[WP7-Smartphone] Trophy 7 oder Optimus 7

• Ich bin ja jetzt doch etwas neugierig auf WP7 geworden und möchte mir ein entsprechendes Smartphone zulegen. Normal nutze ich ein iPhone4 und dieses soll nicht ersetzt werden.

Da ich es nur mal testen möchte, fiel meine Wahl entweder auf das LG E900 Optimus 7 oder HTC Trophy 7 da beide für unter 200€ zu haben sind.
    HTC-Hardware hatte ich noch nicht, man hört aber eigentlich nur gutes. LG hatte ich schon und bekam von mir das Prädikat "Müll", handelte sich aber lediglich um Geräte im Low-Mid-Budget.
    Deswegen würde mich verstärkt die Qualität vom Optimus 7 interessieren.

Ein kleine Liste die ich mir gemacht habe:
    Trophy 7:
    + schönes Design
    + kleiner als das Optimus 7
    + günstiger (nicht viel, aber immerhin)
    - 8GB-Speicher
    - Sensortasten

Optimus 7:
    + 16GB-Speicher
    + Hardwaretasten
    - Design nicht wirklich schön
    - größer und schwerer als das Trophy 7

Sonst schenken die zwei sich eigentlich nicht viel.

8GB sind sehr wenig, aber auch die 16GB in meinem iPhone sind zu knapp, da ich aber das Gerät eh nur als Zweitgerät habe könnten die 8GB reichen? Wie viel Platz braucht denn eine App? Von Sensortasten bin ich seit dem Milestone eig. kuriert. Reagieren die Tasten beim Trophy gut?

Wichtige Frage: das große Mango-Update das kommen soll (500 neue Funktionen und so), wird das auch für die zwei Kandidaten verfügbar sein? Wenn nicht, hat es sich eigentlich schon erledigt. --> Wurde geklärt =)

Danke für Antworten!

Grüße

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Ich stand vor exakt der gleichen Entscheidung und habe mich inzwischen dafür entschieden gar kein Gerät zu kaufen ;)

Die Dinger sind zwar inzwischen wirklich günstig, aber leider kann ich im aktuellen Zustand nichts mit WP7 anfangen. Bis das Mango-Update kommt, kann es noch lange dauern und dann sind die Geräte wahrscheinlich noch günstiger und liegen nicht vorher mehrere Monate unbenutzt in irgendeiner Schublade.

Den Spieltrieb konnte ich zum Glück mit WP7 auf dem HD2 befriedigen :D

Bin aber wirklich gespannt, wie sich WP7 entwickeln wird.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• So kann man es natürlich auch machen^^

Ich fürchte eher die Preise gehen dann hoch, weil man ja mehr Funktionsumfang bekommt.
    Im Bekanntenkreis hat keiner ein Teil mit WP7 und im Blöd-Markt rumspielen ist ja auch nicht das wahre, so ohne SIM und Internet.

Darf man fragen warum du im aktuellen Zustand nichts damit anfangen kannst? ;)

Ich brauch das Teil lediglich für Telefonieren, SMS, E-Mail, Termine eintragen (GoogleAccount), IM und ab und zu Facebook checken. Zum Einsatz käme es immer dann wenn ich mein iPhone gefährdet sehe (Party, Baggersee usw). Lieber schrotte ich 170€ als 600€ :D
    Hab mir dafür zwar schonmal ein normales Handyy gekauft, aber auf bestimmte Sachen möchte ich unterwegs einfach nicht verzichten.

• Danke für den Hinweis, ich bin mir aber leider noch unschlüssig.

• Ist schwierige Entscheidung. Ich würde zum Optimus 7 tendieren.

Der interne Speicher beim Optimus ist NAND Flash, beim Trophy nur ne Micro SD Karte. Apps starten somit beim Optimus schneller. Außerdem hast du mehr Speicher.

Das einzige was ich beim Optimus schlecht finde sind die Hardwaretasten. Hardwaretasten sind im allgemeinen gut, aber dann bitte mit ordentlichen Druckpunkt und guter Verarbeitung.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo Der interne Speicher beim Optimus ist NAND Flash, beim Trophy nur ne Micro SD Karte. Apps starten somit beim Optimus schneller.

Hi,

das ist interessant. Wie weit macht sich das in der Praxis bemerkbar?

Das es nicht so viel Speicher hät wäre zu verschmerzen, Musik, Bilder usw sind auf dem iPhone.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Hardwaretasten sind im allgemeinen gut, aber dann bitte mit ordentlichen Druckpunkt und guter Verarbeitung.

Ich glaube ich komm doch nicht drumherum mir die beiden mal live anzuschauen bzgl. Verarbeitungsqualität. :D

Danke für die Antwort!

• Ein Vorteil des Optimus ist, dass der Unlock einfach per Reg-Eintrag gemacht werden kann, auch nach NoDo :)

Optimismus ist nur ein Mangel an Information.

• Zitat

Original geschrieben von pmr
    dass der Unlock einfach per Reg-Eintrag gemacht werden kann, auch nach NoDo :)

Wat? :D

• Zitat

Original geschrieben von fressedick
    Wat? :D

Das ist Jailbreak für WindowsPhone ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!