Ne, einen. 9700
Ich plane gerade, bei der Telekom noch einen 9000 abzugreifen, mal sehen.
Der BB ist nur Backupgerät, falls meine Datenbremse bei 300MB greift..:-) /GPRS/EDGE macht auf dem BB mehr Spaß...:-)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ne, einen. 9700
Ich plane gerade, bei der Telekom noch einen 9000 abzugreifen, mal sehen.
Der BB ist nur Backupgerät, falls meine Datenbremse bei 300MB greift..:-) /GPRS/EDGE macht auf dem BB mehr Spaß...:-)
Hallo,
ich hol das mal wieder hoch.
Habe jetzt eine vor einiger Zeit auf den Smartphone Fun umgestellte CallYa SIM-Karte in einen BlackBerry eingelegt. Was soll ich sagen: BlackBerry Dienste haben auf Anhieb funktioniert.
Update: Habe jetzt eine weitere CallYa auf Smartphone Fun umgestellt (am 7.12.) am 8.12. nach einem Software Update des BlackBerry (Modell 8900 von 4.6 auf 5.0) klappt auch das einwandfrei. Sehr schön.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
BlackBerry einschalten, einbuchen und wenn nix passiert, Akku raus ("Akku Pull") und neustarten. Erst kommt das Netz, dann gprs oder edge oder 3g in Kleinschrift und irgendwann in Großschrift (GPRS, EDGE, 3G) und der "Bärenpfotenabdruck" für "BlackBerry".
Diese Tatzen bzw. diese zwei invertierten Bs bekam ich sofort. Aber kein BlackBerry Internetservice (BIS) und keine App-World. Bei mir sind die Symptome dieselben wie bei Wetterprophet im Juli. Naja, Vodafone wird es noch richten, denn ich habe es vor kurzem dem Support-Team eine E-Mail geschickt …
Die Anmeldung am Rim Server bei den Callya Karten, kann bis zu 48 Std. dauern.
Wenn es gar nicht klappen will, die 22911 anrufen und zum BlackBerry Team verbinden lassen und der MA, kann das manuell machen!
Hallo,
für die Hotline ist es hilfreich, wenn Du auf Einstellungen Netzwahl Diagnose (Optionsmenü) gehst. (Weg je nach Betriebssystem unterschiedlich.
Dort in Netzwerkdiagnose wieder im Optionsmenü "Ausführen" auswählen.
Diesen Text kannst Du später als e-mail verschicken (wenns tut) und bis dahin abspeichern, notfalls abtippen
Hast Du den neuen Smartphone Fun Tarif oder noch den alten mit 29 Cent und der BlackBerry Option?
Vielleicht ist ein Wechsel interessant. Der Haupt-Nutzer/die Haupt-Nutzerin Deines Blackberries ist sicher jünger als 26 nehme ich an?
Danke für das Mitgefühl! Ist aber ein Eigen-Test von CallYa 5/15 auf Smartphone Fun und ich bin froh, dass ich schon so alt bin. Weil das aber lediglich ein Test ist, probiere ich das Ganze über E-Mail.
… und bis jetzt keine Antwort. Krautvornix, weißt Du was jeweils falsch ist:
Meine Vermutung: Ursache für A = B = blackberry.net APN nicht richtig aufgeschaltet. Die Ursache für C, ist auch die Ursache für D aber die Lösung ist unbekannt.
Hallo,
Hast Du schon die oben beschriebene Netzwerkdiagnose gemacht?
Da findest Du den Fehler?
Ja, mein Ergebnis …
Aber damit kann weder ich nichts anfangen und ich fand bis jetzt auch kein Stichwort im Internet. :confused:
Meine Spekulation: Der BlackBerry ist in einem anderen Mobilfunk-Netz gebucht. Aber warum muss der dann manuell umgebucht werden?
Gebraucht gekauft..?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!