Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Re: Re: Re: Re: Wie Tarif buchen?

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Du hattest zum Zeitpunk des Tarifwechsels (auf Smartphone Fun) auch mindestens 15,- € Guthaben auf deiner Sim-Karte (damit VF die Grundgebühr [9,99 €] für diesen Tarif abbuchen kann)?

MfG

Was hast Du eigentlich immer mit deinen "mindestens 15€"?

Wie oft denn noch?

Man muß nur EINMALIG mindestens 15€ aufladen, wenn die Karte NEU aktiviert worden ist,
    um dann an der Gratisaktion (1 Monat for free) teilnehmen zu können.

Danach müssen nur noch die 9.99€ auf der Karte sein, um den Tarif mit den beiden
    Flats nutzen zu können.

• Re: Re: Re: Re: Re: Wie Tarif buchen?

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Was hast Du eigentlich immer mit deinen "mindestens 15€"?

...Man muß nur EINMALIG mindestens 15€ aufladen, wenn die Karte NEU aktiviert worden ist,
    um dann an der Gratisaktion (1 Monat for free) teilnehmen zu können.

Danach müssen nur noch die 9.99€ auf der Karte sein, um den Tarif mit den beiden
    Flats nutzen zu können.

Hm... Und wie bekommst du offiziell mindestens 'nur' 9,99 auf die Karte gutgeschrieben?
    Okay, aber irgendwie hast AUCH du Recht (Trotzdem kann ich nicht wirklich verstehen was du jetzt von mir willst.)
    ABER trotzdem verstehe ich deine obige Interpretation nicht wirklich (und ist imo auch nicht konform den Tarifbedingungen 'Smartphone Fun')
    ICH habe das zumindest so verstanden, das wenn man immer (bzw. so lange bis man in einen anderen Tarif wechselt) monatlich mindestens 15,- € auflädt (nachladen tut :D), dann VF direkt 9,99 € abbucht und somit der SF-Tarif inkl. SMS- u. Daten-Flat (wieder) einen Monat gültig ist <- DA hat nämlich der Frosch die Locken. (Dir ist bewusst/bekannt, dass der SF-Tarif eigentlich 9,99 € monatliche Grundgebühren hat (zumindest bis zur Altersverifizierung)?)
    Denn, wie willst 'du' nur 9,99 € offiziell (die Direktüberweisung über XX,xx € an VF him self jetzt mal außen vor gelassen!) aufladen, wenn es offiziell nur ab 15,- € VF-Aufladekarten gibt?
    'Du' bist also gezwungen monatlich offiziell mindesten 15,- € aufzuladen um den SF-Tarif mit all seinen Optionen nutzen zu können (wenn man sie denn braucht ;) )

Also nochmal kurz und knapp: Wenn 'du' den SF-Tarif aktiviert hast und mindestens 15,- € auflädst, dann VF sofort 9,99 € abzieht, um diesen Tarif mit all seine Vorzügen einen Monat lang nutzen zu können.

Falls diese meine Interpretation nicht stimmen sollte, lass ich mich auch gern eines Besseren belehren. ;)

Nachtrag:
    Und ich bin, obwohl ich zum Zeitpunkt der Aktivierung des SF-Tarifs nur 8,xx € auf meiner Karte hatte, trotzdem im SF-Tarif :) Ist das eigenartig?
    Davon ab, ich brauche keine Daten- und SMS-Flat und auch keinen Gratis-Monat ;)

Oder bin ich jetzt komplett am Thema vorbei? :D

MfG

• Hallo zusammen,

Den Tarif finde ich sehr interessant für mich. Nun habe ich noch ein paar Fragen dazu:

Ich würde mir eine Call ya Karte für ca 2€ inkl. 10€ Guthaben bei eBay besorgen (5/15 Tarif).
    Gibt es dabei Probleme mit dem Wechsel in den Smartphone Fun Tarif?

Kann ich meine Nummer darauf nach Aktivierung portieren (von O2)?

Bei eBay gibt es sehr günstig Call now Transfer Guthaben. hat das schon mal wer ausprobiert?Geht hier alles mit rechten Dingen zu?

Danke für die Antworten.

• Tarifwechsel über 22044 ohne probleme,mit voucher dürfte auch kein problen sein,die portierung müsstest du. schon brim kauf beauftragen denn es ist nachträglich nicht möglich

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tattom
    Portierung ist jetzt auch bei Vodafone nachträglich möglich, zumindest bei einem Vertrag bei Prepaid bin ich mir nicht sicher

Nur bei Postpaid, sagt zumindest ein andere Thread zum Thema.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wie Tarif buchen?

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    ICH habe das zumindest so verstanden, das wenn man immer (bzw. so lange bis man in einen anderen Tarif wechselt) monatlich mindestens 15,- € auflädt (nachladen tut :D), dann VF direkt 9,99 € abbucht und somit der SF-Tarif inkl. SMS- u. Daten-Flat (wieder) einen Monat gültig ist

Das hast du dann falsch verstanden. Vodafone zieht jeden Monat ganz normal munter die 9,99€ vom vorhandenen Guthaben ab, sofern dies denn dafür ausreicht. Sind nicht mind. die 9,99€ vorhanden, ruhen die Inklusivleistungen solange, bis wieder ausreichend Guthaben vorhanden ist um die Gebühr abzubuchen.

Was wann wie und wieviel aufgeladen wird ist völlig schnuppe.

Mit Ausnahme der Neukundenaktion: Wer eine neue Karte aktiviert, bekommt nach der ersten Aufladung von mind. 15€ die ganze Klamotte einen Monat gratis, ohne Abzug der 9,99€.

Deine wiederholt getätigte Aussage im Sinne "Es müssen mind. 15€ vorhanden sein, damit Vodafone die 9,99€ einziehen und die Leistungen genutzt werden konnen" ist somit schlichtweg falsch.

Zitat

'Du' bist also gezwungen monatlich offiziell mindesten 15,- € aufzuladen um den SF-Tarif mit all seinen Optionen nutzen zu können (wenn man sie denn braucht ;) )

Nein! Du bist "gezwungen" jeden Monat über mind. 9,99€ Guthaben zu verfügen. Ob nun jeden Monat 15€ auflädst oder alle drei Monate 100€ oder alle 7 Wochen 50€ ist wurscht... ;)

Zitat

Und ich bin, obwohl ich zum Zeitpunkt der Aktivierung des SF-Tarifs nur 8,xx € auf meiner Karte hatte, trotzdem im SF-Tarif :) Ist das eigenartig?

Nein, völlig normal so. Nur um den Tarif zu buchen muss kein Guthaben vorhanden sein. Du wurdest umgestellt in Smartphone Fun und dieser "ruht" nun, da die Monatsgebühr nicht eingezogen werden konnte. Sobald du nun dein Guthaben auf mind. 9,99€ bringst zieht Vodafone ein, aktiviert für einen Monat die enthaltenen Leistungen und verlängert Monat für Monat, solange mind. die 9,99€ drauf sind.

• Was aber immer noch nicht ganz klar ist: es wird doch jetzt dann pauschal davon ausgegangen, dass man unter der Altersgrenze liegt. Solange das Alter nicht verifiziert ist, wären die 9,99 fällig.

Wenn man das Alter mit >26 angibt, wären dann die 14,99 fällig und man hätte noch Spielraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!