Blackberry CallYa Paket im Juni 2011

• also kann man zum "CallYa OpenEnd Smartphone" die Pakete mit Minuten und SMS nicht buchen ?

:flop: ok damit hat es sich erledigt 29cent pro Minute sind mir doch etwas zu heavy :(

hoffentlich bietet Vodafone da nochmal pakete zu an wie zu den anderen schon günstigeren Callya´s

• Wundert mich etwas, wenns nicht buchbar wäre... In den Tarifen "Openend Internet", bzw. jetzt "Openend Smartphone" sind die Minuten- und SMS-Pakete definitiv buchbar. Daran sollte eine hinzugeschaltete BB-Option doch eigentlich nichts ändern, wenn der Grundtarif bleibt.

• Vermutlich aus gutem Grund. Denn "die anderen" Billigheimer wollen wohl erstmal abwarten wie Vodafone das "Projekt BlackBerry Prepaid" erfolgreich umsetzt. Wenn der Schuss nach hinten losgeht, dann werden die anderen nichts in der Richtung bringen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Es gibt doch Minutenoptionen

Hallo,

ich war etwas voreilig.
    Laut der vom eigenen Handy abrufbaren WAP/Webseite '"Mein CallYa" kann ich folgendes buchen:

CallYa Sprachflat - nur zu Vodafone D2
    1 Tag 0,99 EUR
    Wochenabo 3,99 EUR
    Monatsabo 14,99 EUR

Minutenpakete in alle Netze, gültig 1 Monat:
    60 Minuten 7,99 EUR
    120 Minuten 12,99 EUR
    240 Minuten 24,99 EUR

Wenn man das wirklich verquatscht, lohnt sich das wohl :-)
    Ob es real buchbar ist, habe ich nicht ausprobiert.

• Danke auch allen , mit den Paketen wäre es wirklich ein preislich interessanter Tarif, aber anscheinend hat Vodafone auch nicht wirklich interesse daran die packs zu verkaufen war vorhin in der Stadt , 1 Shop hatte keine und sagte das sei alles nicht ausgereift wenn man viel schreiben und mailen will soll man ein Iphone oder Bold9780 mit Vertrag nehmen alles andere sei nicht zu empfehlen :flop:

der 2. Shop war freundlicher wollte sich sogar um freischaltung usw. kümmern aber wurde dann auch ganz blass als ich sagte ich will meine nummer reinportieren, das ginge mit viel aufwand bei normalen callya sim-onlys aber bei blackberry nur mit vertrag usw.

naja egal habe einen 9300 bei der tkom mit minivertrag geholt und funzt gleich, ich frage mich wieso das mit prepaid berrys in anderen ländern anscheinend einfach geht

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    der 2. Shop war freundlicher wollte sich sogar um freischaltung usw. kümmern aber wurde dann auch ganz blass als ich sagte ich will meine nummer reinportieren, das ginge mit viel aufwand bei normalen callya sim-onlys aber bei blackberry nur mit vertrag usw.

Wie ich auch an anderer Stelle schon geschrieben habe: Wenn genügend Schubladenkarten an den Mann, die Frau gebracht worden sind, wird man die Option sicherlich auch auf vorhandende Karten aufbuchen können. Wer noch etwas Geduld hat, sollte darauf warten.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    naja egal habe einen 9300 bei der tkom mit minivertrag geholt und funzt gleich, ich frage mich wieso das mit prepaid berrys in anderen ländern anscheinend einfach geht

Naja, weil in den anderen Ländern wie z.B. Niederlande oder sonst wo in Europa die Händler nicht so geldgeil sind wie hier in Deutschland. Sorry, aber hier versucht jeder Händler (manchmal verständlicherweise) dem Kunden doch alles auf die Nase zu binden. Bei einer Prepaidkarte verdient der Händler nun mal nicht genug und die Marge ist sehr gering.

Gerade Vodafone Partnershops gehen gerne den Weg, dem Kunden enen Vertrag aufzulabbern mit unnötigen Extras weil da die Kasse klingelt. Prepaid absolute Fehlanzeige.....da liegt mal ein Nokia der billigsten Sorte zu einem absolut extrem überteuerten Preis in der Ecke und das wars.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Tja, auf jeden Fall ist die Anmeldung einer CallYa Karte OHNE Prepaid Paket recht witzig.
    Vier Mitarbeiter, vier verschiedene Meinungen.
    Von "geht nicht" bis "ok, wird gebucht" war alles dabei.
    Eine Dame meinte nach Rücksprache mit der Technik, ich müsste zuerst mich bei mobileemail.vodafone anmelden, die nächste wieder dass die Aktivierung bis zu 48 Stunden dauert und das Gerät dann automatisch konfiguriert wird.
    Ich warte jetzt einfach mal ab, was innerhalb der vorgegebenen Zeit passiert......

You can't always get what you want...

• Hallo,

wenn die bei Vodafone den APN freigeschaltet bekommen, geht alles ziemlich automatisch.

BlackBerry einschalten, einbuchen und wenn nix passiert, Akku raus ("Akku Pull") und neustarten. Erst kommt das Netz, dann gprs oder edge oder 3g in Kleinschrift und irgendwann in Großschrift (GPRS, EDGE, 3G) und der "Bärenpfotenabdruck" für "BlackBerry"

Das Freischalten des APN scheint ein wenig tricky zu sein, da mußt Du evtl. mit etwas Druck nachhaken.

Ggfs. unter Erweiterte Einstellungen Netzwahl "Menü" die Diagnose laufen lassen und denen per e-mail zuschicken (mußt Du notfalls abtippen, weil Dein BB noch nicht senden kann), dann wissen die schon, was zu tun ist.

• Das mit dem Akku-Pull hab ich mal eben ausprobiert, danke für den Tip.
    Ist aber alles noch kleingeschrieben.
    In der Diagnose steht, Anbindung unvollständig, habe aber gerade eine SMS
    bekommen, dass die Aktivierung innerhalb von 48 Stunden erfolgt.

You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!