Blackberry CallYa Paket im Juni 2011

  • Hallo,



    Ich habs geändert und zur offiziellen Vodafone-Seite verlinkt.
    Weitere Fehler-Hinweise sind willkommen. (Notfalls auch per e-mail)


    Ob der Call Ya Open End Internet "richtig" ist, ist mir ehrlich nicht ganz klar.
    Stutzig macht mich, daß auf "mein callya" (nur vom Handy einsehbar) die Option BlackBerry Smartphone erwähnt wird. Also müßte es doch stimmen oder doch nicht?


    Schwach ist, daß die CallYa Hotline auf das Kontaktformular von gestern noch nicht reagiert hat.


    Alle im Urlaub?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    BlackBerry kann bei Privatkunden heute nur noch dann ein Erfolg werden, wenn es mit den Prepaid-Karten, den Xtras, CallYas, Simyos, Blaus, Fonics oder Loops in diesem unserem Lande problemlos zu nutzen geht. In andern Ländern ist das gar kein Thema. Nur hierzulande sitzen die Kostenrechner weinend vor ihren Power-Point-Präsentationen und…


    ich habe mal einen teil deines Blog eintrages zitiert,denn die kostenrechner müssen ja wirklich weinen,denn so viel ressourcen wie sie im "besten netz deutschlands" (das sind keine zitatgänsefüßchen ;) ) freischaufeln damit,wäre kohle an RIM abdrücken immer noch billiger als weiter ausbauen ;):D

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    Schwach ist, daß die CallYa Hotline auf das Kontaktformular von gestern noch nicht reagiert hat.


    Alle im Urlaub?


    Das dauert auch gern mal eine Woche ;)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Hallo,


    es gibt interessante News:


    Mich hat ein netter Mensch vom BlackBerry Enterprise Team angerufen, der sofort gesehen hat, woran es hing: Meine Rufnummer war für den APN blackberry.net nicht freigeschaltet.


    Ich mußte dann den Akku ziehen (nicht ausschalten), frisch einlegen, hochfahren und dann kamen die ersten InitialisierungsMessages, auch die HRT enthält jetzt jede Menge Einträge.


    Ganz läufts aber noch nicht, es fehlt noch der Browser und ich kann noch keine e-mail Adressen einrichten und keine Mails verschicken.


    Update:
    Mein bei http://mobileemail.vodafone.de eingerichtetes Konto geht auch wieder.
    Gleich noch eine Adresse wunschname @mobileemail.vodafone.de eingerichtet :-)


    Soeben kam noch das fehlende Browser Icon und eine Testmail (mit Yahoo) ging soeben auch raus... :-) Fein.


    Jetzt geht auch die e-mail Einrichtung auf dem BB, die im Web eingerichteten Kontodaten gelten weiter.


    Falls mal jemand testen will hrgajek (at) yahoo punkt de oder (at) aol punkt com :-)

  • Bleib dran, die Infos sind toll, ich werde mich die Karte auch holen.


    Hast du vor Ort gekauft, oder einfach ne günstig geschossene aus dem Forum genutzt?


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo,


    die für den BB freigeschaltete Vodafone SIM-Karte hatte ich hier von einem TT User gebraucht gekauft und ne Zeitlang mit Websessions genutzt, dann aber "geleert" und wollte sie eigentlich verfallen lassen :-)


    Rufnummer beginnt mit 0173-41... ist also schon ein bischen älter. Ob das eine "runtergestufte Vertragskarte" oder "schon immer CallYa" war, kann ich Dir nicht sagen.


    Gut möglich, daß man bei VFD2 erstmal "Neukunden" mit neuem BlackBerry und neuer SIM/Rufnummer im Blick hat, aber ich denke, daß auch und gerade Altkunden eine interessante Klientel sein könnten.


    Sicher, der eine oder andere könnte auf die Idee kommen, seinen Laufzeitvertrag auf CallYa "runterzustufen", das ist unvermeidbar.


    Der Open-End-Sprachtarif ist sogar teilweise echt brauchbar, wenn man gezielt und länger mit T-Festnetz oder VFD2 telefoniert, jede Verbindung kostet - unabhängig von der Dauer 29 Cent :-)


    Als nächstes wäre jetzt mal zu testen, ob die BB-Funktion sauber "gestoppt" wird, wenn das Guthaben zum "Nachbezahlen" nicht reicht und was mit etwaig eintreffenden e-mails passiert... :-) Und natürlich, ob die Funktion auch genauso sauber wieder "anläuft", wenn neues Geld eintrifft.

  • Und, läuft alles?


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Hallo,


    bislang klappt es tadellos. Habe 5 oder 6 e-mail Konten aufgeschaltet, umgeschaltet - ging alles binnen weniger Minuten.


    Mails kommen gewohnt flott, habe derzeit einen BB im D1-Netz (Vertrag) und einen im D2-Netz (Prepaid) parallel laufen, bing - bing und dann sind auf beiden die Mails da.


    Vodafone sollte nochmal seine (Sprach)Tarifpolitik überdenken. Die 29 Cent verleiten dazu, längere Gespräche in Richtung D2 oder Festnetz zu führen, von daher kann sich das - je nach Anwender - lohnen, unterm Stich "lohnt" es sich vor allen Dingen für D2, weil man doch mal "fremde" Netze zu 29 Cent anruft.


    Der verwendete BB Storm ist mit der aktuellen 5.0 gar nicht mehr so schlimm, allerdings Browsen (zB. Einloggen auf Webseiten) ist eher was für Masochisten, aber das gehört eher ins BB-Forum :-)


    Mein Guthaben beträgt aktuell 20 Euro, im Moment kann ich also noch nichts dazu sagen, ob die BB Funktion sauber angehalten und nach Neuaufladung sauber gestartet wird.

  • Smartphone Fun (10€)


    CallYa-SprachFlat 4,99€/Monat
    (Telefon-Flat zu Vodafone)


    is besser, wär viel im D2-Netz tel. :top:

  • man kann doch die Minuten und SMS Pakete dazu buchen oder? das sollte sich doch zu einem vertrag ne vernünftige Alternative mit so 120Minuten und SMS basteln lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!