Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

  • Zitat

    Original geschrieben von Lagoon08
    Die Ausfallzeit bei der Portierung hängt auch nicht unerheblich vom Procedere beim bisherigen Anbieter ab (manche deaktivieren sofort, andere lassen die SIM-Karte noch bis zum Termin "leben"). VF kann die Rufnummer erst aufschalten, wenn diese freigegeben ist, das sollte dann keine nennenswerten Probleme mehr machen (nur von simyo ist Gegenteiliges bekannt) ... Wobei es im Einzelfall immer irgendwo klemmen kann ... :(


    Ok,was ich mich aber frage ist, was für einen termin vergibt o2 bzw zu wann geben die die nr frei wenn ja quasi erst im nachhinein ein auftrag von vodafone kommt weil man vorher ja nicht bestellen kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Moin,


    mich würde ja mal interessieren was passiert wenn man sein Guthaben (um quasi nur die 9 Cent Option(en) (aus)nutzen :eek: :D zu wollen) prinzipiell unter 10,- € hält - und VF dann ja 'nie' die Grundgebühr (Nutzungspauschale?) abziehen kann - ob man dann nach 30 Tagen automatisch in den 'Open End Smartphone Fun' gewechselt wird?


    Vodafone hat bisher noch nie einen "Zwangstarifwechsel" vorgenommen, wenn eine Monatspauschale nicht eingezogen werden konnte, ich denke daher mal du wirst dann im Smartphone Fun bleiben und kriegst deinen Willen. ;)

    Zitat


    Und was ist, wenn man mit seiner Handynummer nicht bei 'Mein CallYa' angemeldet / registriert ist aber trotzdem den Smartphone Fun (NICHT den Open End SF!) mit 'künstlich' niedrig gehaltenem Guthaben nutzt?


    Was hat die Anmeldung zu "Mein Callya" mit dem Tarif zu tun?

  • chicobonito,


    falls du diesen 'Smartphone Fun Tarif' in deinem Handy bzw. auf deiner Sim-Karte aktiviert hast, dann sei doch bitte mal so nett und rufe die 22944 (kostenfrei!) an und hör mal genau zu was die Tante - in Bezug auf diesen SF-Tarif - da so alles erzählt... (Da wird imo mit noch ganz anderen Bandagen geschossen :eek: )
    Oder ist das (was die Tante erzählt) nicht [mehr] aktuell? (Oder bekomme nur ich den Spruch mit '... nach 30 Tagen ... Sperrung ....' ?)


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Ok,was ich mich aber frage ist, was für einen termin vergibt o2 bzw zu wann geben die die nr frei wenn ja quasi erst im nachhinein ein auftrag von vodafone kommt weil man vorher ja nicht bestellen kann...


    Kannst natürlich versuchen, zu einem ganz bestimmten (von Dir festzulegenden) Termin zu kündigen. Dann sollte O2 sich daran halten und die Nummer auch punktgenau freigeben. Aber das klappt erfahrungsgemäß leider nicht immer ganz reibungslos ... :mad:

  • @JeGe: Ja ich hab den Smartphone Fun. Aber unter der Kurzwahl erzählt mir die Tante nur was zu tun ist, wenn eine Registrierung der Karte noch nicht eingegangen ist und Vodafone per SMS dazu aufforderte dies nachzuholen. Kein Wort bezüglich Smartphone Fun zu hören.

  • Momentan telefoniere ich im CallYa 9 Tarif.
    Die SMS Flat reizt mich schon, außerdem könnte ich per manuelle Überweisung das Abbuchen
    der monatl. Gebühr verhindern.


    Nun frage ich euch, macht es Sinn zu wechseln ?
    Die Flat brauch ich nicht jeden Monat.
    So richtige Nachteile gg. des o.g. Tarif habe ich nicht gefunden.


    Ausnahme: ich kann nicht mehr per Online-Banking, Geldautomat usw. (Handyaufladung) aufladen, wenn ich die Flat ruhen lassen möchte.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Wäre es da nicht sinnvoller zu Fyve zu wechseln? Da bekommst ebenfalls deinen 9Cent-Tarif und kannst bei Bedarf einfach die SMS-Flat hinzubuchen. Und kannst aufladen wieviel du möchtest. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb
    Die SMS Flat reizt mich schon, außerdem könnte ich per manuelle Überweisung das Abbuchen
    der monatl. Gebühr verhindern.


    Das verstehe ich nicht. Um das SMS Paket zu bekommen, muss doch genau die mtl. Gebühr abgezogen werden. Oder nicht?

  • Wenn du nochmal den ganzen Beitrag liest wirst du feststellen, dass er die Flat nicht jeden Monat möchte. Er möchte also wenn er die Flat mal benötigt das Guthaben soweit aufladen, dass die Monatsgebühr abgezogen werden kann und wenn er sie nicht benötigt, nur soweit aufladen, dass die Gebühr eben nicht abgebucht werden kann. ;)

  • Dann ist doch fyve für ihn in jedem fall sinnvoller...
    Hat er immer einfach seine 9ct ohne irgendwelche aufladetricks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!