Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Zitat

Original geschrieben von PeterSchlau
    um den ersten Monat gratis zu erhalten.

Das gilt ja auch nur für Neukunden, nicht für Tarifwechsler.

• Noch mal kurz zur nachträglichen Portierung eingehend in Callya.

Ich habe soeben mit der Hotline telefoniert. Eingehende Portierung ist nachträglich möglich, allerdings nur im Vodafone-Shop und nicht über die Hotline.
    Kündigungsbestätigung mitnehmen.

• Laut Vodafone Forum:

Hallo ****, die Höhe der berechneten Pauschale richtet sich tatsächlich nach dem Alter des Kartennutzers und NICHT nach dem Alter der bei uns registrierten Person.

Somit könnte man bei der Altersverifizierung einfach das Datum des Kartennutzer etwas "verändern", um so nur 9,99 zu zahlen.

• Das ist ja mal ein laden...unfassbar,
    Geht darum meine rufnummer von o2 prepaid zu callya zu wechseln...
    in einem Shop wurde ich auf die Hotline verwiesen, sowas können die nicht im Shop :rolleyes:
    Alles angerufen wie angegeben über die bestellhotline 0800-8001070
    1. Versuch Hotline: ich kann ihnen nur einen Vertrag machen
    2. Versuch Hotline: yesss...alles aufgenommen an Daten, mit der Info ich bekomme ne Mail für alles weitere, bis jetzt (seit gestern morgen) nichts im postfach!
    3. Versuch Hotline: Nachfrage ob nachgeschaut werden kann ob die Mail an eine falsche Adresse ging, nur mit auftragsnummer, die ich so natürlich übers Telefon nicht bekommen habe
    4. Versuch Hotline (heute): da müssen sie die 0172-22911 anrufen, Klasse...mit o2 natürlich nicht wählbar :rolleyes:

Die reinste Katastrophe um eine normale prepaid Nummer zu callya zu bekommen...

Warum kann man nicht einfach online mit Angabe der Rufnummer Mitnahme wie zb bei fyve bestellen ?!
    Was nun? :flop:

• Also ich hab eine callyasmartphone openend gekauft, Online-zugang eingerichtet und Tarif gewechselt, Hotline angerufen. Die haben mir einen Vodafone-Shop in der Stadt benannt, wo ich mit meiner Küdigungsbestätigung morgen vorbeigehen kann. Dann wird portiert und zum Termin wird alles gut sein.

Ich glaube das können nur die "echten" Vodaphone-Shops machen.

edit: In der Vertragsverwaltung wird (60/1) angezeigt

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Was nun? :flop:

Bei Vodafone kann man doch auch mittlerweile nachträglich portieren. Also Pack kaufen...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• dafür ist es ja wohlmöglich schon zu spät...
    am telefon meinte er das er erstmal den 1.10 als datum einträgt und dann alles weitere per mail kommt was ich dann mit der verzichterklärung vom alten anbieter zurück an vodafone senden soll/muss...

leider ist die mail, trotz deutlicher ansage der adresse, bisher ausgeblieben :(
    zudem meinte er das ich persönlich für die sim karte zu hause sein muss wenn diese geschickt wird...

• Also ich kann bestätigen, dass sich bei Vodafone keiner mit der nachträglichen Rufnummerportierung bei callya auskennt.

Habe sowohl mit der genannten 0800-hotline, der Kundenservice-Hotline und Callya-Hotline mehrmals angerufen. Dass eine nachträgliche Portierung möglich ist, wurde mir zwar bestätigt, aber welche Formulare man braucht... Tja das wusste keiner.

Falls jemand diese Formulare bekommen hat, würde ich mich über eine Weiterleitung freuen. Ansonsten werde ich mal einen Shop bemühen.

• Ich habe heute 3 Vodafone-Shops wegen der nachträglichen Portierung aufgesucht. Zuerst natürlich den, den mir die Hotline benannt hat.
    Dort war weder bekannt, dass die nachträgliche Portierung auf Callya möglich ist, noch hat es auch wirklich jemanden interessiert.
    Im zweiten Shop sagte die Mitarbeiterin, dass ihr das nicht bekannt ist, was sie von der Mitarbeiterin im 3. Shop nicht unterschied. Die allerdings machte sich die Mühe eine Lösung zu finden, hat aber in der Software keine Möglichkeit gefunden das zu buchen.

Habe mir eine neue Callya bestellt, die mir dann mit der portierten Nummer zugesandt wird. Das Guthaben kann ich ja transferieren. Insgesamt hatte ich aber den Eindruck, dass selbst der Tarif noch gar nicht so richtig bekannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!