Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Re: Re: CallYa Smartphone Fun L & Festnetz flat

[QUOTE] Original geschrieben von qwqw
    Das war aber im Forum hier schon bekannt, dass bei Original-Callya im Gegensatz zu Fyve die Minutenpakete oder -kontigente mit den Flatrates verrechnet werden. Wieso hast du überhaupt die Hotline angerufen ;)

Nun gut, ist aber unlogisch in meinen Augen // Hotline hat mir 10 Euros gutgeschrieben. Bin jetzt wieder im Fun, konnen Ihre Minuten die durch Flatrates verbraten werden behalten ...

Gruß

• Ich kenne Leute, die buchen keine Flatrates (ins Vodafone- oder Festnetz) obendrauf, weil sie dann die Minuten der Minutenpakete verlieren. Vodafone wird schon wissen, was sie machen. Offenbar kündigen alle Leute jedoch ihre zusätzlichen Optionen schnell wieder, wenn sie denn den "Trick" bemerkt haben. Sollte ja eigentlich auch im Smartphone Fun L so sein, dass man bei vielen Vodafonegesprächen keine 100 Minuten mehr zusätzlich in Fremdnetze hat und sich der teurere Tarif gegenüber dem Smartphone Fun M für viele Kunden gar nicht lohnt.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Versteh ich das richtig:

Im L:

- Vodafonegespräche umsonst und 100 Min in alle Netze ?

Buche ich aber Festznetz extra dazu, gehen die 100 Min erst dafür drauf? Wo ist da die Logik?

• Die Logik ist, dass auch für die Vodafoneflat die ersten 100 Minuten mit den "zusätzlichen Minuten in alle Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz" verrechnet werden.
    Also nicht "und 100 Minuten" sondern "inklusive 100 Minuten" in alle Netze.
    Wie ich oben schrieb, lohnt sich der L-Tarif daher meistens ggü. dem Smartphone M bzw. den Talk&Sms nicht ;)

Du bist doch kein Fyve-Discount-Direktvodafonekunde, wo dir von Fyve.de auf der Webseite versichert wird, dass "selbstverständlich nicht" die Fyve-Minutenpakete mit der Festnetzflatrate verrechnet werden (trotz gleicher Callya-Plattform, auf der es von Vodafone als dein direkter Vertragspartner realisiert wird). Nein, du bist direkter "Callya"-Premium-Vodafonekunde, da werden die Inklusivminuten selbstverständlich mit den Flatrates verrechnet.
    :cool:

• Aber dann macht der Tarif ja gar kein Sinn. Oh ich hab ne Flat in Vodafonenetz und die 100 minuten werden gleich mit abgezogen und wenn ich ins festnetz telefoniere kostet es mich doch was?

Bin nämlich grad am Überlegen, ob ich evtl in Call Ya wechsle, bzw es mir Vodafone frühzeitig erlaubt (aber das ist ein anderes thema)

• Seid ihr euch sicher, dass das die Regel ist bei CallYa oder könnte es sich nicht einfach um ein Abrechnungsfehler handeln, der bei dem neuen Tarif erst noch behoben werden muss?

• Bisher war es die Regel bei Callya, dass die Minutenpakete mit allen Flats verrechnet wurden, sei es Tages- oder Monatsflats bzw. Minutenpakete auf Flattarifen. Die gab es schon lange vor dem Smartphone Fun. Die Nachfrage von mcelectro hat es ja nach Prüfung der Vodafonetechnik natürlich auch bestätigt. Lest doch einfach mal die Tarifbedingungen des L-Tarifes. Wenn die 100 Minuten zusätzlich sein sollten, wäre nicht die Sprache von "in alle deutschen Mobilfunknetze", wozu auch das Vodafonenetz gehört ;) .

Also ich glaub fast, nachdem ihr schon großflächig die Kopplungsvertragsgeschichte mit Surf-Sofort-Paket übersehen habt, und nun euch noch wundert, wieso die Inklusivminuten mit den Flatrates verrechnet werden, habt ihr es wirklich nicht drauf, echte Vodafonekunden zu werden. :D

An euch ist nach der ungewollten Taktungsumstellung anfang September ohne Widerspruchsrecht, wohl auch die neue Vodafone-Kundenservice- und -vertrauenskampagne vorbei gegangen, die gerade gestartet ist. Die Marke Vodafone steht doch demnach für Vertrauen, dem ihr euch einfach nicht würdig zu erweisen scheint ;)

• Re: Re: CallYa Smartphone Fun L & Festnetz flat

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Das war aber im Forum hier schon bekannt, dass bei Original-Callya im Gegensatz zu Fyve die Minutenpakete oder -kontigente mit den Flatrates verrechnet werden. Wieso hast du überhaupt die Hotline angerufen ;)

Nicht bekannt war hier, dass ab heute Vodafone alle jünger macht, äh die Altersbegrenzung aufhebt und den Smartphone Fun für jeden zu 9,99 Euro anbietet:

http://www.teltarif.de/vodafon…issenkung/news/48110.html

Der Autor hat nicht gemerkt, dass bisher nur 50 SMS am Tag kostenfrei waren, nicht 100 wie nun jetzt.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Wieso sollte er es nicht gemerkt haben? Nur weil er nicht jede Kleinigkeit erwähnt hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!