Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

  • Nicht nur du... Ich bin ja auch zu "alt" für den Tarif... Und ich kratze gerad ma an der schrecklichen 30.... :rolleyes::D


    Bin mal gespannt, wenn man wirklich einfach nur das Geb.-Datum des Nutzers eintragen muss... Da wird doch wohl sowieso jeder Minderjährigkeit vortäuschen. Dann können se auch gleich sagen: 9,99€ für alle.


    Wird das nun eigentlich ein normal buchbarer Tarif, oder nur mit Smartphone erhältlich?

  • Den Tarif soll es ab morgen geben, sehe ich das richtig? Samstag? Merkwürdig, oder?


    Wird man bestehende CallYa-Karten mit anderen Tarifen dahin wechseln können? Lohnt es sich da die Hotline mal zu bemühen? Oder eher erst ab morgen dann?

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Bin mal gespannt, wenn man wirklich einfach nur das Geb.-Datum des Nutzers eintragen muss... Da wird doch wohl sowieso jeder Minderjährigkeit vortäuschen. [...]


    Das steht dazu im InfoDok 4406:


    "3 Wie funktioniert die Altersverifizierung?
    Nach der Aktivierung erhalten Sie eine SMS mit einem Link ins kostenlose Portal „Mein CallYa“. Dort können Sie auf einer speziell dafür eingerichteten Landing Page das Geburtsdatum des Nutzers der Karte hinterlegen. Hinterlegen Sie kein Geburtsdatum, so wird der Tarif spätestens 30 Tagen nach Aktivierung in den Tarif CallYa OpenEnd Smartphone umgestellt.


    4 Was passiert, wenn der Nutzer 18 Jahre, bzw. 26 Jahre alt wird?
    Vollendet der Nutzer das 18. Lebensjahr, wird ein monatlicher Nutzungspreis von 14,99 Euro berechnet, mit Vollendung des 26. Lebensjahres wird der Tarif automatisch von CallYa Smartphone Fun auf CallYa OpenEnd Smartphone umgestellt."


    Also muss man im Zweifelsfalle das Geburtsdatum soweit vordatieren, dass es eher einen neuen interessanten Tarif gibt als dass man die Volljährigkeit erreicht. :D


    Fraglich ist jetzt, ob geprüft wird, dass das angegebene Geburtsdatum mit dem Geburtsdatum der CallYa-Registrierung übereinstimmt?

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Fraglich ist jetzt, ob geprüft wird, dass das angegebene Geburtsdatum mit dem Geburtsdatum der CallYa-Registrierung übereinstimmt?


    Das wäre Käse. Zum einen bräuchte man dann auch keine zusätzliche Eingabe im Portal, zum anderen könnten die echten Kiddies dann den Tarif nicht nutzen, wenn die Karte auf Papa/Mama registriert wird. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    ...
    Fraglich ist jetzt, ob geprüft wird, dass das angegebene Geburtsdatum mit dem Geburtsdatum der CallYa-Registrierung übereinstimmt?


    Das machte absolut keinen Sinn, weil Inhaber der Registrierung (voll geschäftsfähig) und Nutzer (minderjährig) dem Sinn der gesonderten Abfrage folgend zwei verschiedene Personen sind. ;)


    Frankie

  • Entweder bin ich blind oder Vodafone bietet diesen Tarif noch nicht an, hat vielleicht von euch jemand mal einen Link wo man die Karte bestellen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!