Wie sieht es mit der Altersverifizierung aus? Die Sim-Karte meines 13-jährigen Bruders läuft auf meinen Namen (bin über 25). Ich würde dessen Tarif auf den Smartphone Fun umstellen. Ich bin mir aber nicht sicher, welchen Betrag er dann bezahlen müsste.
Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"
-
-
-
-
Wie Tarif buchen?
Hat hier eigentlich niemand Probleme bei der Buchung gehabt? Habe einen Tarifwechsel für jemanden versucht. 22044 keine Chance. "Technisches Problem..." und per Hotline... von 10 Anrufen einmal jemand der nicht in gebrochener dt. Sprache spricht und auch mal was versteht.
Umstellen wollte jedoch niemand von der Hotline , weil es den "Smartphone Fun mit Blackberry Flatrate gar nicht mehr seit September 2011 im Sortiment gibt".................auf die Frage warum es denn auf der Vodafone-Seite steht und auch andere den Tarif nutzen kam nur die Antwort "Vodafone-Homepage wäre noch nicht aktualisiert worden".Per USSD oder SMS kann man wahrscheinlich nicht buchen?
-
Re: Wie Tarif buchen?
ZitatOriginal geschrieben von PeterSchlau
Per USSD oder SMS kann man wahrscheinlich nicht buchen?Habe den Tarifwechsel via wap.meincallya.de ausgelöst.
-
der Tarif wurde geändert. Bei den 9,99 sind jetzt auch BlackBerry Dienste mit dabei!
und das geile ist! alle Gespräche für 9cent/min in alle Netze
der Tarif ist ja geiler wie jeder Vertrag auf dem Markt!!!
SMS Flat in alle Netze + Internet Flat für 9,99€ mtl. im besten Netz und dann halt einfach 9cent pro Minute in alle Netze
http://www.vodafone.de/privat/…allya-smartphone-fun.html
GEIL!
-
Nicht zu vergessen die 60/1 Taktung die einmalig ist :top:
-
Re: Re: Wie Tarif buchen?
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Habe den Tarifwechsel via wap.meincallya.de ausgelöst.Hevorragende Idee! Das hat geklappt, zumindest die Anzeige bei meincallya.de. Dort bin ich im CallYa Smartphone Fun und laut vodafone.de sogar im CallYa Smartphone Fun 60/1 (http://www.hostpic.biz/?di=HAUE) bzw in gar keinem auf der nächsten vodafone.de Unterseite: "http://www.hostpic.biz/?di=3YO8".
Eine Test-SMS wurde berechnet, also scheint es dann wohl doch noch nicht umgestellt worden zu sein. Habe notgedrungen doch noch mal bei der telefonischen Kundenbetreuung angerufen und die sagten mir, dass ja gar kein Tarif bei mir hinterlegt ist
Und auch wieder die Aussage: "CallYa Smartphone Fun wurde längst eingestellt. Blackberry-Nutzung gibt es nur im 2,49 Euro teuren OpenEnd Tarif." Auf die Hinweis doch mal die Leistungsbeschreibung durchzulesen dann die Aussage: "Fehler der Kollegen, die die Homepage erstellt haben". Das darf doch alles nicht wahr sein. So langsam ist es auch nicht mehr amüsant.
Vielleicht sollte ich das wirklich in den OpenEnd umstellen lassen und dann nach Abbuchung der 2,49 auf die versprochene Blackberry-Nutzung bestehen....?
-
Re: Re: Re: Wie Tarif buchen?
ZitatOriginal geschrieben von PeterSchlau
Eine Test-SMS wurde berechnet, also scheint es dann wohl doch noch nicht umgestellt worden zu sein.Du hattest zum Zeitpunk des Tarifwechsels (auf Smartphone Fun) auch mindestens 15,- € Guthaben auf deiner Sim-Karte (damit VF die Grundgebühr [9,99 €] für diesen Tarif abbuchen kann)?
MfG
-
man kriegt beim Tarifwechsel 4 SMS erst dann ist der Tarif komplett drin
-
Re: Re: Re: Re: Wie Tarif buchen?
ZitatOriginal geschrieben von JeGe
Du hattest zum Zeitpunk des Tarifwechsels (auf Smartphone Fun) auch mindestens 15,- € Guthaben auf deiner Sim-Karte (damit VF die Grundgebühr [9,99 €] für diesen Tarif abbuchen kann)?MfG
Ja, war ausreichend Guthaben vorhanden. Nun scheint "alles" geklappt zu haben. Internet Flatrate aktiv, SMS "Flat" aktiv nur halt nicht der Blackberry APN.
Mir wurde am Telefon soeben gesagt (nach ich erstmal 2x weggedrückt wurde):
* Der erste Monat ist nur gratis, wenn man sich einen Blackberry in einem *ausgewählten* Vodafone Shop kauft. Besitzt man bereits einen BB oder wechselt man einfach nur den Tarif, so zahlt man für den ersten Monat ***bis zu 19,99 Euro***.
* Taktung des Smartphone Fun Tarifs ist 60/1
* Blackberry Nutzung ist ausgeschlossen im Smartphone Fun Tarif und Blackberry APN ist nur im OpenEnd enthalten, dann zahlt man jedoch einen ***Minutenpreis*** für den Blackberry hahahaha
Werde Montag einen Brief an Vodafone schicken und um Rückerstattung der 9,99 Euro bitten. Ist mir nun wirklich zu dumm. Wirklich keiner scheint dort Ahnung zu haben und es ist ein Glücksspiel jemanden mit Deutschkentnissen ans Telefon zu bekommen. Wäre es erlaubt, würde ich mal so ein Gespräch aufnehmen und an "Bitte lächeln" senden.. aber nun ist mir mein Geld zu schade für die ewigen Anrufe.Trotzdem dankeschön für die Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!