Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• tarifneuheit,

und warum hast DU das noch nicht getestet!?

Aber so wie zumindest ich das (ich hab's nämlich auch noch nicht getestet) verstanden habe, wird die Pauschale (9,99 €) für den SF-Tarif erst ab einem Guthabentransfer / Überweisung / Aufladung von mind. 15,- € berechnet / abgezogen...

MfG

Nachtrag:
    Wie das aber dann VF handhaben will wenn das mit der Altersverifizierung (ab einem Alter von 26(?) Jahren dann 14,99 € Pauschale) durch ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

• tarifneuheit:

Dein Fall 1 tritt ein:
    1) Es wird zuerst die CallnowTransfer-Servicegebühr abgebucht und dann ist wieder nicht mehr genug Guthaben für die monatliche Pauschale"
    Es werden nur 9,70€ übertragen.

@ JeGe:

Das mit den 15€ aufladen gilt NUR für die 1. Aufladung,
    wenn bei einer Erstaktivierung der kostenlose Monat gebucht wird.

• Ich habe heute mal eine CallYa Free Karte von der IFA mit 5€ Startguthaben in Betrieb genommen.
    Der telefonische Registrierungsprozess war ja etwas schwierig, weil der Hotti immer nur die Hälfte verstanden hatte.
    Aber irgendwann hatten wir es ja dann :D

Karte wurde umgehend aktiviert.

Dann gleich mal die 22044 angerufen und den Tarif in CallYa Smartphone Fun umgestellt.
    Auch sofort eine SMS bekommen, dass der Tarif umgestellt wurde.
    Eine zweite SMS teilte dann mit, dass nicht genug Guthaben zur Buchung des Basispreises für CallYa Smartphone Fun vorhanden ist.

Soweit also alles ok.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Man hätte sie auch einfach Online registrieren können ;)

Das stimmt :D

- AirPods

• Mal ne Frage zu den Optionen.
    Ich kann ja eine CallYa Mobile Internet Flat buchen.
    Das kostet laut Ansage 4,99€ für einen Monat und beinhaltet 300 MB zusätzlichen Volumen.

Nun meine Frage:
    Kann ich das auch buchen, ohne den eigentlichen Smartphone Fun aktiv zu haben?
    Ich meine damit, dass der Basispreis für Smartphone Fun nicht eingezogen werden konnte.

Somit würde ich ja nun für 9 Cent/Minute surfen.

Was passiert, wenn ich nun einfach die Mobile Internet Flat buche?

- AirPods

• Zitat

Original geschrieben von solfire
    Also ich finde den Tarif schon recht interessant, aber wer eher surft und Volumen braucht ist mit was anderem besser aufgehoben und das ohne beim Alter zu besch***

Joa und wer eher weniger Volumen braucht, SMS schickt und vielleicht auch gern viel intern telefoniert ist woanders schlechter aufgehoben, selbst wenn er nicht bescheisst... Und?

Zitat

Und wer noch SMS schickt, der lebt echt auf dem Mond, seit dem es WhatsApp gibt.

Jep, weil ja auch absolut jeder ein Smartphone samt Internetflat besitzt, damit daueronline ist und auch WhatsApp nutzt. :rolleyes:

• Wurde hier bereits beantwortet:
    "Hinweis: Sie können die (Zusatz)Optionen nur nutzen, wenn Sie ausreichend Guthaben für die monatliche Nutzungspauschale des Tarifs CallYa Smartphone Fun auf Ihrer CallYa-Karte haben. "

Ist also NICHT möglich, wird unter der 22044 oder online dann nicht angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Wurde hier bereits beantwortet:
    "Hinweis: Sie können die (Zusatz)Optionen nur nutzen, wenn Sie ausreichend Guthaben für die monatliche Nutzungspauschale des Tarifs CallYa Smartphone Fun auf Ihrer CallYa-Karte haben. "

Ist also NICHT möglich, wird unter der 22044 oder online dann nicht angeboten.

Ok, danke.
    Wird aber unter der 22044 angesagt.

Online hab ich jetzt auch mal nachgeschaut - dort wird es tatsäcklich nicht angeboten.

- AirPods

• Gerade in dieser Branche gibt es doch viele Beispiele, wo Sachen nicht so sind wie offiziell kommuniziert. Vielleicht kann man ja auch ohne die Abbuchung des Basispreises die 4 Optionen buchen. Da ich keine D2-Karte habe: mag jemand seine 5€ "opfern" und versuchen, eine der drei 5€ Optionen zu buchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!