Blackberry CallYa Paket im Juni 2011

  • Eben. Aber interessant wird der "CallYa-Vertrag" nur, wenn er zu jedem CallYa-Modell buchbar ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo,


    die "Kostenrechner" haben "Panik", daß ein CallYa 9 mit der BB Option auf einmal die "echten Geschäftskunden" räubern könnte... obwohl die eher BES statt BIS nutzen, bei CallYa gibts nur BIS.


    Für Nicht BB-Experten:


    BES ist der BlackBerry Enterprise Server, den (große) Firmen haben.


    Aktueller Stand bei mir: Tut immer noch nicht. Die Hotline heute morgen entschuldigte sich und sagte, daß es ein Problem gibt. Mal sehen, ob ichs eskaliere oder nochmal normal die Hotline anrufe... :-)


    Gibts hier irgendjemand, der es auch versucht hat? Erfolgreich?


    zum Open-End Smartphone Tarif? Wenn man länger im D2-Netz quatscht, ist der ab 3 Minuten gegenüber dem 9 Cent Tarif gleichwertig. Wenn man aber viel "fremde" Netze anrufen will, sind 29 Cent/Minute natürlich gruselig, kein Thema.


    Ich würde gerne mal wissen, ob bei Telekom, E-Plus (Discounter?) oder o2 auch ein Prepaid-BB kommt, aber da sagt im Moment noch keiner was dazu.

  • ich hab gestern auch versucht, einen BB zu aktivieren, ging erst nicht, dann bekam ich abends eine sms, das ich eine ultracard habe und ich die andere sim nutzen soll...


    danach gings dann aber, die störung ist also behoben.


    gruss wolfgang

  • hrgajek:


    Welchen Tarif bei CallYa hast du, wo du versuchst aufzubuchen?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • firmenkunden sind per BES angebunden,oder haben Exchange mit einem x-beliebigen telefon laufen ;)


    aber ne konsequente,gute vermarktung von BB könnte wichtig sein für Vodafone,da es die datennetze entlasten würde,denn die iphones und android telefone nehmen schon ziemlich viel in beschlag....

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      hrgajek:


    Welchen Tarif bei CallYa hast du, wo du versuchst aufzubuchen?


    Ich hatte mir unter 22044 den Open End Internet gebucht, in der Annahme, das wäre der Richtige (andere gibts dort nicht)


    Hotlinerin sagte, nein, das ist der falsche und hat den "CallYa Smartphone Fun" gebucht.


    Nächster Hotliner sagt, er schickt die Initialisierungs-Message. Kam nix.


    Nächste Hotlinerin sagt, kompliziert, sie meldet sich wieder.


    Nix passiert.


    Nächste Hotlinerin sagt, oh, das ist der falsche Tarif und hat auf CallYa 5/15 zurückgestellt, vermutlich um von dort aus auf den CallYa Blackberry Tarif zu gelangen. Im Moment ist es noch CallYa 5/15.


    Mal gucken :-)


    Edit/Update:


    Hotlinerin hat zurückgerufen! Whow! Sie kann den BlackBerry Tarif erst ab Freitag buchen und hat mich deshalb bis dahin auf CallYa 5/15 zurückgestellt. Sie wird sich am Freitag nachmittag wieder melden :-)


    Das ist doch mal eine Aussage :-)

  • Ach so, dun änderst auch deinen Basisvertrag, ich dachte, du probierst nur(!) die Option zu buchen.....;_)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • na nun bei aller Kritik , ich buche die Allnet Callya Telefon 120 Flat + SMS Callya 120Flat und zahle so für 120Minuten/SMS in alle Netze + Internetflat + Blackberryflat nur 36€ , sicher ein Preisrenner ist es nicht aber ich finde für viele die keinen Vertrag wollen oder bekommen ein gutes Angebot Eplus und o2 berechnen für die entsprechende Blackberry Option immerhin auch 10€ im Monat und das nur mit 24 Monate Vertrag

  • Bei eplus kannst du aber BIS oder BES wählen und bekommst für 6 Euro mehr 500MB an zusätzlichen Traffic.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • aber nicht prepaid , und ich kenne keinen der die 200MB Traffic mit seinem Blackberry schaffen würde


    was man auf jeden Fall beachten sollte wenn man in einer Stadt wohnt genau wie das Nokia C3 kann der Curve8520 aus dem Callya Paket kein UMTS!!! Wer also das Paket kauft wird in der Stadt faktisch nur mit GPRS surfen da VF wo UMTS vorhanden normalerweise kein EDGE als Backup anbietet, hier wäre das Telekom oder sogar Eplus Netz mit EDGE Backup um Welten schneller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!