Private Krankenzusatzversicherung

• Hallo,

ich bin gesetzlich Krankenversichert und würde die Leistungen gern erweitern. Dazu möchte ich eine Zusatzversicherung abschließen. Ich habe mal etwas im Netz recherchiert, so richtig durchblickt habe ich den Markt aber noch nicht.
    Wichtig sind mir vor allem die folgenden Punkte:
    - Übernahme ambulanter und stationärer Behandlungen und Medikamente die nicht von der GKV bezahlt werden
    - Freie Krankenhauswahl (so dass ich ggf. eine Spezialklinik aussuchen kann).
    - ggf. die Option den Vertrag in einigen Jahren in eine private Vollversicherung umzustellen.

Ob ich Chefarztbehandlung brauche weiß ich nicht. Können die Chefs wirklich mehr wie andere Docs?
    Ein- oder Zweibettzimmer im Krankenhaus brauche ich auch nicht.

Ich habe nur Zusatzversicherungen für den Krankenhausbereich, dann meist auch nur Chefarzt und EInzel- Zweibettzimmer gefunden.

Was genau brauche ich und wo kann ich das versichern? Worauf sollte ich ggf. noch achten?

Grüße.
    Sebastian

• Dann kann man sich da ja aber trotzdem mit einer ähnlichen Frage anschließen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich habe vor einigen Wochen eine entsprechende Versicherung bei der ARAG abgeschlossen (Tarif 483). Inbegriffen sind Heilpraktikerleistungen, Sehhilfen, Heil- und Hilfsmittel, Auslandsreisen und die Option auf Vollversicherung. Zusätzlich habe ich noch eine kleine Zahnversicherung genommen; dafür aber die Krankenhausversorgung draußen gelassen. Kostet zusammen nicht ganz 25 Euro pro Monat.
    Die ARAG hat eine Art Baukastenprinzip, mit dem Du die benötigten Leistungen zusammenstellen kannst. Bestimmt sind sie nicht die Günstigsten, bisher bin ich aber ganz zufrieden - gebraucht habe ich sie aber auch noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dann kann man sich da ja aber trotzdem mit einer ähnlichen Frage anschließen.

...und gerade bei so einem Top-5-Thema sollte bei jedem Altuser eigentlich das natürliche Schamgefühl verhindern, einen neuen Thread aufzumachen.

• Re: Private Krankenzusatzversicherung

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ob ich Chefarztbehandlung brauche weiß ich nicht. Können die Chefs wirklich mehr wie andere Docs?

Die Chef´s können spezielle Sachen ;). Aber die machen die dann ohnehin. Ansonsten hat der Stationsarzt die größere Routine. Allerdings kann man sich die Nichtnutzung der Sonderleistung "Chefarzt" oft auch als zusätzliches Tagegeld auszahlen lassen - gegen entsprechende Bestätigung des Krankenhauses natürlich.

• Re: Private Krankenzusatzversicherung

Zitat

[i]Original geschrieben von LordExcalibur [/]

Ich weiss nicht, ob du schon einmal im Krankenhaus warst. Als ich damals an der Bandscheibe operiert wurde, lag ich auf einer Station mit Gehirn-/Kopfbehandlungen. Als ich bei denen ins 6-Bettzimmer geschaut habe, war ich unendlich froh, in mein Einzelzimmer zurückkehren zu können...

• Und ich war froh das ich das ich in einem 3Bett Zimmer lag weil man sonst Verrückt wird, alleine, 4 Wochen in einem Zimmer, habe beides schon mehrfach hinter mir ;)

Einzelzimmer muss nicht immer gut sein :)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Besser haben wie brauchen:-) ansonsten gibt rs in der Regel eine Ersatzleistung bei
    Nicht Anspruchnahme.(Tagegeld€
    Bessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!