Blackberry CallYa Paket im Juni 2011

• meines wissens nur mit dem enterprise server von rim :(

• Hallo,

neues von meinem Prepaid BlackBerry.

Am 16.8. kam eine SMS von der 121 ich möchte doch bitte mein Guthaben aufladen, damit sie mir den BlackBerry-Dienst wieder einschalten können.

Das Lustige: Er tut aber immer noch :-) (Guthaben unter 5 Euro aktuell)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von And-Y
    Wir nutzen google apps mit eigener Domain im Büro

Dann habt ihr einen öffentlich erreichbaren POP3 oder IMAP4 Server?

Zitat

Original geschrieben von And-Y
    1. Wie wird das Email Konto bei Bb eingebunden?

Bei der Prepaid-Lösung über BIS (BlackBerry Internet Service)
    Einfach Benutzername, Passwort eingeben und ggfs. Namen des IMAP4 Servers (sofern der BIS das nicht automatisch erkennt). Falls es kein IMAP4 gibt, wechselt das System nach Aussendung einer Warnung auf POP3

Zitat

2. Können wir Verfügbarkeiten von Terminen der Kollegen sehen?

Es gibt von Google möglicherweise was dazu. --> BlackBerry Forum.
    Einen direkten Zugriff auf Euren Firmenkalender (Exchange) bietet nur der BES (BlackBerry Enterprise Server --> BlackBerry Forum)

Zitat

3. Gibt es sowas wie ein globales Adressbuch?

Nein, das gibts nur beim BES (BlackBerry Enterprise Server), der muß bei Euch installiert werden und dazu sind Laufzeitverträge notwendig.

• Was passiert bei zu wenig Guthaben?

Hallo,

am 16.8 erhielt ich - wie erwähnt - eine SMS von der 121, daß ich aufladen soll.

Gestern fehlten 1,98 Euro Guthaben. Mit *102# fand ich heraus, daß 99 Cent für Datenübertragung abgezogen wurden.

Das bedeutet: Sobald das Guthaben unter 10 Euro fällt, kann die BlackBerry-Pauschale nicht mehr abgebucht werden, die Funktionalität bleibt aber erhalten und wird pro Tag mit 99 Cent berechnet.
    Für Wenigst-Nutzer vielleicht eine interessante Sache. Gerät dann am besten zwischendurch komplett ausschalten, damit es keine Netzverbindung aufnehmen kann.

Als nächsten Schritt schaue ich mal, was passiert, wenn das Guthaben unter 99 Cent fällt.

• Neuer Tarif für BlackBerrys

Für die Nutzung eines BlackBerrys gibt es in Kürze
    auch den modifizierten "Smartphone Fun" Tarif:

Ab spätestens Anfang September ändern sich die Konditionen
    für den Smartphone-Fun-Tarif:

Basistarif ist dann nicht der "CallYa-OpdenEnd Smartphone",
    sondern der o.tel.o. Tarif, also 9 Cent pro Min/SMS/Daten im 60/60 Takt.

Für monatlich 9.99€ bekommt man dann folgendes:
    SMS Flat (1000/Monat , 50/Tag)
    InternetFlat (200mb bis zu 7,2Mbit/s, danach Drossel auf 64kbit/s)

NEU: Blackberry-Flat (APN : blackberry.net)

Für 4,99€ können eine Vodafone-Flat oder (NEU nur noch)
    300MB Datenvolumen dazugebucht werden.

Eben so wie bei der o.tel.o. Karte kann eine Festnetz-Flat für 9.99€
    dazu gebucht werden.

Das maximale Alter des Nutzers wird auf 25 Jahre erhöht, ab 26 Jahre dann 14,95€ für
    die o.g. Flats /Monat

Quelle: Vodafone Flyer und Vodafone interna

• Hallo Goody,

Zitat

Neue Tarife ab September

wenn das so kommen sollte, wirds ein Knüller :-)
    Wobei es je nach Anwendungsszenario auch einen Tick teurer werden könnte...

Zurück zum aktuellen Prepaid-Blackberry:

Aktueller Stand bei meinem Prepaid-BlackBerry:
    Konto-Guthaben 0,15 Euro
    nimmt seit 2 Tagen nicht mehr ab :-)

BlackBerry-Funktion (e-mails/surfen) funktioniert weiter einwandfrei.
    Es kamen einige Warn-SMS, daß weder die 2,49 Euro für den Open-End-Tarif noch künftig die 9,95 Euro für die BlackBerry Option abgebucht werden konnten.

Telefonie zu 0800 geht aber man muß in einem Sprach/Tonwahlmenü erst mal "wegklicken", ob man aufladen möchte.

Ob das ein Feature oder Bug ist, weiß ich nicht :-)

• Goody:

Der Tarif wäre ja der Hammer..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo,

ich habe schon öfters bei Simyo nachgefragt.

Offenbar ist der Black-Berry-Server, den die dazu buchen müßten, nicht ganz trivial und (noch) nicht zum Discount-Preis zu haben... Aber vielleicht kommt da noch was.

Für E-Plus wärs extrem elegant, weil der BB-Dienst das Netz nur wenig belasten würde.

• dafür müssten die bei eplus im service ahnung haben,wie man sowas richtig bucht - habe nen base vertrag liegen der durch falschbuchung so zerlegt ist,das ich keine BB flat buchen kann.....wenn dann vodafone,o2 oder D1 - eplus ist die schlechteste wahl in meinen augen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!