ich von einem 50kb-Takt aus.
    Das geht in Ordnung, finde ich.

• Zitat

Und kannst du mir sagen wie nun effektiv die 300mb aberechnet werden? Weil laut Vodafone liegt ja eine Minutentaktung vor?! Gilt die denn auch für die Flat (300mb) oder nur für die Variante ohne gebuchte Flat?

... lt. teltarif.de werden die 200 MB des „CallYa OpenEnd Smartphone“ in 10-kB-Schritten abgerechnet, siehe hier:
    http://www.teltarif.de/a/vodaf…lya-openend-internet.html
    Da wär’s zumindest möglich, daß der „CallYa Smartphone Fun“ im gleichen Takt läuft.

Dieser
    http://www.simtarife.de/prepaid/callya-smartphone-fun.htm
    Quelle zufolge seien es in der Tat 10-kB-Schritte beim "CallYa Smartphone Fun".

Die Vermutung liegt nahe, daß die zubuchbaren 300 MB nicht anders abgerechnet werden, zumal es bei den 300 MB ja nicht um zusätzliches Volumen sondern nur um die Zurverfügungstellung der Hochgeschwindigkeit (7,2 Mbit) für weitere 300 MB geht; eine verläßliche Quelle dazu hab' ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Die 9 Cent pro angefangene Onlineminute gelten nur außerhalb der Flat(s). Wie phone-company schon ganz richtig feststellt („wieviel Gramm ist ein Kilo in Euro“), fällt es schwer, Äpfel als Birnen zählen zu wollen. ;)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    ... lt. teltarif.de werden die 200 MB des „CallYa OpenEnd Smartphone“ in 10-kB-Schritten abgerechnet, siehe hier:

Da fragt man sich natürlich warum Vodafone die Taktung nicht im Info Dok angibt?

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Die 9 Cent pro angefangene Onlineminute gelten nur außerhalb der Flat(s). Wie phone-company schon ganz richtig feststellt („wieviel Gramm ist ein Kilo in Euro“), fällt es schwer, Äpfel als Birnen zählen zu wollen. ;)

Das war ja das was mich verwirrt hat ^.^ Hab nicht verstanden wie nun die Abrechnung erfolgt... Zumal eben weiter vorne so eine komische Rechnung zu den Minuten vorhanden war, bei der ich nicht wusste ob es Spaß oder Ernst sein sollte... ;)

• Ich habe eine 60/60-Taktung bei Sprache. Normal oder mache ich etwas falsch?

Zitat

bei > 25 Jahren sollte es angenehmer sein, die Karte aufzuladen wenn eine Aufbuchung der Smartphone-Fun Option erst ab ~15€ erfolgt.

Deswegen bin ich bei Vodafone auch ein alter Hase. Dank CallYa-Transfer und Dual-SIM brauche ich keine Überweisung.

Zitat

Nach den 300mb ist ja einfach ne Drosselung aktiv?

Drosselung und keine Minutenabrechnung für Daten. Ohne diese Option und ohne die Fun-Option werden Daten bei mir minutenbasiert abgerechnet. Takt = 1 Minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!