Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Naja, meine Sim ist vom 23.12.
    Mal sehen wie sich das entwickelt, werde berichten. ;)

Hallo , hat sich inzwischen was neues ergeben?

Übrigens , eine Frage an all jene, die keine SMS / Inet-Flat brauchen , den Tarif "ruhend" betreiben wollen, bzw. das Guthaben immer knapp oder auch deutlich unter 9,99 Euro halten wollen, um nicht den Grundpreis abgebucht zu bekommen, aber dennoch vom 9 Cent-Tarif profitieren möchten:

Was würdet ihr dazu sagen, wenn Vodafone auf die Idee käme, während bestimmter Aktionswochen - oder Aktionsmonate - den Grundpreis auf 8, 7, 6 oder 5 Euro pro Monat herabzusetzen? :D

Würdet ihr es am Guthabenstand bemerken?
    Wie käme sowas an? Würdet ihr in Jubel ausbrechen dass ein Feature das ihr nicht braucht nun billiger geworden ist? ;)

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Was würdet ihr dazu sagen, wenn Vodafone auf die Idee käme, während bestimmter Aktionswochen - oder Aktionsmonate - den Grundpreis auf 8, 7, 6 oder 5 Euro pro Monat herabzusetzen? :D

Guten Morgen :D

• Zitat

Würdet ihr es am Guthabenstand bemerken?

Natürlich würden wir es (sofort ;) ) am Guthabenstand bemerken! Wir sind ja Pfennigfuchser ;)

Zitat

Würdet ihr in Jubel ausbrechen dass ein Feature das ihr nicht braucht nun billiger geworden ist? ;)

Ohne rechtzeitige vorherige Ankündigung käme das bei der angesprochenen Zielgruppe (und die gibt es tatsächlich und gar nicht so wenige!) sicherlich nicht gut an, da man etwas – zwar billiger aber dennoch – bezahlen muß, das man nicht nutzt. :(

Wie überall im Leben, ermöglicht einem rechtzeitige, umfassende Information über die richtigen Kommunikationskanäle das notwendige Verständnis füreinander. Im Falle eines Falles wäre da auch Vodafone gut beraten, sich dieser Maxime anzunehmen. ;)

Aber mal ehrlich: der Tarif ist mit 9,99 EUR schon top aufgestellt. Daß der in absehbarer Zeit auf 5,00 EUR geht – und sei es als Aktion – kommt mir eher unwahrscheinlich vor.
    Oder wissen „Insider“ hier evtl. schon mehr (Nachtigall, ick hör‘ Dir trapsen) ...? ;)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• 0151
    Vielen Dank für deine klaren und luziden Ausführungen :)
    Es wird so doch recht klar, dass Komunikation das A und O einer Telekom-Firma sein sollte (und doch so oft falsch gemacht wird).

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Guten Morgen

Guten vormittag :D

Wenn du genauer nachliest, lieber rmol, dann wirst du bemerken, dass der einzige der seinerzeit dein Posting vom 30.9. in dieser Frage aufgegriffen hat, ich am 5.11. gewesen bin ... du kannst mir also nicht vorhalten irgendwas verschlafen zu haben :)

• Zitat

Hallo , hat sich inzwischen was neues ergeben?

Bisher ist nichts angekommen. Für die Datenflat ist auch noch nichts abgebucht worden da der erste Monat ja frei ist, unterm Strich: alles Problemlos bisher! :top:

• Zitat

Wenn du genauer nachliest, lieber rmol, dann wirst du bemerken, dass der einzige der seinerzeit dein Posting vom 30.9. in dieser Frage aufgegriffen hat, ich am 5.11. gewesen bin ... du kannst mir also nicht vorhalten irgendwas verschlafen zu haben :)

Richtig, ich konnte mich wohl daran erinnern, dass mir irgendeiner geantwortet hat, aber nicht mehr wer ;)

Bezüglich "Aktion ohne vorherige Ankündigung": da wäre ich mir bei Vodafone nicht so sicher, siehe die Threads zur ungewollten Tarifumstellung.

• Welchen APN muss ich bei einer Mobilcom-Debitel CallYa eintragen, um das mobile Internet nutzen zu können? Den normalen web.vodafone.de?

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Welchen APN muss ich bei einer Mobilcom-Debitel CallYa eintragen, um das mobile Internet nutzen zu können?

... um das sicher beantworten zu können, braucht’s etwas mehr Info:

- Hast Du den zeitbasierten Datentarif „Vodafone live! Internet für CallYa“ aktiviert?
    - Wie willst Du das mobile Internet nutzen? Davon ist abhängig, welcher APN tariflich besser paßt.

Grundsätzlich gilt:

- ohne aktivierten zeitbasierten Datentarif „Vodafone live! Internet für CallYa“ fallen 20,60 EUR pro MB + 0,06 EUR/Stunde an (APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de)
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…llYa_5/15#Aktueller_Tarif

- mit aktiviertem zeitbasierten Datentarif „Vodafone live! Internet für CallYa“ fallen 0,45 EUR pro 5 Minuten an (APN wap.vodafone.de oder web.vodafone.de)
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Vodafone_live!_Internet_f%C3%BCr_CallYa

- Websessions gehen über den APN event.vodafone.de: 0,49 EUR pro 15 Min. // 3,95 EUR pro 24 Stunden // 12,95 EUR pro 7 Tage // 39,95 EUR pro 30 Tage.
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/Vodafone_Websessions

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• dieser 1 monat smartphone fun kostenlos bei aufladung von 15€, gilt das immer noch?
    in der infodoc von vf steht das nicht mehr drin.

sollte aber bis ende märz gelten oder? dieses bonusguthabenkonto sorgt manchmal dafür das es nicht kostenfrei bleibt, sprich keine gutschrift für den ersten monat gutgeschrieben wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!