Hi zusammen,
ich bin in dem Besitz eines HTC HD2.
Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass keinerlei Töne mehr aus dem Lautsprecher rauskommen.
Anfangs war auf dem Handy das originale Windows Phone 6.5 aufgespielt, ich habe nun ein Android Rom draufgepackt... läuft schneller mit allen Vorteilen gegenüber dem Windows "Betriebssystem"...
Ich habe in einigen Foren gelesen, dass es beim Umstieg von Windows auf Android manchmal zu Problem gekommen ist (u.a. kein Ton), daher habe ich den Werkzustand wiederhergestellt, leider wieder ohne Erfolg - der Ton funktioniert wieder nicht, daher gehe ich stark davon aus, dass der Lautsprecher hinüber ist.
Nun ist es so, dass ich das Handy über eBay gekauft habe und auf die Rechnung (also Garantie) noch knapp 1,5 Jahre läuft...
Ich würde es auch direkt zu T-Online (Vertragspartner des Vorbesitzers und gleichzeitig Rechnungssteller und somit Garantiegeber) zurücksenden, allerdings möchte ich keine 3-4 Wochen auf das reparierte Handy warten, wenn es denn überhaupt noch das Handy gibt... zudem habe ich kein Zweithandy, was wiederum heißt, dass ich nicht "mobil" bin und dies ausgeschlossen ist, da ich das Handy oft geschäftlich nutzen muss.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass dieser "Fehler" beim HD2 nicht selten eintritt, man allerdings "recht einfach" (mit Anleitung) das Handy öffnen und den Lautsprecher austaschen kann.
Ist das korrekt? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw hat jemand das gleiche Problem?
Bei eBay gibt es wohl Ersatzteile (Hörmuschel) für kleines Geld:
http://shop.ebay.de/i.html?_tr…p3286.c0.m14&_sop=1&_sc=1
Da ich das Handy voll nutzen möchte, benötige ich auch wieder den Ton bzw. einen funktionierenden Lautsprecher...
Sollte man in einen Handyladen gehen und es dort reparieren lassen oder wäre es angebracht, es wirklich einzuschicken und die Wartezeit in Kauf zu nehmen?
Macht einer von Euch evtl "hobbymäßig" Handyreparaturen und kennt sich mit diesem Handy aus? Nehme gerne Angebote an und sende das Handy ein... ?
PS. Wahrscheinlich werden mir hier einige zuvor kommen... was das Einschicken an T-Online angeht.. Ja, ich weiß... das Android- muss runter und das originale Windows Phone 6.5 System wieder drauf, da sonst keine Garantieanspruch besteht.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen - vielen Dank im voraus.