Blackberry CallYa Paket im Juni 2011

• Hallo,

wir sprechen hier von **Prepaid BlackBerry* Da muß man diese "unpraktische" Sprachoption buchen, sonst bekommt man die BlackBerry-Option nicht!

Und noch was: Nur neu verkaufte BlackBerry Pakete mit neuer Rufnummer sind schon APN-seitig freigegeben.

Wer eine alte (vorhandene) CallYa nutzen will, muß der CallYa Hotline explizit sagen, daß sie noch den APN freischalten (lassen) sollen. Das geben die offiziell an RIM/BlackBerry resp. an die interne BlackBerry Expertenabteilung weiter...

• ja ich meinte ja die Callya Minuten und SMS Pakete jemand hier im Forum behauptete man könnte diese zum Blackberry Callya Tarif dazu buchen? Das würde die üblen Preise in Fremdnetze zumindest etwas lindern, geht das nicht im Tarifmanager?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Und noch was: Nur neu verkaufte BlackBerry Pakete mit neuer Rufnummer sind schon APN-seitig freigegeben.

Habe eine Info vom Kundendienst bekommen:

Das gilt nur für Pakete MIT einem Endgerät. Für Karten im Blister nicht!

• Das klingt ja alles sehr interessant. Bin gespannt ob und wann die ganzen Prepaid-Discounter nachziehen...

Ich hab jetzt länger gesucht, konnte aber nirgendwo rausfinden, wieviel die Blackberry-Benutzung mit callya im Ausland kostet. Weiß jemand mehr?

• Hat sich schon irgendwer das Paket, also den BlackBerry 8520 geholt? Als ich letzte Woche im McDonald’s saß, hatte ich im Augenwickel am Infotainment-Terminal eine Werbung gesehen – und meine etwas von 99 € gelesen zu haben (und es war nicht das Huawei Android). Leider kam die Werbung nicht mehr und ich hatte bis jetzt keine Zeit in einen Shop zu marschieren.

• Hallo an die User die bereits das Callya Blackberry Angebot nutzen,

ich stehe kurz davor das angebot auch wahrzunehmen nur noch 4-5 konkrete Fragen:

- ich gehe in den Laden und kaufe das Callyapaket mit dem Curve 8520 , ist dann überhaupt eine Rufnummernportierung meiner jetzigen Nummer möglich? das ist bedingung

- ich kann wirklich die Minuten und SMS Callyapakete dazubuchen also zb. das 240er Paket für 24,99€? Würde für mich voll ausreichen , telefoniere immer so um die 180-200 Minuten im Monat leider in alle Netze

- wenn ich zb. jeden Monat also 40Euro auflade habe ich mein 240Minuten Paket , Balckberry Apps und Internet funktionieren und ich muss mich um nichts kümmern solange ich nicht mehr als die 240Minuten vertelefoniere und so 10-20 SMS schreibe?

- gehen eigentlich alle Blackberry Apps mit der Option? ansonsten wäre es ja nutzlos denke ich

- ich kann dann meine Googlemailadresse bei http://www.mobileemail.vodafone.de/ eintragen und meine emails , kalender und kontakte werden auf jeden Fall mit dem Blackberry gesynct?

letze Frage , der Curve kann nur GPRS und EDGE , Vodafone bietet in Großstädten mit UMTS kein EDGE an also bleibt nur GPRS , wie gut ist die Blackberry Kompression wirklich also kann man auch mit GPRS mit dem Ding vernünftig surfen ? Ich möchte hauptsächlich seiten wie spiegelonline, bild, telefon-treff und zb. wikipedia nutzen reicht da das GPRS oder wird das surfen zur Geduldsprobe,

Vielen vielen Dank im Vorraus, ich denke andere Anbieter werden ein Blackberry Prepaid angebot nur launchen wenn Vodafone damit Erfolg hat , also sollte man es versuchen zu pushen im Bekanntenkreis

• Hallo,

wenn Du schon eine CallYa hast, rufst Du die 0172-22911 wählst 3 für Deutschland aus und sagst denen, was Du willst. Es kann sein, daß Du hartnäckig nachfragen mußt, bis für Deine Rufnummer der APN geöffnet wird. Ob der APN offen ist, kannst Du am BB Symbol (wie ein Fußabdruck eines Bären) oben rechts bei der Anzeige "GPRS" oder "EDGE" (muß groß sein) .

Der BB 8520 kann nur nur GPRS/EDGE.

e-mails unter mobileemail.... einzurichten ist kein Problem, bei "bekannten" Anbietern wie Yahoo, AOL, GMX oder Domains bei 1&1 bekommt er automatisch den Namen des POP3/IMAP-Servers heraus und richtet den ein, sonst mußt Du da manuell nachhelfen.

Das Surfen der Web-Seiten ist so ne Sache. EDGE ist bei Vodafone je nach Region eine ziemlich zähle Veranstaltung.

• :top:

Danke erstmal für deine Hinweise, das Problem ist ich habe noch keine Callya und möchte faktisch so ein Paket mit Curve kaufen aber meine 0172........ Nummer von Fyve portieren

kannst du was zu den Allnet Minuten bzw. SMS Paketen sagen? Gibt es die buchbar in deinem Tarifmanager? Der eine Vodafoneshop sagt geht bei Smartphone Fun Tarif mit BB Option nicht der andere sagt die kann man buchen

• Hallo,

[Update:]

Ich schrieb voreilig:
    Soweit ich das sehe, gibts da nix :-(

Laut der WAP/Webseite '"Mein CallYa" kann ich folgendes buchen:

CallYa Sprachflat - nur zu Vodafone D2
    1 Tag 0,99 EUR
    Wochenabo 3,99 EUR
    Monatsabo 14,99 EUR

Minutenpakete in alle Netze, gültig 1 Monat:
    60 Minuten 7,99 EUR
    120 Minuten 12,99 EUR
    240 Minuten 24,99 EUR

Wenn man das wirklich verquatscht, lohnt sich das wohl :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!