Blackberry CallYa Paket im Juni 2011

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Cleo24.de
    Nicht gleich das Gießkannenprinzip anwenden, das trifft nicht auf alle MA. zu!
    Wenn der MA beim BB Dienst nicht weiter weis, hat Er die Möglichkeit den besaten Kd. zum BB Team durchzustellen.
    Das BB Team kann auf jeden Fall weiterhelfen!


    ich wollte keinem persönlich zu Nahe treten. Meine Erfahrung ist, daß das IVR nur nach Kairo weiterleiten mag, die Leute dort sind sehr freundlich, können aber bei komplizierteren Fragen nicht wirklich helfen. (Eine versprochene e-mail mit einem Info DOK ist bis heute nicht angekommen.)


    Wählt man im IVR die deutsche Hotline landet man in einer Warteschleife, die nach ca. 5 Minuten mit Verabschiedung beendet wird.


    Edit: Leider kann man Dir keine PN schicken. Schade, hätte da nämlich eine spezielle Frage.

  • Meiner läuft immer noch, trotz zu niedrigen Guthaben-Stand...:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Mööp, jetzt steck ich anscheinend auch in der registrierung fest. Blackberry zeichen da GPRS,EDGE usw gross geschrieben. Bei BB Pin unter diagnose steht "unvollständig". Am 30.04. wurde die Grundgebühr abgebucht. Hoffe das sich der Rest noch von alleine tut. Andere callyakarte im Smartphone fun bucht sich innerhalb von minuten ein und BIS ist voll funktionstüchtig... Naja mal abwarten

  • Hallo,


    falls es in diesen Tagen nicht anspringt, per e-mail mit allen Details (BlackBerry PIN (nicht die SIM-Karten PIN!:-) Rufnummer, Geräte IMEI bei der Hotline schriftlich (!) nachhaken. Da muß jemand von der BlackBerry Fachabteilung dran, die Mitmenschen vom CallYa Call-Center in Kairo sind da - fürchte ich - nicht die richtige Zielgruppe...

  • Naja Hotline konnte mir nicht helfen da angeblich der BB bereich komplett belegt war.. eventuell werde ich später nochmal anrufen: ich habe jetzt die relevanten Daten via Kontaktformular gesendet und hoffe das das in die richtigen Hände kommt...Schade das immer solche sachen dazwischen kommen :(

  • Hallo,


    sach ich doch. Kairo hat da keine Kompetenz für und in Düsseldorf findet das Thema BlackBerry "normalerweise" nur im Business-Bereich statt, wenn man nicht fundiert reklamiert. Ich drücke Dir die Daumen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Wählt man im IVR die deutsche Hotline landet man in einer Warteschleife, die nach ca. 5 Minuten mit Verabschiedung beendet wird.


    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Obwohl ich wirklich nicht zu denjenigen gehöre, die täglich und mit Leidenschaft Mobilfunk-Hotlines anrufen, musste ich in den vergangenen drei Wochen mich öfter dort melden. Einmal habe ich die Kairo-Option gewählt, die anderen Male ließ ich mich nach 'Deutschland' verbinden, weil es sich um etwas komplexere Probleme handelte, und die Wartezeit war wirklich nicht der Rede wert im Vergleich zu dem, was man noch aus früheren Zeiten bei Hotlines kennt.


    Und um mal ein Lob auszusprechen: Mein Abrechnungsproblem wurde dort absolut unkompliziert und kompetent gelöst.


    Zur BB-Option: Anscheinend ist es so, dass die Option bei Providerkarten nicht wirklich eingerichtet werden kann - jedenfalls wurde das so auf dem Vodafone-eigenen Forum diskutiert.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Zur BB-Option: Anscheinend ist es so, dass sich die Option bei Providerkarten nicht wirklich eingerichtet werden kann - jedenfalls wurde das so auf dem Vodafone-eigenen Forum diskutiert.


    Interessante Info. Das könnte sie ja mal irgendwo lauter sagen. Wäre sogar verständlich, zumal Mobilcom-Debitel einen eigenen BlackBerry APN hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Interessante Info. Das könnte sie ja mal irgendwo lauter sagen. Wäre sogar verständlich, zumal Mobilcom-Debitel einen eigenen BlackBerry APN hat.


    Nur zur Klärung: Damit meinte ich das Vodafone-Kundenforum; dort melden sich relativ viele Callya-MD-Kunden, die mit der Anmeldung scheitern. Die Mobilcom-Hotline verweist die Kunden an Vodafone, und Vodafone verweist sie zurück an Mobilcom-Debitel, da sie dort Kunden seien. Und anscheinend bekommt MD die Buchung bei Prepaid-Kunden nicht hin.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Nur zur Klärung: Damit meinte ich das Vodafone-Kundenforum; dort melden sich relativ viele Callya-MD-Kunden, die mit der Anmeldung scheitern.


    Ja das MD-CallYa System ist anders (älter) es zeigt bei *100# noch ein konkretes Ablaufdatum der Karte an.


    Zitat


    Die Mobilcom-Hotline verweist die Kunden an Vodafone, und Vodafone verweist sie zurück an Mobilcom-Debitel, da sie dort Kunden seien. Und anscheinend bekommt MD die Buchung bei Prepaid-Kunden nicht hin.


    Vermutlich ist der Prozess bei MD nicht definiert oder bei MD kennt keiner das Verfahren.
    Daß MD auch einen eigenen BB-Prepaid-Server aufgesetzt hat, würde ich mal bezweifeln.


    Lösung:


    Nummer zu Original CallYa portieren, kostet halt Portierungsgebühr und in den Vodafone-Shops stellen sie sich etwas ungeschickt an, wenn man auf eine nagelneue callYa Karte eine Nummer draufportieren will...


    Es ist zum Mäusemelken, was die Branche an Umsatzmöglichkeiten hier verschläft :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!