Blackberry CallYa Paket im Juni 2011

• Immer noch nicht besser....

Hallo,

ich versuche in Frankfurt den BB Dienst mit einem 9300 zu nutzen... doch aus einem mit wirklich unbekannten Punkt geht das nur ein paar Stunden am Tag! Der BB liegt auf dem Schreibtisch! Er hat Empfang! BB Symbol wird angezeigt! Jetzt kommt das komische... wenn ich nun den Standort wechsel... vom Büro in die Stadt.. oder einfach das Gerät bewege verschwindet das BB Symbol für Stunden und dann taucht es wieder auf und die Mails laufen ein! Kann das ein Hardwarefehler sein oder ist das ein Vodafone Problem? Ich verstehe es nicht....

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• Hallo,

ist das ein Prepaid BlackBerry?

Klingt nach einem Netz/Server-Problem. Vielleicht überlastet.

Als Prepaid-Kunde kannst Du natürlich die Hotline nicht fragen, weil die sich mit sowas nicht auskennen. Kennst Du vielleicht andere BB-Nutzer (mit Postpaid) - haben die vielleicht die gleichen Probleme?

• Es wird wohl am Prepaid liegen! Das sind einfach nicht die normalen Kunden! Wenn es an den Servern liegen würde, hätte man das doch gelesen! BB Dienst in Frankfurt am Main gestört! 1000ende Bänker ohne Mails.....

Gruß Flo ;-)

iPhone 5 ; 920

• Hallo,

tritt das Problem nur in Frankfurt/Main Innenstadt auf, oder auch südlicher, z.B. Darmstadt?

Ich bin hier im Bereich Heidelberg und habe den BlackBerry Fußabdruck auch nicht immer, funktioniert aber sonst alles.

Im Bereich Bad Dürkheim (bei Ludwigshafen) bin ich in 3G mit Fußabdruck.

• Ich habe mich bis jetzt nur im Rhein/Main Gebiet mit dem BB bewegt! Dort tritt das Problem immer auf! Wenn ich meine 02 Multicard habe , schaue ich mal ob es an Vodafone oder am BB liegt!

Ich habe mal mit einem Postpaid BB von Vodafone eine neue Registrierung im Netz gemacht! Die Anmeldung kam sofort! Der Prepaid BB wartet immer noch... das war am Freitag ;-)

iPhone 5 ; 920

• Hallo,

Du mußt der Hotline gewaltig auf die Nerven gehen.

Gehe auf Erweiterte Einstellungen Netzwahl --> Menü

Bei Software Version 6.0

Einstellungen -> Netzwerke und verbindungen --> Mobilfunknetz --> Menütaste Diagnose (leerer Bildschirm) --> Menütaste Ausführen

Bei Software Version 5.0

Einstellungen --> Mobilfunknetz --> Menütaste --> Diagnose --> Menütaste --> ausführen

Wenn da was von unvollständig steht:

Das Protokoll notfalls abtippen und der Hotline als als e-mail schicken.

Die APN-Aktivierung muß komplett durchgeführt werden. Das können dort nur eine Handvoll ausgwählter Leute.

• Wo sollte das was von unvollständig stehen....?

Es steht nur sehr oft Nein und Unbekannt

iPhone 5 ; 920

• Servus,

Ich kenne mich überhaupt nicht mit bb aus. Bisher nutzen wir Nokias mit Roadsync im Büro, aber die Kompremierung der Daten hört sich interessant an.

Mal ein paar technische Fragen:

Wir nutzen google apps mit eigener Domain im Büro

1. Wie wird das Email Konto bei Bb eingebunden?
    2. Können wir Verfügbarkeiten von Terminen der Kollegen sehen?
    3. Gibt es sowas wie ein globales Adressbuch?

Danke für den Support

Andy

• Ich hatte ja mit dem Callya Paket und der BB Option kaum empfang! Das BB Symbol war sehr selten zu sehen!

Jetzt mit o2 Postpaid im selben Blackberry immer Empfang... was soll man davon halten ;-)

iPhone 5 ; 920

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!