ZitatOriginal geschrieben von Jogo
Also, dann sind die 9 Cent in alle Netze weg. Mit dem voreingestellten Smartphone Tarif wird immer - wenn gebnug Guthaben vorhanden ist - die Flat gebucht?
Ja.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Jogo
Also, dann sind die 9 Cent in alle Netze weg. Mit dem voreingestellten Smartphone Tarif wird immer - wenn gebnug Guthaben vorhanden ist - die Flat gebucht?
Ja.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Woher stammt diese Info? Offizielles Dokument, eigener Test oder deine Vermutung?
Sowohl als auch + Logik + Prepaid-Wiki + TT + InfoDok:
Im CallYa-Smartphone-Fun-Tarif scheint die Tarifoption „Vodafone live! Internet für CallYa“ standardmäßig aktiviert zu sein. Dementsprechend auch die offizielle Angabe von 9 Ct./Onlineminute:
„Falls für die Nutzungspauschale nicht genug Guthaben vorhanden ist, gilt bis zur nächsten erfolgreichen Abbuchung: [...] Datennutzung [wird] mit 0,09 Euro pro Minute abgerechnet.“
Link 1: http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf
Link 2: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4711497#post4711497
Die Tarifoption ist auch manuell deaktivierbar (gleicher Link).
Wenn die Option deaktiviert ist, sollte – der Logik folgend – der Standard für „CallYa ohne Internet-Tarifoption“ greifen, siehe hier: http://www.prepaid-wiki.de/ind…llYa_5/15#Aktueller_Tarif
(20,60 EUR pro MB + 0,06 EUR/Stunde).
Aber:
Ich habe noch einmal weitergeforscht:
wie hier: http://www.vodafone.de/infofaxe/431.pdf
zu lesen ist, sei dieser „Standard“ namens „Vodafone GPRS für CallYa“ nicht mehr „buchbar“. Seit Aktivierungsdatum 20.03.09 sei „Vodafone live! Internet für CallYa“ voreingestellt.
In welchen Status man zurückfällt, wenn man die Tarifoption „Vodafone live! Internet für CallYa“ deaktiviert wird, ist in der Tat nicht klar, möglicherweise sogar abhängig vom Aktivierungsdatum der Karte (vor/nach dem 20.03.09). Die eingangs genannte These ist insofern tatsächlich in Frage zu stellen und Bedarf der Verifizierung z.B. durch Versuch.
Gruß,
0151
0151 Danke für die ausführliche Antwort.
Mit einer etwas anderen Logik kann man auch zu einem anderen Schluss kommen: gemäß Infodok fallen bei nicht gebuchter Flat generell 9ct/min für Datenverkehr an, und zwar unabhängig von einer gebuchten Internet-Tarifoption.
Wie schon berichtet, wird bei mir und bei DIGI66 die Tarifoption Vodafone live! Internet für CallYa überhaupt nicht mehr aufgeführt - weder als gebucht noch als buchbar. Das spricht imho dafür, dass diese Einstellung bei dem Tarif überhaupt keine Rolle mehr spielt.
Vielleich kann unser Vodafone-Freund Krautvornix hierzu was sagen.
Hi,
ich habe mir heute bei ebay schon eine freigeschaltete Karte gekauft...nun meine Frage...wenn die Karte bei mir ankommt, kann ich dann irgendwo vorher den Tarif einsehen der auf der Karte gebucht ist oder muss ich die erst aufladen bevor ich was einstellen bzw. sehen kann?
MfG
Karte einlegen, 22044 anrufen und der Anweisung folgen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Maddin360
Hi,
ich habe mir heute bei ebay schon eine freigeschaltete Karte gekauft...nun meine Frage...wenn die Karte bei mir ankommt, kann ich dann irgendwo vorher den Tarif einsehen der auf der Karte gebucht ist oder muss ich die erst aufladen bevor ich was einstellen bzw. sehen kann?
MfG
Du wählst die 22044 vom Handy mit der eingelegten Karte kostenlos und kannst dort den Tarif erfahren. Bei weiteren Fragen zuerst: http://www.prepaid-wiki.de lesen.
Hi ich hab mal eine wichtige Frage. Und zwar möchte ich gerne eine Rufnummer mit zum Smartphone-Fun Tarif mitnehmen. Nun ist es ja so, dass beim Wechsel von Prepaid -> Prepaid nur der Name + Anschrift + Telefonnummer gecheckt wird oder? Derzeit bunkere ich meine Rufnummer bei Congstar (Postpaid) Wenn ich nun die Runummer von Postpaid zum Smartphone-Fun Tarif wechseln würde, würden sie mein Geburtsdatum zusätzlich überprüfen und von mir 15€ p.M. verlangen oder? Wenn ich nun die Rufnummer von Congstar Postpaid zu sagen wir fonic Prepaid wechsle und dann zum Smartphone-Fun müsst es wiederum gehen oder? Möchte die Rufnummer unbedingt behalten, aber ne Ersparnis von 5€ im Monat wären schon gut zumal ich davon ausgehe, dass ich die 5€ für 300MB+ ebenso buchen werde...
Gruß mkl
ZitatOriginal geschrieben von mkl
Wenn ich nun die Runummer von Postpaid zum Smartphone-Fun Tarif wechseln würde, würden sie mein Geburtsdatum zusätzlich überprüfen und von mir 15€ p.M. verlangen oder?
Nein.
Entscheidend für die Betragshöhe (9,99 EUR oder 14,99 EUR) ist nicht der Inhaber der Karte sondern „der Nutzer“ der Karte.
Sofern „der Nutzer“ der SIM (dieser muß Vodafone nicht namentlich bekannt sein) unter 26 Jahre alt ist, kannst Du eine SMS mit dem Geburtsdatum „des Nutzers“ in der Form „Fun TT.MM.JJJJ“ an die Kurzwahl 70244 schicken (ist kostenlos im Tarif CallYa Smartphone Fun), dann wird Dir – ebenfalls per SMS – die Betragshöhe bestätigt.
„Der Nutzer“ kann dann den CallYa Smartphone Fun Tarif für 9,99 EUR monatlich nutzen bis er 26 Jahre alt wird – unabhängig davon ob die Karte auf einen über 26-jährigen Inhaber („Kunden“) läuft:
„Wovon hängt die monatliche Nutzungspauschale ab und was kostet CallYa Smartphone Fun?
Die monatliche Nutzungspauschale hängt vom nachgewiesenen Alter des Nutzers ab. Für Nutzer bis 25 Jahren gilt ein Preis von 9,99 Euro monatlich. Ist der Nutzer 26 Jahre oder älter, gilt ein Preis von 14,99 Euro. Dieses gilt auch für den Fall, dass der Kunde das Geburtsdatum des Nutzers nicht fristgerecht zur Verfügung stellt.
Wie funktioniert die Altersabfrage?
[...] Sie senden eine SMS mit dem Geburtsdatum im Format „Fun TT.MM.JJJJ“ an die kostenlose Kurzwahl 70244. Geben Sie nicht innerhalb von 30 Tagen das Geburtsdatum des Hauptnutzers an, wird automatisch der Folgepreis der Altersstufe "ab 26 Jahre" berechnet.“
(Hervorhebungen durch 0151) Quelle: http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf
Super genial danke! Dann steht dem Tarif nun nichts mehr im Wege
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!