Hallo,
wegen der Übersichtlichkeit eröffne ich mal ein neues Thema.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem GPS- Empfang bein Desire HD?
Mir sind mehrmals Ergebnisse aufgefallen, die ich nicht erklären kann.
1.Wenn ich mein zugekauftes Navigon- Programnm (April 2011 mit upDate in den letzten Tagen) in meinem Garten benutze, wohne ich 50 Meter höher als die Stadtkarten oder mein Navigon in Verbindung mit meinem HTC Touch Diamond 2.
2.Auf einer Urlaubsreise habe ich nach 250 km eine (GPS-)Pause von 2 Stunden gemacht und bin danach am gleichen Punkt wieder weitergefahren. Nach 400 KM hatte ich immer noch kein Signal, trotz mehrfachem Ausschalten und Neustart. Erst nach der Entnahme des Accus und Neustart hatte ich wieder Empfang.
3.Auf der Weiterfahrt am nächsten Tag sollte ich plötzlich wenden und dann rechts abbiegen, auf einer Autobahn ohne verfügbarer Abfahrt
4.Die angezeigte Geschwindigkeit entspricht in etwa der Angezeigten. Aber: plötzlich wird eine um 5 bis 20 km/h höhere Geschwindigkeit angezeigt, aber nur für Sekunden und ohne, dass sich die wirkliche Geschwindigkeit ändert.
5.Am letzten Sonntag stieg das GPS aus einer laufenden Navigation aus, flaches Land, keine Bäume, Autobahn. Ich habe kurzerhand den Akku entfernt, nach dem Neustart alles OK.
Anmerken möchte ich noch, dass das Fahrzeug eine (silber beschichtete) SolarReflect Windschutzscheibe hat, an dem mein Garmin C320 Bj.2005 verzweifelte, aber alle anderen Navis danach da keine Probleme mit hatten.
Wie sind Eure Erfahrungen ?