Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Ich nutze den Smartphone Fun Tarif ;)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Ich nutze den Smartphone Fun Tarif ;)

... schon klar ;) – dennoch könnte es sein, daß Deine Flat mal nicht gebucht ist (weil z.B. zum Abbuchungszeitpunkt nicht genügend Guthaben vorhanden war). In dem Fall ist es entscheidend, ob Du „Vodafone live! Internet für CallYa“ aktiviert hast oder nicht.

Hier nochmal im Klartext:
    Bei aktiver Flat: 200 MB Datenvolumen mit max. Bandbreite 7,2 MBit/s, danach max. 64 KBit/s über über wap.vodafone.de oder web.vodafone.de
    http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf (ist dort auf Seite 2 beschrieben)

Bei ruhender Flat ist es bei Nutzung der APNs wap.vodafone.de oder web.vodafone.de entscheidend, ob „Vodafone live! Internet für CallYa“ aktiviert ist oder nicht:

in der Regel sollte „Vodafone live! Internet für CallYa“ standardmäßig im CallYa Smartphone Fun aktiviert sein, dann fallen 0,45 EUR pro 5 Minuten an (APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de)

Bei ruhender Flat ist es insofern günstiger, den APN event.vodafone.de zu nutzen:
    - Websessions: 0,49 EUR pro 15 Min. // 3,95 EUR pro 24 Stunden // 12,95 EUR pro 7 Tage // 39,95 EUR pro 30 Tage.

Ohne aktivierten zeitbasierten Datentarif „Vodafone live! Internet für CallYa“ fallen (bei ruhender Flat) 20,60 EUR pro MB + 0,06 EUR/Stunde an (APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de). Ob „Vodafone live! Internet für CallYa“ aktiv ist, kannst Du in „mein Vodafone“ überprüfen.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• In "mein Vodafone" stehen mir nur folgende Tarifoptionen zur Verfügung [list=1]
    [*]Vodafone ReiseVersprechen für CallYa Sofort buchbar
    [*]CallYa Komfort-Aufladung Sofort buchbar
    [/list=1] Von „Vodafone live! Internet für CallYa“ ist bei mir nichts zu sehen :confused:

• Zitat

Original geschrieben von ukw68
    Steht bei mir unter "Gebuchte Tarifoptionen".

Bei mir nicht. Habe allerdings eine Karte, für die ein Tarifwechsel zu dem neuen Tarif durchgeführt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von ukw68
    Steht bei mir unter "Gebuchte Tarifoptionen".

... steht bei mir auch unter 'gebuchte Tarifoptionen'.

Meine SIM ist eine ehemalige 5/15.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    ... schon klar ;) – dennoch könnte es sein, daß Deine Flat mal nicht gebucht ist (weil z.B. zum

Ohne aktivierten zeitbasierten Datentarif „Vodafone live! Internet für CallYa“ fallen (bei ruhender Flat) 20,60 EUR pro MB + 0,06 EUR/Stunde an (APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de). Ob „Vodafone live! Internet für CallYa“ aktiv ist, kannst Du in „mein Vodafone“ überprüfen.

Hm, das verstehe ich jetzt nicht. Im Info-Dok steht doch dass, bei ruhender Flat (also was du ohne aktivierten zeitbasierten Datentarif) die Datennutzung mit 9 Cent pro Minute abgerechnet wird.

• Zitat

Original geschrieben von forsano
    Hm, das verstehe ich jetzt nicht.

Nicht verwechseln: „ruhende Flat“ und „aktivierter zeitbasierter Datentarif ‚Vodafone live! Internet für CallYa‘“ sind zweierlei: das eine ist ein Tarifmerkmal, das andere eine Tarifoption (die allerdings nur bei ruhender Flat zum tragen kommt).

„Ruhende Flat“ tritt ein, wenn die 9,99 EUR nicht vom Guthaben abgebucht werden konnten. Ab da (und auch erst dann) ist es entscheidend, ob die Tarifoption „Vodafone live! Internet für CallYa“ aktiv ist, oder nicht. Ist sie aktiv (und das sollte der Regelfall sein) werden Datenverbindungen mit 9 Cent/Min. abgerechnet; ist sie nicht aktiviert oder vom Benutzer in „mein CallYa“ manuell deaktiviert worden, fallen die 20,60 EUR pro MB + 0,06 EUR/Stunde an (APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de).

So bald die 9,99 wieder abgebucht werden können, gilt wieder die 200-MB-Flat unabhängig von Onlineminuten. Nach 30 Tagen beginnt das Spiel von neuem: können 9,99 vom Guthaben abgebucht werden, bleibt alles beim alten; falls nicht, ruht die Flat usw.

Man ist also immer auf der sicheren Seite, wenn man um die 30 Tage-Frist herum jederzeit mindestens 9,99 EUR Guthaben auf der Karte hat, so daß das Flatentgelt gebucht werden kann. ;)

Ob die Tarifoption ‚Vodafone live! Internet für CallYa‘ aktiv ist, kannst Du in „mein CallYa“ sehen.

Gruß,
    0151

• Mit anderen Worten:

bei Strafe galoppierenden Guthabenverlustes sich schnellstens dran gewöhnen, jeden Monat mindestens 10 Euro für die Handykarte zu verballern :rolleyes:

Ein ebenso wirkungsvolles wie unbarmherziges Erziehungsprogramm zu noch mehr Konsumismus .... :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!