Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Wo ist das Problem? Dann kriegt man halt eine neue Karte? Man kann doch das Guthaben übertragen und außerdem ist es sogar besser, weil man von der alten CallYa Karte eine kostenlose Rufumleitung erstellen kann, weil ja nicht sofort jeder die neue Nr hat.

• Zitat

Original geschrieben von b1x
    Wo ist das Problem? Dann kriegt man halt eine neue Karte? Man kann doch das Guthaben übertragen und außerdem ist es sogar besser, weil man von der alten CallYa Karte eine kostenlose Rufumleitung erstellen kann, weil ja nicht sofort jeder die neue Nr hat.

Ich glaube, dass Du was falsch verstanden hast. Es ging darum eine Rufnummer zu CallYa hin zu portieren. Dazu wurde eine CallYa zunm Netztest gekauft und dann sollte die Rufnummer hinportiert werden, die bei Base lag. Da ist weder was mit kostenloser Rufumleitung möglich noch hatte irgend jemand Kenntnis von der Rufnummer der bereits erworbenen Karte.
    Letztendlich waren einmalig die knapp 10 € für die Freischaltung "verschossen".

• Kann man eigentlich den Smartphone-Fun-Callya Tarif mit Otelo 9 Euro-Voucher aufladen und so immer haarscharf unter der 9,99 Euro-Monatspauschale dieses Tarifs entlangsegeln?

• iStephan:

Du kannst jedenfalls einfach manuell 9,98 € überweisen. Bei Prepaid-Wiki steht die Kontoverbindung. Ist ja eine Original Vodafone Karte...

Wer fühlt, was er sieht, gibt, was er kann.

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Kann man eigentlich den Smartphone-Fun-Callya Tarif mit Otelo 9 Euro-Voucher aufladen und so immer haarscharf unter der 9,99 Euro-Monatspauschale dieses Tarifs entlangsegeln?

Kurz und knapp: Ja.

Quelle: Selbstversuch

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    dann werd ich wohl mal in den Media Markt dackeln.

gibt's die da günstiger oder warum dackelst du nicht mit einem Überweisungsträger zu deiner Bank bzw. erledigst das ganz ohne Dackelei online?

• Wenn eine Überweisung getätigt wird, ist völlig egal wer bei der Callya Karte als Eigentümer hinterlegt ist!

Wichtig ist, im Verwendungszweck die Handynummer zu hinterlegen!

folgende BV ist für Callya überweisungen zu verwenden:

Inh. Vodafone D2 GmbH
    Deutsche Bank AG Düsseldorf
    BLZ: 300 700 10
    Kto.-Nr.: 250 8000
    Verwendungszwecks: Handynummer

• Krautvornix bist du Grautvornix aus dem Vodafone-Forum? Deine Signatur deutet ja darauf hin.
    Wenn ja, darf ich fragen ob du Vf-Mitarbeiter bist - einige deiner Infos (nein, nicht dein Beitrag hier) lassen auf Insiderwissen schließen ;)

sorry für OT

BTT: ich hielte so eine Überweisung nur dann für ein Problem, wenn die Schildkröte krumme Sachen mit der Karte vorhat und der überweisende Dackel da nicht mit reingezogen werden möchte... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!