Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Zitat

Original geschrieben von forsano
    Jetzt bin ich komplett verwirrt.

Ohne die Grundgebühr gibt es doch gar kein SMS-Paket, also meinst du wahrscheinlich entweder Festnetz-Falt oder Vf-Flat, oder?

Das sind Zusatzoptionen, die dazu gebucht werden können.

• Zitat

Original geschrieben von forsano
    Ohne die Grundgebühr gibt es doch gar kein SMS-Paket, also meinst du wahrscheinlich entweder Festnetz-Falt oder Vf-Flat, oder?

ich hatte es so verstanden, dass es ohne GG nur 9ct-Tarif gibt und sonst nichts, also keine Vf-Flat, keine FN-Flat, kein SMS-Paket. Dennoch wurde hier über Vf-Flatbuchung ohne GG berichtet.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ich hatte es so verstanden, dass es ohne GG nur 9ct-Tarif gibt und sonst nichts, also keine Vf-Flat, keine FN-Flat, kein SMS-Paket. Dennoch wurde hier über Vf-Flatbuchung ohne GG berichtet.

Ja das geht, wenn der Tarif 5/15 aktiviert ist.
    Der Tarif hat keine GG und dort ist es auch möglich SMS/ Sprach/ Internet/ Festnetz Flat zu buchen!

• ich hatte gestern Abend eine sms bekommen das mein sms budget für diesen tag aufgebraucht ist und jede weitere sms nun 19 cent kostet. ich dachte 9 cent? Abgebucht wurden auch 19 cent und jaaa ich bin im callya Smartphone Fun. Was ist denn nun richtig???

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ich hatte gestern Abend eine sms bekommen das mein sms budget für diesen tag aufgebraucht ist und jede weitere sms nun 19 cent kostet. ich dachte 9 cent? Abgebucht wurden auch 19 cent und jaaa ich bin im callya Smartphone Fun. Was ist denn nun richtig???

Richtig sind nur die 9 Cent. Leider werden die Programmierer des Tarifs vergessen haben das einzustellen. Daher solltest Du das an Vodafone melden und eine Kostenrückerstattung verlangen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Krautvornix
    Ja das geht, wenn der Tarif 5/15 aktiviert ist.
    Der Tarif hat keine GG und dort ist es auch möglich SMS/ Sprach/ Internet/ Festnetz Flat zu buchen!

Der Autor des oben verlinkten Beitrags war aber nicht im 5/15 sondern im Smartphone Fun und konnte dennoch die Vf-Flat buchen, ohne dass die GG des Smartphone Fun berechnet worden war - so verstehe ich jedenfalls seinen Beitrag.

• Zitat

Der Autor des oben verlinkten Beitrags war aber nicht im 5/15 sondern im Smartphone Fun und konnte dennoch die Vf-Flat buchen, ohne dass die GG des Smartphone Fun berechnet worden war - so verstehe ich jedenfalls seinen Beitrag.

Ja das geht und zwar: Wenn aufgeladen wird, dauert es ca. 30 min. bis der Basispreis vom Smartphone Fun Tarif vom System eingezogen wird.
    Wenn man jetzt innerhalb der besagten 30 min., sich eine der besagten Flat´s bucht, wird der Basispreis sofort abgebucht und somit ist die Flat aktiv aber nicht der Smartphone Fun Tarif. Der Tarif bleibt somit weiter auf schlafend, wiel der Basispreis nicht abgebucht werden konne!

• Zitat

Original geschrieben von Krautvornix
    ... wird der Basispreis sofort abgebucht ...

meinst wahrscheinlich der Flatpreis wird sofort abgebucht.

Ok, dann ist mir das klar. Bei dem Autor oben war es wohl nur möglich, weil der die Buchung kurz nach dem Wechsel in den neuen Tarif vorgenommen hat.

• Zitat

Ok, dann ist mir das klar. Bei dem Autor oben war es wohl nur möglich, weil der die Buchung kurz nach dem Wechsel in den neuen Tarif vorgenommen hat.

Genau der Flatpreis wird umegehend nach Buchung abgebucht.

• Zitat

Also ich habe Krautvornix so verstanden, dass es etwas mit der Aufladung nicht mit dem Tarifwechsel zu tun hat. Die Buchung muss kurz nach der Aufladung erfolgen, so hatte ich das verstanden.

Zum Beispiel so:

1. Aufladung von 10 Euro -> hier würde die Grundgebühr für den Smartphone Fun fällig. Die wird aber angeblich erst innerhalb von 30 Minuten abgebucht.

2. Bevor 30 Minuten nach der Aufladung vergehen -> Optionen dazubuchen: Sprachflat, Festnetzflat, SMS-Flat zum Preis von 4,99

Das Geld für die Flats wird sofort abgezogen und es bleibt nicht genug Geld übrig, damit nach 30 Minuten die 9,99 Grundgebühr abgebucht werden.

Ob das wirklich so funktioniert müsste man natürlich prüfen.

Ohne den Umweg über die Aufladung kann ich auf meiner Smartphone-Fun Karte definitiv keine Flats dazubuchen. Leider :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!