Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• wie wird eigentlich das internet abgerechnet ? in 10kb oder in 100kb schritten ?

schönen feiertag noch :)

• der Tarif "Callya Smartphone Fun" ist echt der oberhammer! für 10€ SMS und Internet im besten Netz und dann auch noch für 9 cent in alle Netze zu telefonieren... ich glaube damit stellt Vodafone so einige Anbieter in den Schatten! damit werden auch viele wieder von Laufzeit auf Prepaid wechseln!

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    wie wird eigentlich das internet abgerechnet ? in 10kb oder in 100kb schritten ?

schönen feiertag noch :)

außerhalb der Flat 0,09 €/ Minute. ;)

http://www.vodafone.de/infofaxe/4406.pdf (Seite 2 - unten)

5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

• Es geht schon einfach nur um die Taktung, also ob's 10 oder 100KB blöcke sind...

Die Flat werde ich eh immer haben..,

• Hallo
    ich wollte mal fragen ob man wirklich eine neue Karte für diesen Tarif kaufen muss oder ob man doch von einer alten Karte irgendwie wechseln kann? Unter "Mein Vodafone" gibts diese Möglichkeit nicht. Jemand ne Ahnung? Oder wo ich eine Karte mit Smartphone Fun und 017 Vorwahl bekommen kann?

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Es geht schon einfach nur um die Taktung, also ob's 10 oder 100KB blöcke sind...

[...],

NiEb stellte bereits weiter oben klar dass es eine Zeitabrechnung im Minutentakt ist und jede Minute 9 Cent kostet!

Bei 7,2 Mbit / sec. Höchstgeschwindigkeit mit HSDPA ergeben sich - bei 10 bit- Rahmen - annähernd 720 kByte bzw. 0,72 MByte pro Sekunde und das Sechzigfache davon pro Minute, also
    0,72 x 60 = 43,2 Mbyte - Takt!

Die "Gebindegrösse" ist also 4320 mal größer als bei simyo , blau oder solomo, wo ein 10 KB Takt besteht. Loggt man sich nur ganz kurz ein um eine E-Mail herunterzuladen die 40 MB groß ist, wäre das - eine kontinuierliche Datenübertragung unter permanenter Vollast vorausgesetzt - pro MB nicht viel teurer als bei anderen Discountern.

Aber in der Mehrzahl der Fälle (surfen und zwischendurch Texte am Bildschirm lesen... wenn nur tröpfchenweise Daten fliessen die Verbindung aber weiterbesteht) ist so eine Abrechnung stressig und ungünstig, weil einem eine Uhr im Nacken sitzt und man das Geld sanduhrartig Sekunde für Sekunde davonrieseln spürt.

• Ich denke lars85 wollte eher wissen, wie das ungedrosselte Volumen in der Flat abgerechnet wird. Genauer ob nach Verbindungstrennung der verbrauchte Traffic auf den nächst vollen 10kb oder 100kb Block aufgerundet wird. Bei letzterem käme man bei häufigen Verbindungen entsprechend schneller an die Drosselgrenze.

• Meinen Tests zu Folge könnte es ein 50kb-Takt sein. 100kb definitv nicht. Eventuell noch 10kb. Da müsste ich allerdings immer zufällig die 50kb getroffen haben. Daher gehe ich von einem 50kb-Takt aus.
    Das geht in Ordnung, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!