Seit 1,5 Monate ohne Internet - Vertrag kündigen ??

• Hallo

Ich bin am 01.04.2011 umgezogen. In meiner alten Wohnung wurde am 15.04.2011 das Internet abgeklemmt, und in der neuen Wohnung sollte am am 15.04.2011 der Telekom Techniker den Anschluss freischalten. Dieses ist aber nicht geschehen, da der Techniker nicht erschienen ist, ich habe dann für den 30.04.2011 einen neuen Termin erhalten, dort ist der Techniker
    wieder nicht erschienen. Den Dritten Termin hatte ich am 12.05.2011 dort ist dann ein Techniker erschienen, konnte den Anschluss aber aus irgendwelchen Gründen die er mir nicht mitteilte nicht schalten - er meinte er müsse nochmal wiederkommen .Also habe
    ich für den 24.05.2011 also gestern den 4 Techniker Termin gehabt, und der Techniker ist wieder nicht erschienen.

Habe bereits 4 Urlaubstage nehmen müssen, für nichts und wieder Nix :-)

Mittlerweile habe ich die Schnauze gestrichen voll, ich weiss 1und1 kann nichts dafür weil es Telekom Techniker sind, aber trotzdem ist 1und1 mein Ansprechpartner .

Habe ich eine Möglichkeit den Vertrag außerordentlich zu kündigen ?? ich bin ja bereits seit 1,5 Monaten ohne Internet und einen Telefonanschluss !!

Danke

• Entweder 1+1 hat Dir einen festen Termin bestätigt und dieser ist bereits überschritten
    oder Du musst erst eine Frist setzen und wenn diese überschritten ist
    hast Du ein Kündigungsrecht wegen Nichterfüllung des Vertrages.

Das ganze natürlich bitte nur papierschriftlich

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo!

In diesem Fall solltest Du schleunigst kündigen, bereits bezahlte Gebühren zurückholen und einen anderen Anbieter suchen. Das Recht zur ausserordentlichen Kündigung hast Du selbstverständlich. Keine Leistung->Kein Vertrag.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das Recht zur ausserordentlichen Kündigung hast Du selbstverständlich. Keine Leistung->Kein Vertrag.

Achja? Nachbesserung / Fristsetzung?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Achja? Nachbesserung / Fristsetzung?

Dies erwähnte ich schon in Post #2

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Stellt sich auch die Frage: ist es bei einem anderen Anbieter besser ? Da kommt der Techniker ja genauso von der Telekom. Ich hab selbst letztens drei Tage in einem leeren Büro gehockt weil ich auf den Telekomiker warten musste für einen Vodafone-Anschluß.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Stellt sich auch die Frage: ist es bei einem anderen Anbieter besser ?

Ja, nämlich bei der Telekom selbst. Aber stimmt die sind ja so teuer. :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Dann bezahl ich lieber 10 Euro mehr im Monat :-)

Aber mittlerweile kam heute ganz Spontan die Wende, plötzlich klingelt es heute Abend an meiner Tür und der Techniker stand vor der Tür und hat alle in Stand gesetzt na ja - und 55€ Gutschrift erhalten !!
    Mal abwarten ob das reicht - meine Urlaubstage bezahlen die ja eh net !

• Mein Tipp: Unitymedia. Innerhalb von 5 Tagen bei einem Kollegen abgeklemmt und nun mit 64 Mbit/s im Netz unterwegs!

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!