Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Sofern „der Nutzer“ der SIM (dieser muß Vodafone nicht namentlich bekannt sein) unter 26 Jahre alt ist, kannst Du eine SMS mit dem Geburtsdatum „des Nutzers“ in der Form „Fun TT.MM.JJJJ“ an die Kurzwahl 70244 schicken (ist kostenlos im Tarif CallYa Smartphone Fun), dann wird Dir – ebenfalls per SMS – die Betragshöhe bestätigt.

Hab's gerade mal versucht, leider kommt da die postwendende Antwort:

Zitat

Could not fetch content, sorry.

von der 13013.

• mußt Du ohne Anführungszeichen schicken, rein den Text z.B. Fun 16.03.1993

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    mußt Du ohne Anführungszeichen schicken, rein den Text z.B. Fun 16.03.1993

Gruß,
    0151

Schon klar ;) hab ich auch so gemacht, Ergebnis siehe oben, im Moment bin ich ratlos..?

• [Zitat] im Moment bin ich ratlos..?[/Zitat]
    ... hmmm ... ich auch. :confused:
    Hatte bei mir exakt wie im Info-Dok beschrieben geklappt ...

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Vielleicht eine (regionale) Störung?
    Falls zufällig noch jemand die SMS abschickt wäre eine Meldung über Erfolg oder Misserfolg nett.. :)
    Kairo meinte gerade dass sie die Altersabfrage sowieso noch nicht im Griff haben, von daher würden im Moment alle Kunden 9,99- zahlen.

• Da könnt Ihr lange rum experimentieren!
    Das ist momentan ausgesetzt die Altersklassifizierung und wird voraussichtlich ab Feb. wieder funktionieren aber weiterhin viel Spaß euch beim probieren!

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Kairo meinte gerade dass sie die Altersabfrage sowieso noch nicht im Griff haben, von daher würden im Moment alle Kunden 9,99- zahlen.

Ah, das könnte eine Erklärung sein. :) Gleichwohl ist mir nicht eingängig, wo Vodafone da ein wie auch immer geartetes technisches (?) Problem hat. Immerhin hat es ja mal funktioniert. Alles sehr geheimnisvoll :confused:

Gruß,
    0151

• Zitat

Original geschrieben von mkl
    ne Ersparnis von 5€ im Monat wären schon gut zumal ich davon ausgehe, dass ich die 5€ für 300MB+ ebenso buchen werde.

Du bauchst die Tarifoption Smartphone-Fun nicht und kannst das Datenpaket auch eine alleine buchen. Dann hast Du aber keine Frei-SMS.

• Darf man fragen ob du bei der Alterprüfung nun u. 25 Jahre angegeben hast oder über? Weil die Tariferweitung (300MB) sollte ja bei beiden gleich viel kosten! Aber bei > 25 Jahren sollte es angenehmer sein, die Karte aufzuladen wenn eine Aufbuchung der Smartphone-Fun Option erst ab ~15€ erfolgt. Weil immer unter 10€ bleiben ist doch nervig oder etwa nicht? Geh davon aus, dass ihr nur mit Online-Banking aufladet weil es sonst keine Möglichkeit gibt oder?

• Zitat

Aber bei > 25 Jahren sollte es angenehmer sein, die Karte aufzuladen wenn eine Aufbuchung der Smartphone-Fun Option erst ab ~15€ erfolgt.

... das ist bei „~15€“ nicht anders: die Flat zieht > 26 J. ab 14,99 EUR, d.h. die erste 15,-€ Aufladung des Monats (z.B. per Voucher oder Geldautomat usw.) ist in jedem Fall gleich weg. Da ist < 25 J. schon besser: da hast Du wenigstens noch’n 5er zum Telefonieren übrig. :) ... mal den Fall außer acht lassend, daß lt. "Kairo" derzeit u.U. alles zu 9,99€ abgerechnet würde (siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4717457#post4717457)

Zitat

Geh davon aus, dass ihr nur mit Online-Banking aufladet weil es sonst keine Möglichkeit gibt oder?

„Unter 10€“ kannst Du tatsächlich nur per Überweisung bleiben. Ein „Online-Banking“ ist dafür aber nicht notwendig: das geht auch per Überweisungsträger oder Sparkassen-Terminal.

Gruß,
    0151

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!