Neuer CallYa-Tarif: "Smartphone Fun"

• Zitat

Mal angenommen, jemand hat keinen Cent Guthaben mehr auf seiner Callya-Karte im 9,99€-SmartphoneFun-Tarif und die monatliche Pauschale wurde zuletzt vor über einem Monat abgebucht, der Tarif ist also inaktiv. Wenn nun 10€ per Callnow-Transfer aufgeladen werden, was passiert?

1) Es wird zuerst die CallnowTransfer-Servicegebühr abgebucht und dann ist wieder nicht mehr genug Guthaben für die monatliche Pauschale

Kann dieses Vorgehen jmd. bestätigen? Ist bei 0ct bzw. wenigen ct. Guthaben ein 10 Euro Callnow-Transfer möglich, ohne dass die mtl. Pauschale abgebucht wird?

Ich würde ungern selbst experimentieren, da ich die Flats auf der betreffenden Karte nicht benötige.

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    bedeutet, ich warte ab bis die karte sich nicht mehr ins o2 netz einbucht und registriere sie dann über dieses online formular, wo es dann hoffentlich keine 24std dauert bis ich wieder erreichbar bin...

alternative ist morgens gleich die hotline anzurufen und dort die karte zu aktivieren zu lassen, geht das dann schneller?

grad mal so aktuell an DIGI66 gerichtet wie lange es dann gedauert hat bis die aktivierung sauber lief

Absolut ohne Probleme gelaufen. Die Portierung war zwischen 0.00 Uhr und 6.00 Uhr angekündigt. Als ich um 06.20 Uhr die Karte eingelegt habe und das Handy einschaltete kam ein kurzer Hinweis im Display, dass die Karte aktiviert wurde. Dann habe ich 15€ aufgeladen. Über die 22911 habe ich den Tarif gecheckt, war 5/15. Dann habe ich den Tarif über die 22911 gewechselt. Als nach 10 Minuten noch keine SMS da war habe ich über 22911 den Tarif abgefragt. Da wurde schon Smartphone fun angesagt. Die Guthabenabfrage ergab auch schon die Abbuchung, also eine Test SMS versendet. Da keine Kosten berechnet wurden war mir klar, dass alles gut gelaufen war. Habe dann eine halbe Stunde später die SMS für Tarifwechsel und Guthabenabbuchung erhalten. Abgerechnet wird übrigens im 60/1 und Base-Karte war nach der Portierung noch eingebucht. Aber ich habe nicht experimentiert. Das Risiko erneuter 24 Monate wollte ich nicht eingehen.
    Also bis jetzt :top:

• Zitat

Original geschrieben von forsano
    Kann dieses Vorgehen jmd. bestätigen? Ist bei 0ct bzw. wenigen ct. Guthaben ein 10 Euro Callnow-Transfer möglich, ohne dass die mtl. Pauschale abgebucht wird?

du weißt schon, dass von tranferierten 10€ nur 9,70€ ankommen? Dann beantwortet sich der Rest deiner Frage von alleine...

• Die Frage war in welcher Reihenfolge die Kostenpauschale von 0,30 Euro für den Transfer und die mtl. Flatgebühr abgezogen werden. Daher die Frage.

• Zitat

Original geschrieben von forsano
    Die Frage war in welcher Reihenfolge die Kostenpauschale von 0,30 Euro für den Transfer und die mtl. Flatgebühr abgezogen werden. Daher die Frage.

Vorher.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wenn es andersherum wäre und die Option vom Transferguthaben gebucht werden könnte, dann könnte man ja die Transfergebühr umgehen...

ähnliches Thema: stellt euch vor, Vodafone würde im Rahmen einer "Sonderaktion" den Optionspreis einmalig während eines Monats auf z.B. 5€ senken und anstelle von 9,99 diese 5 abbuchen - da würden sich einige hier (auch ich) evtl. gar nicht drüber freuen :o

• Moin,wie kann ich herausfinden bis wann genau die monatsoption läuft, so dass man auch weiß wann wieder aufgeladen werden muss?

Aktiv ist es seit 26.9, die zusätzlichen 300MB habe ich am 29.9 dazugebucht

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!