Datentarif für gelegentliche Nutzung in Deutschland

• Hallo zusammen!

Ich lebe in der Schweiz, bin aber immer wieder mal in Deutschland unterwegs.

Um jetzt die hohen Roaming-Kosten zu sparen suche ich einen Anbieter mit einem günstigen Datentarif. Ich würde die entsprechende SIM-Karte gerne in meinem iPhone 4 nutzen (sollte also eine Micro-Sim-Karte sein).
    Gibt es eigentlich auch Anbieter, bei denen man mit einer Sim-Karte nicht nur den Datentarif nutzen kann sondern diese auch für normale Telefongespräche nutzen kann?

Kann mir jemand was empfehlen?

• Ne Lidl SIM-Karte wird wohl das beste sein, was Preis/ Leistung anbelangt. 9 Cent in alle deutschen Netz und ins schweizer Festnetz, sowie 29 Cent / Min. für Gespräche in schweizer Mobilfunknetze.
    Für knappe 10 € kannst Du eine Internet Flat buchen mit 500 MB danach wird gedrosselt.

Die SIM-Karte bekommst für ca. 10 € mit 10 € (~13 CHF) Startguthaben in jeder Lidl Filliale.

Die Prepaidkarten in Deutschland sind überwiegen für "normale" Telefongespräche mit Datenoption. Datenkarten gibt's nur vereinzelt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!